Induktive Spannung?

Diskutiere Induktive Spannung? im Allgemeines Forum im Bereich Diverses; Moin zusammen, Heut beim anschließen von einem Jalousietasters, in einem Neubau habe ich durch ein Schaltdraht eine gewischt bekommen. Die...

  1. Pat1

    Pat1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Moin zusammen,
    Heut beim anschließen von einem Jalousietasters, in einem Neubau habe ich durch ein Schaltdraht eine gewischt bekommen. Die Jalousie Leitungen (5x1,5) wurden alle zur Verteilung gezogen und am KNX Aktor für eine Zentrale Jalousie Steuerung angeschlossen.
    Zwischen PE und beiden schaltdrähten l2,l3 habe ich eine Spannung mit einem Duspol von jeweils 110V festgestellt. Meine frage ist woher die Spannung kommt? Hat es was mit induktiver kriechspannung zutun?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: Induktive Spannung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.020
    Zustimmungen:
    338
    Da sollten 230V und nicht 115 anliegen.
    Folglich ist der PE nicht richtig angeschloßen!
     
  4. Pat1

    Pat1 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    12.05.2022
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Auf dem Schaltdraht sollte keine spannung anliegen da kein schaltbefehl vom aktor kommt.
     
  5. #4 Kaffeeruler, 13.05.2022
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.365
    Zustimmungen:
    587
    wenn dann ist es wohl eine kapazitive Einkopplung wenn die Spannung denn bei der Messung mittels Duspol und der Lastzuschaltung zusammen bricht
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    20.027
    Zustimmungen:
    605
    Also wenn der Aktor nur den L schaltet und der N vom Motor auf N geklemmt ist, dann dürfte man da auch keine Spannung haben.
     
Thema:

Induktive Spannung?

Die Seite wird geladen...

Induktive Spannung? - Ähnliche Themen

  1. Verwenden von induktiven Lasten an Dimmerpacks problematisch?

    Verwenden von induktiven Lasten an Dimmerpacks problematisch?: Hallo, Mein Vorhaben fällt nicht direkt unter Lichttechnik, da ich aber Dimmerpacks aus der Lichttechnik dafür verwenden möchte, versuche ich mal...
  2. Induktives Ladegerät Schaltplan Erklärung

    Induktives Ladegerät Schaltplan Erklärung: Hallo Freunde der Elektronik! Bin auf einen Schaltplan für ein Induktives Ladegerät gestoßen, dass eine 12V Eingangsspannung in eine 5V...
  3. Biete 80 Induktive Endschalter/Schließer mit IFM Stecker NEU

    Biete 80 Induktive Endschalter/Schließer mit IFM Stecker NEU: Hallo, habe hier 80 neue induktive Endschalter/Schließer der Fa. Kissling mit IFM Stecker - "EVC344", zum verkauf. Kabellänge ist ca. 70 cm. über...
  4. Induktiver Sensor mit Analogausgang am Frequenzumrichter

    Induktiver Sensor mit Analogausgang am Frequenzumrichter: Guten Tag, vielleicht kann mir jemand bei folgender Problemstellung helfen. An einer Maschine wird die Drehzahl eines Elektromotors über einen...
  5. Hilfe bei Induktivem erwärmen

    Hilfe bei Induktivem erwärmen: Hallo... ich bin im bereich e-technik noch relativ jungfräulich und hab hier n kleines problem! ich möchte einen kleinen versuchsaufbau machen bei...