1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Induktiver Sensor mit Analogausgang am Frequenzumrichter

Diskutiere Induktiver Sensor mit Analogausgang am Frequenzumrichter im Motoren, Schütze und Schaltungen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Induktiver Sensor mit Analogausgang am Frequenzumrichter Ich weis ja nicht, welchen Erfassungsbereich das Teil haben soll, aber die von Turck...

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.034
    Zustimmungen:
    25
    AW: Induktiver Sensor mit Analogausgang am Frequenzumrichter

    Ich weis ja nicht, welchen Erfassungsbereich das Teil haben soll, aber die von Turck gehen so herum wie du es brauchst, wenn ich das Datenblatt richtig verstehe
    Hans Turck GmbH & Co. KG - Witzlebenstr. 7 - 45472 Muelheim an der Ruhr
    Hans Turck GmbH & Co. KG - Witzlebenstr. 7 - 45472 Muelheim an der Ruhr[]=pws1-A-X4075%3A645&submit=%3E%3E
    http://pdb.turck.de/media/_de/Anlagen/Datei_EDB/edb_1535561_ger_de.pdf
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 oberwelle, 14.08.2013
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: Induktiver Sensor mit Analogausgang am Frequenzumrichter

    Moin bigdie,

    ich habe dazu keine Angaben gefunden, außer das Diagramm in Datenblatt, und das scheint bei großer Entfernung eine höhere Spannung auszugeben..

    Also doch genau so, oder ?

    OW
     
  4. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.034
    Zustimmungen:
    25
    AW: Induktiver Sensor mit Analogausgang am Frequenzumrichter

    Stimmt, ich hab falsch geschaut.
     
  5. #24 Bewusstseinsspalter, 14.08.2013
    Bewusstseinsspalter

    Bewusstseinsspalter Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    16.02.2010
    Beiträge:
    682
    Zustimmungen:
    3
    AW: Induktiver Sensor mit Analogausgang am Frequenzumrichter


    Das Foto vom Ersatzsensor ist auf Seite 1. Schon 500-mal gesehen. Wo ist das Foto vom originalen Sensor ?

    Parameterwerte in 6-14/6-15 mal umgedreht ? Glaube zwar nicht, das sich die Kennlinie dadurch invertieren lässt (bei 6-10/6-11 ging's ja uch nicht) ?!?

    Kenne eigentlich auch nur Sensoren mit steigender Kennlinie. Vielleicht war der Alte ja 'ne Sonderanfertigung ?

    Gruss...
     
  6. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.034
    Zustimmungen:
    25
    AW: Induktiver Sensor mit Analogausgang am Frequenzumrichter

    Man kann das Ganze natürlich auch relativ einfach mit einem operationsverstärker machen in etwa so. Im Plan fehlt allerdings noch die Erzeugung der negativen Betriebsspannung mit einem DC/DC Wandler oder auch einem 555. evtl gehen auch Rail to Rail OPs ohne negative Betriebsspannung.
     

    Anhänge:

  7. COORS

    COORS Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.08.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Induktiver Sensor mit Analogausgang am Frequenzumrichter

    Hallo

    Ein wichtiger Verweis!
    Der FU lässt sich wirklich nutzerfreundlich einfach umparametrieren und abspeichern.

    Für die, die sich schon 500 mal den Sensor von Seite 1 anschauen mussten, und natürlich auch alle
    anderen Interessierten, hier das Original mit fallender Kennlinie:DCAL18 4609 U
    Die Parameter 6-14, 6-15 lassen sich ebenso wie 6-10, 6-11 nicht drehen.


    Grüße OO
     
Thema:

Induktiver Sensor mit Analogausgang am Frequenzumrichter

Die Seite wird geladen...

Induktiver Sensor mit Analogausgang am Frequenzumrichter - Ähnliche Themen

  1. Unterschied zwischen Ohmscher und Induktiver Last.

    Unterschied zwischen Ohmscher und Induktiver Last.: Hi Ich hab mir gerade eine Bedinungsanleitung durchgelesen, und da steht z.B. 10A bei ohmscher Last und 3A bei induktiver Last. Leider kann ich...
  2. M1U mit induktiver Last

    M1U mit induktiver Last: Hallo, ich suche gerade verzweifelt bei Google Informationen über eine M1U mit induktiver Last, leider erfolglos. Hat jemand zufällig einen Link...
  3. M1U mit induktiver Last

    M1U mit induktiver Last: Text gelöscht, falsches Forum
  4. Induktivsensor 24V Ausgangsspannung zu 3,3V

    Induktivsensor 24V Ausgangsspannung zu 3,3V: Hi, ich arbeite seit 2 Wochen an einen Projekt mit einem Raspberry Pi 3 und benötige dafür 2 induktiv Sensor. Diese habe ich von einem Freund...
  5. Sensorstörung bei Motoranlauf

    Sensorstörung bei Motoranlauf: Hallo, ich habe folgendes Problem: An einer Conche habe ich einen Raytek MI3 Temperaturfühler. Dieser übergibt seinen analogen Messwert an eine...