1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Industriesteckverbinder gesucht

Diskutiere Industriesteckverbinder gesucht im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Industriesteckverbinder gesucht Wie groß muss die Kiste denn sein ? Mfg Dierk

  1. #21 Kaffeeruler, 17.10.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.903
    Zustimmungen:
    60
    AW: Industriesteckverbinder gesucht

    Wie groß muss die Kiste denn sein ?

    Mfg Dierk
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
    AW: Industriesteckverbinder gesucht

    Blech ist besser wegen Wärmeableitung und EMV
     
  4. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    AW: Industriesteckverbinder gesucht

    @Kafeeruler
    Ich muss erst mal messen. Bei dern meisten Industriegehäusen, die ich bisher gesehen habe, reichte die Tiefe nicht.

    @Bigdie
    Metall ist nicht so mein Metier...;)

    Ich werd' mich mal zum nächsten Schrotthaufen begeben. Villeicht findet sich ja was.


    LG,
    Falk
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.434
    Zustimmungen:
    62
  6. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    AW: Industriesteckverbinder gesucht

    Hallo liebe Gemeinde,
    der in der Bucht geschossene RCD ist gestern angekommen - und beendete meine Vorfreude jäh...

    Geliefert wurde nicht wie beschrieben, ein 40-A/30mA Typ B+, sondern ein 40-A/300mA Typ B - ABB 2CSF204501R3400. Den Verkäufer - feine Sache, angemeldet als gewerblicher Anbieter - habe ich eben angeschrieben. Ich fürchte allerdings, er wird wohl rumzicken und mir nicht für 130 Euro Ersatz beschaffen wollen, der normalerweise ab 400 Glocken aufwärts kostet.

    Ich habe natürlich die komplette Kalviatur bis hin zur Strafanzeige wegen Betrugs, aber davon unabhängig: Spricht eigentlich irgendeine Vorschrift / Überlegung dagegen, den 300 mA-Typ zu verbauen? An diesem RCD hängen lediglich drei Drehstromsteckdosen. Aber eigentlich gelten die auch als "laienbedienbar", oder?

    VG,
    Falk
     
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    24
    AW: Industriesteckverbinder gesucht

    Sofern Du keine separate Zuleitung zu Deiner Werkstatt hast, nützt Dir der Typ B mit 300mA garnicht, denn dann musst Du einen Typ B 30mA einsetzen. ( Dem Typ B darf kein Typ A vorgeschaltet sein).
    Ein B mit 300mA dürftest du auch lediglich für den festangeschlossenen FU benutzen. Oder als "Haupt- FI" für den Unterverteiler in der Werkstatt mit nachgeschaltetem Typ A 30mA für die Steckdosen.

    als Gehäuse für den FU geht evtl. ein Netzwerkschrank, z.B. 10 Zoll - Wandverteiler / Netzwerkschrank - 6HE - Tiefe 300mm - Breite 320mm | eBay


    Gruß Gert
     
  8. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    AW: Industriesteckverbinder gesucht

    Hallo Gert,
    die Werkstatt hat eine eigene, direkt am Zählerschrank aufgelegte Unterverteilung. Es ist mir schon klar, dass ich mit 300mA jeglichen Personenschutz aufgegeben hätte. Ich werde mich mit dem liefernden Herrn Elektromeister also ein wenig streiten...

    LG,
    Falk
     
  9. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.609
    Zustimmungen:
    24
    AW: Industriesteckverbinder gesucht

    Ja, in dem Fall würde ich den Streit auch nicht scheuen, das riecht nach Betrug, denn der gleiche Artikel ist ohne Korrektur wieder eingestellt worden:
    ABB FI Schutzschalter F 204 TYP B | eBay

    Abgebildet ist ein "SCF 204 001 R1250". ein AC- Typ,4pol, 25/0,03A.

    Gruß Gert
     
  10. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    AW: Industriesteckverbinder gesucht

    ...ich denke nicht, dass es bewußter Versuch ist. Zumindest klingt die Begründung ja durchaus glaubwürdig, dass die Exemplare für ein später geändertes Projekt angeschafft wurden. Ich denke, kein kleiner Meisterbetrieb hat die Typ B RCDs auf Halde im Lager liegen.

    Na, mal sehen, wie die Antwort ausfällt.
    LG,
    Falk
     
  11. Falk

    Falk Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    156
    Zustimmungen:
    0
    AW: Industriesteckverbinder gesucht

    Hallo liebe Gemeinde, ich muss den Thread noch mal nach oben schieben... Dem komischen Herrn Elektromeister, der in seiner Auktion einen RCD vom Typ AC abbildete, einen Typ B+ 40A/0,03 A beschrieb und letztlich einen blöden Typ-B-40A-300-mA lieferte, habe ich eine freundliche Mail geschrieben, bin aber letztlich auf seinen Rückerstattungsvorschlag eingegangen, statt auf Vertragserfüllung zu pochen und mich evtl. jahrelang zu streiten. Inzwischen habe ich als Ersatz einen etwas teureren Siemens FI 5SM3 344-4 Siquence 40A/30mA, Typ B geschossen. Leider finde ich auch im Datenblatt bei Siemens nicht wirklich eine Angabe, ob der von oben / unten / egal einzuspeisen ist. Bei den Typ-B-RCD von Doepke bspw. gibt's da eine klare Aussage. Von oben wäre mir lieb, dann müsste ich den jetzt in der Verteilung steckenden Typ A nur austauschen. Kann mich da vielleicht ein Siemens-Fan erhellen? LG, Falk PS: Irgendwas stimmt am Forum nicht: Bei der Anmeldung wird statt des Benutzernamens der Variablenname angezeigt, Textumbrüche fehlen, und die Editorleiste ist auch wech....
     
Thema:

Industriesteckverbinder gesucht

Die Seite wird geladen...

Industriesteckverbinder gesucht - Ähnliche Themen

  1. Industriesteckverbinder

    Industriesteckverbinder: Telegärtner präsentiert seinen neuen Produktkatalog Data*Voice Industry 2010. Anwender finden auf den 232 Seiten alle Steckverbinder des...
  2. Hilfsmittel gesucht

    Hilfsmittel gesucht: Hallo und Moin, Vorweg ein paar Worte zu mir: Ich bin 27 Jahre jung, seit fast einem Jahr Elektromeister (Industrie) und habe vorher meine Lehre...
  3. Dringen Hilfe gesucht

    Dringen Hilfe gesucht: Hallo zusammen, bin am verzweifeln und brauche hilfe. Und zwar geht es darum das ich meiner tochter ein 12V kinderauto gekauft habe und es nicht...
  4. Abschlussprüfung Frühjahr 2015 Arbeitsaufgabe gesucht

    Abschlussprüfung Frühjahr 2015 Arbeitsaufgabe gesucht: Hallo zusammen, da ich in der Suche nichts gefunden habe frege ich hiuer ob mir jemand die Arbeitsaufgabe ( Durchführung ) zukommen lassen kann,...
  5. Aufputz Funkschalter gesucht

    Aufputz Funkschalter gesucht: Hallo alle zusammen, ich suche ein Set von drei Aufputz Funkschaltern (Beleuchtung, LED) mit einer Fernbedienung. Die üblichen, in die Steckdose...