1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Info zu Schalter im Sicherungskasten

Diskutiere Info zu Schalter im Sicherungskasten im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo liebe Leute, ein Laie bräuchte kurz Hilfe. Folgendes Problem: In meinem Sicherungskasten befindet sich ein Schalter (das Bild hat leider...

  1. #1 black17, 27.03.2009
    black17

    black17 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo liebe Leute,

    ein Laie bräuchte kurz Hilfe. Folgendes Problem:
    In meinem Sicherungskasten befindet sich ein Schalter (das Bild hat leider eine sehr schlechte Auflösung) neben den Sicherungen.

    Nun tritt folgendes Problem auf:
    Sind bei mir im Schlafzimmer (nur dieses eine Zimmer) alle Stromabnehmer aus, klickt der Schalter gleichmäßig (ungefähr im Rhythmus eines Blinkers). Schalte ich nur eine Steckerleiste (mit Überspannungsschutz) an, ohne einen Verbraucher einzuschalten, ist das Klacken weg. D.h. nur ein ganz geringer Stromverbrauch versetzt den Schalter in Ruhe.

    Der Schalter hat einen kleinen Schiebeknopf, der von "Auto" auf "Manuell" gestellt werden kann. Stelle ich "Manuell" ein, ist das Klicken weg.

    Was ist das für ein Schalter?
    Was bedeutet hier "Auto" und "Manuell"?
    Was kann man oben mit dem kleinen Rädchen einstellen?

    Vielen Dank für eine kleine Hilfe

    [​IMG]
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Info zu Schalter im Sicherungskasten

    Hallo,

    wahrscheinlich ein Netzfreischalter , auch Feldfreischalter genannt.

    Netzfreischaltung ? Wikipedia


    Mit dem Rädchen wird wahrscheinlich die Ansprechschwelle eingestellt.
    Typenbezeichnung wäre nicht schlecht...
     
  4. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.449
    Zustimmungen:
    76
    AW: Info zu Schalter im Sicherungskasten

    Ja oder ein schärferes Foto. Da bekommt man "Augenkrebs"... Haeh


     
  5. #4 black17, 27.03.2009
    black17

    black17 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    27.03.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Info zu Schalter im Sicherungskasten

    Ja, Sorry für's schlechte Foto. Ich werde heute Abend (oder Morgen) ein besseres Nachliefern.

    Danke erstmal
     
Thema:

Info zu Schalter im Sicherungskasten

Die Seite wird geladen...

Info zu Schalter im Sicherungskasten - Ähnliche Themen

  1. Bitte um Info - Thermostat Anschliessen

    Bitte um Info - Thermostat Anschliessen: Hallo an euch :-) Hoffe ihr könnt mir weiter helfen ich habe einen Alten Nachtspeicherheizung - der leider jetzt erneuert ist = Nachtspeicher...
  2. Schaltberechtigung für Informationselektroniker

    Schaltberechtigung für Informationselektroniker: Hallo, ich möchte eine Umschulung zum Informationselektroniker machen, finde aber keine hinweise darauf ob man dann auch eine Schaltberechtigung...
  3. Bitte um Hilfe: kurz vor dem Verzweifeln beim simplen Lampenanschluss (Infos inside)

    Bitte um Hilfe: kurz vor dem Verzweifeln beim simplen Lampenanschluss (Infos inside): Hallo, ich brauche eure Hilfe! Sonst drehe ich noch durch.... IST-Situation: Dimmer (zum einschalten drehen und dann weiter drehen zum dimmen...
  4. Kontrollwechselschaltung mit falscher LED-Info

    Kontrollwechselschaltung mit falscher LED-Info: Hallo zusammen. Mit meiner Kontrollwechselschaltung verzweifle ich. Die AP - Schalter sind von Berker, und haben eine Kontrolllampe. Ich muss...
  5. Dimmer T39.01 Wien anschliessen bitte um info

    Dimmer T39.01 Wien anschliessen bitte um info: Hallo an euch, habe diesses Dimmer gekauft...