Infrarot Steckdose will immer neu angelernt werden

Diskutiere Infrarot Steckdose will immer neu angelernt werden im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Ich habe eine Infrarot Steckdose für meinen TV, Blu-ray Player, externe Lautsprecher und Mediaplayer mit Festplatte. Alle an einer...

  1. zomtec

    zomtec Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe eine Infrarot Steckdose für meinen TV, Blu-ray Player, externe Lautsprecher und Mediaplayer mit Festplatte.
    Alle an einer Steckdosenleiste und der IR Steckdose.
    Die Geräte sollen nur Strom haben wenn ich sie benötige.
    Einschalten möchte ich sie mit einer Universal Fernbedienung von Logitech Harmony 555

    Ich habe eine IR Steckdose von Revolt die Funktioniert aber nicht richtig.

    Immer wenn ich die Geräte über die Steckdose einschalte passiert es das die Steckdose neu angelernt werden möchte. (Der IR Befehl der die Steckdose ein/aus Schaltet.)

    Woran liegt das, vielleicht gibt es eine "Stromstoß", "Überspannung" oder so?

    Weiß jemand eine Lösung für das Problem.
    Ich habe schon Probiert eine Überspannungssteckdose/Kabeltrommel dazwischen zu stecken aber das geht nicht.
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 26.07.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Infrarot Steckdose will immer neu angelernt werden

    Hast du mal ein Link zu der Type / Anleitung

    Mfg Dierk
     
  4. zomtec

    zomtec Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Kaffeeruler, 26.07.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Infrarot Steckdose will immer neu angelernt werden

    :D Umfangreiche Anleitung..

    Hmm, haste noch ne andere FB zum testen ??
    Schon mal mit nur einem Gerät daran probiert ?

    Ansonsten gehen mir die Möglichkeiten aus. OK, kaputt hab ich noch aber das willst du sicher vorerst nicht hören.

    Mfg Dierk
     
  6. zomtec

    zomtec Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Infrarot Steckdose will immer neu angelernt werden

    Nur mit einem Gerät habe ich es auch schon Probiert. Andere FB muss ich mal Testen.
     
Thema:

Infrarot Steckdose will immer neu angelernt werden

Die Seite wird geladen...

Infrarot Steckdose will immer neu angelernt werden - Ähnliche Themen

  1. Infrarotstrahler Erdung?

    Infrarotstrahler Erdung?: Hallo Ich habe zwei Infrarotstrahler, die an einem Netzgerät hängen (DC 12V LED Netzteil Trafo Schaltnetzteil Adapter Power 36W - 360W 3A 33A...
  2. Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig

    Zweifache Steuerung Infrarotheizplatten; Anwesenheit/Abwesenheit temperaturabhängig: Moin und Danke vorab fürs lesen; Folgendes Problem: Objekt: Apartment 60m2, 5 Räume; Flur, Bad, 2 Schlafzimmer, Wohnzimmer mit offener Küche....
  3. Infrarot-Lichtschranke für Flugloch Bienenvolk

    Infrarot-Lichtschranke für Flugloch Bienenvolk: [GALLERY] [GALLERY] [GALLERY] Hallo allerseits, wir versuchen derzeit, eine IR-Lichtschranke zu bauen, die am Flugloch einen Bienenvolkes...
  4. Pressform erhitzen mit Infrarot

    Pressform erhitzen mit Infrarot: Hallo zusammen, ich wollte mich einmal erkundigen, ob mit normalen, handelsüblichen Infrarotbauteilen die Beheizung einer Pressform möglich ist....
  5. Infrarot Kameramodul

    Infrarot Kameramodul: Hallo zusammen, ich suche eine S/W Platinenkamera bzw. Kameramodul und ein anschließbares Display welche ich als Infrarot-Nachtsichtgerät nutzen...