1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Infrarot Steckdose will immer neu angelernt werden

Diskutiere Infrarot Steckdose will immer neu angelernt werden im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Ich habe eine Infrarot Steckdose für meinen TV, Blu-ray Player, externe Lautsprecher und Mediaplayer mit Festplatte. Alle an einer...

  1. zomtec

    zomtec Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo

    Ich habe eine Infrarot Steckdose für meinen TV, Blu-ray Player, externe Lautsprecher und Mediaplayer mit Festplatte.
    Alle an einer Steckdosenleiste und der IR Steckdose.
    Die Geräte sollen nur Strom haben wenn ich sie benötige.
    Einschalten möchte ich sie mit einer Universal Fernbedienung von Logitech Harmony 555

    Ich habe eine IR Steckdose von Revolt die Funktioniert aber nicht richtig.

    Immer wenn ich die Geräte über die Steckdose einschalte passiert es das die Steckdose neu angelernt werden möchte. (Der IR Befehl der die Steckdose ein/aus Schaltet.)

    Woran liegt das, vielleicht gibt es eine "Stromstoß", "Überspannung" oder so?

    Weiß jemand eine Lösung für das Problem.
    Ich habe schon Probiert eine Überspannungssteckdose/Kabeltrommel dazwischen zu stecken aber das geht nicht.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 26.07.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Infrarot Steckdose will immer neu angelernt werden

    Hast du mal ein Link zu der Type / Anleitung

    Mfg Dierk
     
  4. zomtec

    zomtec Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
  5. #4 Kaffeeruler, 26.07.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Infrarot Steckdose will immer neu angelernt werden

    :D Umfangreiche Anleitung..

    Hmm, haste noch ne andere FB zum testen ??
    Schon mal mit nur einem Gerät daran probiert ?

    Ansonsten gehen mir die Möglichkeiten aus. OK, kaputt hab ich noch aber das willst du sicher vorerst nicht hören.

    Mfg Dierk
     
  6. zomtec

    zomtec Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.07.2011
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Infrarot Steckdose will immer neu angelernt werden

    Nur mit einem Gerät habe ich es auch schon Probiert. Andere FB muss ich mal Testen.
     
Thema:

Infrarot Steckdose will immer neu angelernt werden

Die Seite wird geladen...

Infrarot Steckdose will immer neu angelernt werden - Ähnliche Themen

  1. Infrarot Kameramodul

    Infrarot Kameramodul: Hallo zusammen, ich suche eine S/W Platinenkamera bzw. Kameramodul und ein anschließbares Display welche ich als Infrarot-Nachtsichtgerät nutzen...
  2. Infrarotkabine Intensität Strahler reduzieren

    Infrarotkabine Intensität Strahler reduzieren: Wir haben eine Infrarotkabine mit regulierbarem Rückenstrahler aber mit fixen Seitenstrahlern. Deren Intensität wollen wir reduzieren, was lt....
  3. Welche Leitung für Anschluss von Infrarotheizungen?

    Welche Leitung für Anschluss von Infrarotheizungen?: Hallo, beim Ausbau eines Dachgeschosses ist geplant die Heizung (bisher Öl) auf Infrarotheizung umzustellen im Wohnzimmer. Nun soll ich hierfür...
  4. Kabel loser Wii Infrarot Empfänger modifizieren.

    Kabel loser Wii Infrarot Empfänger modifizieren.: Hallo, ich habe meine alte Heimkinoanlage mal wieder rausgekramt (die Dav-SR4W von Sony). Zu der Anlage gibt es 5 Boxen ( vorne, vorne links,...
  5. Simplen Verstäkrer für Infrarotdiode bauen

    Simplen Verstäkrer für Infrarotdiode bauen: hallo forum, ich habe mir einen Infrarot-Transmitter mit einer 3,5mm-Klinke am anderen Ende gekauft. Verwendung findet das in meinem Fall bei...