Infrarotstrahler Erdung?

Diskutiere Infrarotstrahler Erdung? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo Ich habe zwei Infrarotstrahler, die an einem Netzgerät hängen (DC 12V LED Netzteil Trafo Schaltnetzteil Adapter Power 36W - 360W 3A 33A...

Schlagworte:
  1. eono

eono Schlitzeklopfer

Hallo
    Ich habe zwei Infrarotstrahler, die an einem Netzgerät hängen (DC 12V LED Netzteil Trafo Schaltnetzteil Adapter Power 36W - 360W 3A 33A 230V).
    Der eine Strahler funktioniert teilweise nur wenn ich die Hand drauflege, bzw. berühre. Kann das was mit der Erdung vom Netzgerät zu tun haben, oder woran liegt das?
    Ich bin mehr oder weniger elektronischer Laie.
    Besten Dank

2. Anzeige

Schau mal hier: Infrarotstrahler Erdung?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 16.03.2024
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Ein Infrarotstrahler mit 12V / 33A Netzteil ? Sicher? Kannst du mal das Datenblatt von dem Teil verlinken ?

4. eono

eono Schlitzeklopfer

Verlinken würde ich ja gern, aber ist wohl erst ab 50 Post möglich...
    Aber so gehts vielleicht auch amazon.de/dp/B08QCNYLY8/ref=twister_B0CMPY5WVD?_encoding=UTF8&psc=1.

5. #4 Klotzkopf, 18.03.2024
    Klotzkopf

Klotzkopf Hülsenpresser

Da gibts eine Erdklemme !
    Da ist weder ein VDE noch ein GS Kennzeichen mit Nummer drauf

Mir wäre das zu windig
    grüßlies

Thema:

Infrarotstrahler Erdung?

Die Seite wird geladen...

Infrarotstrahler Erdung? - Ähnliche Themen

1. Cat 7 Netzwerkkabel und Sat Erdungskabel in gleichem Leerrohr verlegen

Cat 7 Netzwerkkabel und Sat Erdungskabel in gleichem Leerrohr verlegen: Hallo Leute, ich bin gerade dabei ein Heimnetzwerk aufzubauen. Um das Netzwerkkabel vom Keller in den 1 Stock zu bekommen, möchte ich dieses in...
  2. Querschnitt zwischen Erdungsschienen

Querschnitt zwischen Erdungsschienen: Hallo Forum (A) In DIN VDE 0100-540 werden die Anfordereungen an Schutzleiter und Schutzpotentialausgleichsleiter definiert. (B) In der DIN EN...
  3. Erdungsklemme für gelochtes Winkelprofil

Erdungsklemme für gelochtes Winkelprofil: Hallo Forum Ich bin auf der Suche nach so einer Erdungsklemme: [ATTACH] Ich kenne die genaue Bezeichnung nicht, aber es sollte sich an ein...
  4. Verbindung Phase zu Erdung, usw

Verbindung Phase zu Erdung, usw: Liebe Elektrik Profis! Ich wende mich mit einer neuen Frage an Euch! Ich bin Elektronik Spezialist und hatte in meiner Ausbildung auch einiges an...
  5. Erdung Blitzschutz

Erdung Blitzschutz: Moin allerseits. Ich will in Frankreich eine alte, exponierte Scheue mit Blitzableiter versehen. Soweit ist alles klar, es geht nur noch um...