1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Innenbeleuchtung für eine Bar

Diskutiere Innenbeleuchtung für eine Bar im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo Wir renovieren zurzeit die Bar eines Kumpels und wir müssen noch die Innenbeleuchtung installieren. Ca. 25 Deckenleuchten müssen angebracht...

  1. #1 Sebastian_, 29.08.2014
    Sebastian_

    Sebastian_ Gesperrt

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    hallo
    Wir renovieren zurzeit die Bar eines Kumpels und wir müssen noch die Innenbeleuchtung installieren. Ca. 25 Deckenleuchten müssen angebracht werden und seine Idee war noch, Beleuchtung in die Tische zu bringen. Er dachte daran, solche PVC (oder ähnliches Material) anzuschafen, und irgendwie Lampen innen anzubringen. Der Rest ist recht einfach, nur das mit den Tischen ist mir etwas "verwirrend". Hat jemand diesbezüglich eine Idee oder hat jemand sowas schonmal gesehen?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 29.08.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.330
    Zustimmungen:
    47
    AW: Innenbeleuchtung für eine Bar

    Hab ja schon in meinen 40-Jährigen Elektrikerdasein so manche Kneipe installiert, aber nie was mit Beleuchtung in den Tischen, zu mal die ja auch mal gerückt werden müssen, wenn man den Laden Saubermacht.
    In den Falle müssten die Tische fest mit den Boden verbunden werden, ein sogenannter "Schwellenkanal" für die Leitungsaufnahme dahin geführt werden und wie soll das gemacht werden wenn diese mitten im Raum stehen sollten. Da hat die Konzessionsbehörde auch noch ein Wörtchen mitzureden wenn es um Bodenerhebungen geht.
    Bars und Kneipen sind oft dämmerig beleuchtet und Gäste auch nicht immer nüchtern, all das muss dabei bedacht werden.

    Ich halte das jedenfalls für eine Schnapsidee und würde mein Bier auch finden wenn der Tisch nicht beleuchtet ist.
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
  5. #4 hansano, 29.08.2014
    hansano

    hansano Leitungssucher

    Dabei seit:
    08.07.2011
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innenbeleuchtung für eine Bar

    Wie wär es mit LED Beleuchtung über Akkus? Und nach Feierabend werden dann die Akkus über Ladestationen geladen.? Im KFZ Bereich gibt es bestimmt entsprechende Angebote.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 30.08.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Innenbeleuchtung für eine Bar

    Jop, damals in Holland


    war recht Simpel aufgebaut mit 24V?? ( hoffte ich zumindest :D )

    Im Tischfuß selbst waren 3 Kontakte angebracht

    1x PilotKontakt
    2x für 24C

    Die Tische selbst waren mittels Schnellverschlussschraube am Boden Fixiert und wenn ich es richtig gedeutet hatte waren die Buchsen abzudecken mittels Propfen wenn die Tische verstellt werden mussten


    Die Tische selbst waren oben mit dunklen Glas, eingefasst in AluFrame und Milchglas rund herum

    sah toll aus, sau teuer und "sinnlos" weil man sich autom. wenn nicht gut geplant sich selbst Lähmt in der Raum Nutzung

    Da wäre ne Akku Lösung wohl vorteilhafter, gerade im Zeitalter wo LED Technik schon gut ist

    Induktion wäre auch ne Möglichkeit, aber die Risiken...

    Mfg Dierk
     
  7. #6 Sebastian_, 30.08.2014
    Sebastian_

    Sebastian_ Gesperrt

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: Innenbeleuchtung für eine Bar

    Hab mir das jetzt durch den Kopf gehen lassen, und deffinitiv JA zum Akku! Haben es gestern Abend besprochen: Diese "Leucht-Tische" werden im Aussenbereich aufgestellt, der (Gott sei Dank) nicht sehr groß ist (6 bis 8 Stück passen) und die werden wohl nach Feierabend irgendwo reingetragen werden müssen. Also only Option-Akku. Hab bei leuchtenzentrale.de solche Tische gefunden, die auch über nen Akku laufen. Pro Stück wird das wohl ein bisl zu viel Geld, also werden wir das irgendwie hinbekommen müssen. Man kann diese Multicolour-LEDs auch problemlos an einen Akku anschließen, oder? lg
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Innenbeleuchtung für eine Bar

    Bei so einer Aussage müsste man das Produkt schon kennen. Nicht jedes Gerät funktioniert mit 11-13 V, wenn es für 12 gebaut ist. Dazu kommt, das man für den Akku einen Tiefentladeschutz haben sollte.
     
Thema:

Innenbeleuchtung für eine Bar

Die Seite wird geladen...

Innenbeleuchtung für eine Bar - Ähnliche Themen

  1. KFZ- Innenbeleuchtung

    KFZ- Innenbeleuchtung: Moin an alle! ein befreundter KFZ- Kollege hat mir einen Auftrag gegeben: KFZ, 12 Volt, Minus an Masse. Es sollen mit einem gewöhnlichen...
  2. [Anfänger] Innenbeleuchtung Kleiderschrank abgerissen

    [Anfänger] Innenbeleuchtung Kleiderschrank abgerissen: Hi Leute, ich oute mich erstmal als absoluter nichtskönner bei Elektrik und Lichttechnik. Folgendes Problem. Die Innenbeleuchtung des...
  3. Bauknecht Kühlschrank Innenbeleuchtung defekt

    Bauknecht Kühlschrank Innenbeleuchtung defekt: Hallo, Betr.: Bauknecht Kühlschrank mit TiefkühlfachKVIL 2342/0, Typ C 955 (brutto 232 l, netto 228 l, TK 24 l) Bj. 1994 Die dreiteilige...
  4. Für was ist dieses "Kästchen"?

    Für was ist dieses "Kästchen"?: Moin, kann mir jemand sagen für was dieses Kästchen (siehe Bild) oben am Türrahmen ist? Die Wohnung ist schon älter (Baujahr 1959) und der...
  5. YR für Video-Sprechanlage?

    YR für Video-Sprechanlage?: Hallo zusammen, wir sanieren gerade unsere zukünftige Wohnung und haben uns etwas spät nun doch für eine Video-Türsprechanlage entschieden....