Innenraum-Klingel erneuern für Hörgerät-Erweiterung

Diskutiere Innenraum-Klingel erneuern für Hörgerät-Erweiterung im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo zusammen, dies ist mein erster Beitrag. Hier in der Wohnung innen habe ich eine funktionierende Klingel, allerdings gibt sie immer nur 1...

  1. #1 Siamguenter, 14.01.2020
    Siamguenter

    Siamguenter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen,
    dies ist mein erster Beitrag.
    Hier in der Wohnung innen habe ich eine funktionierende Klingel, allerdings gibt sie immer nur 1 kurzen Ton ab.
    Ich bin altersbedingt schwerhörig und höre den Klingelton ohne Hörgerät, das ich in der Wohnung nicht immer trage, leider nicht.
    Ich wollte an die jetzige Klingel (siehe Bild) einen Hörgerätverstärker anschließen, was aber bisher nicht klappte, weil die Innenraumklingel immer nur einen kurzen Ton abgibt, der offensichtlich nicht ausreicht, das Verstärkergerät einzuschalten.
    Der Technikmitarbeiter meines Vermieters meinte heute, ich müsste mich selbst um eine evtl. Erneuerung der Innenraumklingel kümmern, da die jetzige ja funktioniere.
    Mein Frage bzw. Bitte an Euch ist jetzt: welche Innenraumklingel mit Dauerton kaufe ich am besten, damit ich einen Hörgerätverstärker anschließen kann?
    Einen lieben Gruß aus Bonn
    Günter Sick
     
  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 14.01.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Hast du mal einen Link zum Hörgerätverstärker ? das teil ist doch nur ein Funksender der dann auf eine andere Klingel / Lichtsignal aufläuft oder irre ich mich ?
    einfach ohne http www als pasiven Link einfügen
    Dann sehen wir was genau du hast und können gezielter darauf eingehen


    Mfg Dierk
     
  4. #3 Siamguenter, 14.01.2020
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.01.2020
    Siamguenter

    Siamguenter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Danke schön für die schnelle Antwort Dierk. Die Firma Metzler, bei der ich einen Klingelverstärker bestellt hatte, hat sich eben für die erste Falschlieferung entschuldigt: "
    .............. 11:48 (vor 1 Stunde) [​IMG]an mich Guten Tag, vielen Dank für Ihre Nachricht. Der Steckdosenempfänger ist schon auf dem Weg zu Ihnen. Ich entschuldige mich für diesen Fehler unsererseits. Mit freundlichen Grüßen .......... .............. Kundenservice Metzler™ GmbH Im Besterwasen 34 72768 Reutlingen, Deutschland telefon: +49 (0) 7121 317 9114"
    Einige der Bilder meiner Reklamation an Fa. Metzler lade ich mal hoch. Die Ersatzlieferung = Klingelverstärker MIT Netzteil ist noch nicht angekommen. Elektromechanischer Gong Verstärker per Funk von Metzler Anleitung 2.jpg Elektromechanischer Gong Verstärker per Funk von Metzler Anschlussbild.jpg

    edit by kaffeeruler: Klarnamen entfernt, Bilder entfernt mit Klarnamen und Daten
     
  5. #4 Kaffeeruler, 14.01.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Anleitung zum Funksender
    https://edelstahl-tuerklingel.de/mediafiles/Sonstiges/funksender_mt3.pdf

    So, etwas schwer zu erkennen auf dem Bild aber du hast den Sender falsch angeklemmt wenn ich es richtig erkenne.
    Konnte ich vorhin gar net erkennen auf meinem Tablets :smiley1634:

    Klingel.jpg

    Die Schwarze Ader muss zusammen mit der anderen schwarzen Ader auf die eine Klemme (gelb angemalt) und die rote Ader kann dort bleiben wo sie ist, wäre dann aber nicht abschaltbar oder muss auf die klemme wo die braune Ader drauf ist ( grün angemalt )

    Dann sollte es soweit passen mit der Funktion.

    Mfg Dierk
     
  6. #5 Siamguenter, 14.01.2020
    Siamguenter

    Siamguenter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Ich werde jetzt erst einmal auf das neue Verstärkergerät mit Steckdosenteil warten und es dann neu versuchen und mich dann wieder melden.
     
  7. #6 Siamguenter, 15.01.2020
    Siamguenter

    Siamguenter Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.01.2020
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    1
    Der neue Klingelverstärker mit Steckdosenteil kam heute an, die Montage ist mir erfolgreich gelungen, jetzt "fliegen mir die Ohren beim Schellen weg". auch ohne Hörgeräte... Herzlichen Dank für die Hilfestellung Dierk
     
    Damien gefällt das.
  8. #7 Kaffeeruler, 15.01.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.708
    Zustimmungen:
    701
    Freut uns zu hören

    Mfg Dierk
     
Thema:

Innenraum-Klingel erneuern für Hörgerät-Erweiterung

Die Seite wird geladen...

Innenraum-Klingel erneuern für Hörgerät-Erweiterung - Ähnliche Themen

  1. zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?

    zweifamilienhaus 1970 - Unterverteilung erneuern ?: Hallo Leute, ich brauche euren Rat. Wir haben ein Haus gekauft, Baujahr 1970, und die Elektroanlage ist veraltet. Es handelt sich um ein...
  2. Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern

    Alte Steckdose mit 8 Leitungen auf B&J Steckdose erneuern: Hallo zusammen, ich benötige eueren Rat: Ich wollte eine alte Steckdose, die nicht mehr fest an der Wand sitzt, da Teile des Innenplastik...
  3. Nuki opener an Ritto Anlage oder Empfehlung Sprechstelle erneuern?

    Nuki opener an Ritto Anlage oder Empfehlung Sprechstelle erneuern?: Moin, wir übernehmen gerade ein Wohnung, wo eine alte Ritto Anlage verbaut ist. Ich würde sie gerne von meinem Kumpel (Elektrik-Profi) mit dem...
  4. Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :)

    Retro Sicherungskasten aus 1971 erneuern - Hilfe! :): Guten Abend sehr geehrte Elektro-Pro's & Pro'innen :D:hello: Vorsicht :attention: das ist nichts für schwache Nerven: habe Euch anbei mal ein...
  5. Elektrik erneuern? (Hausrenovierung)

    Elektrik erneuern? (Hausrenovierung): Hallo, Ich habe mich hier mal angemeldet, da ich einen fachlichen Rat benötige. Wir haben ein Haus gekauft, dass im Jahr 1979 gebaut wurde. Es...