1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Inselanlage

Diskutiere Inselanlage im Alternative Energie Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; HalloWinkeWinke, ich wollte mal meine Anlage ( YouTube - Meine komplette Inselanlage ) vorstellen:D. Also wer Fragen dazu hat oder Hilfe bei...

  1. #1 Jochen754, 14.10.2010
    Jochen754

    Jochen754 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    HalloWinkeWinke,

    ich wollte mal meine Anlage ( YouTube - Meine komplette Inselanlage ) vorstellen:D.

    Also wer Fragen dazu hat oder Hilfe bei seiner Anlage braucht einfach mal posten....

    Gruss Jochen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Inselanlage

    Uih... man sieht das du "Bastler" bist. Viel Spass beim Stromerzeugen...

    Gruß Torsten
     
  4. #3 Jochen754, 14.10.2010
    Jochen754

    Jochen754 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Inselanlage

    Ja das bin ich :D:D:D. Und zwar in fast allen bereichen der Elektronik...
     
  5. #4 kurtisane, 14.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Inselanlage

    Ich hoffe Du hast das auch bei den "Grünen" schon mal vorgestellt, damit die endlich mal zu Hause den Strom abklemmen können.

    Die sind zwar gegen alles wie u. was den Strom erzeugt, benötigen aber leider selber doch auch noch den Strom aus der Steckdose.

    Einfach zum Nachdenken !
     
  6. #5 Jochen754, 14.10.2010
    Jochen754

    Jochen754 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    07.10.2010
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    AW: Inselanlage

    Ja da hast du recht ^^
     
  7. #6 kurtisane, 14.10.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Inselanlage

    Hallo@Jochen754 !

    Mir gefällt das, wenn sich Jemand Gedanken darüber macht wie man was irgendwie auch selber erzeugen könnte wenn man sich auch ausgiebig damit befasst, so wie Du.

    Nur ist das bei "gewissen" Leuten, auch bei den Grünen dann wirklich doch wieder nicht so beliebt, weil für "gewisse" Dinge kann man momentan noch keine "Steuer" verlangen.

    Die Reden nur von manche Dingen, fahren o. fliegen aber von einem Kongress zum anderen ! Aber Energie sparen u. Umwelt schützen sollen immer die "Anderen" !

    Denn wenn die Sonne ständig scheint u. die ist derzeit noch kostenlos, hat von denen da
    Oben, keiner wirklich Interesse daran wenn es sich wer "selber" machen kann !
     
  8. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Inselanlage

    Da brauchst du mit mal "Grüner" zu sein. Unser Ex-Umweltminister ist mit der Bahn gefahren und hat seine Staatskarosse leer die gleiche Strecke fahren lassen.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.866
    Zustimmungen:
    88
    AW: Inselanlage

    Hallo
    Ich weis nicht, wie das in Österreich ist, aber bei uns speisen die meisten Anlagen ins Netz ein, weil das von allen, die Strom brauchen durch höheren Strompreis ,freiwillig oder nicht, gefördert wird. Und in diesem Fall kassiert der Staat gleich 2 mal. Einmal für die Einspeisung, denn den Gewinn muss man sicher auf die eine oder andere Art versteuern und zum 2. Mal beim Verbraucher, der mittlerweile über 3 Cent mehr pro Kwh bezahlen muss für die Solarförderung und auf die 3 Cent bezahlt man schliesslich auch 19% Mehrwertsteuer.
     
  10. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.448
    Zustimmungen:
    76
    AW: Inselanlage

    Naja freiwillig zahlt das keiner...
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.866
    Zustimmungen:
    88
    AW: Inselanlage

    Doch der, der selber 5000m² auf der Scheune hat.
     
Thema:

Inselanlage

Die Seite wird geladen...

Inselanlage - Ähnliche Themen

  1. mobile Solaranlage / Inselanlage

    mobile Solaranlage / Inselanlage: Hallo zusammen, gibt es Schaltpläne & Preiskalkulationen (und falls ja wo?) zu einer Eigenbau Solar- Inselanlage oder alternativen mobilen...
  2. Personenschutz (FI) bei Inselanlage?

    Personenschutz (FI) bei Inselanlage?: Hallo Leute. Unser Haus ist vom öffentlichen Netz weg schaltbar und kann somit mit einem Notstrom-Generator betrieben werden. Des Weiteren ist...
  3. PV-Inselanlage mit Stromaggregat laden

    PV-Inselanlage mit Stromaggregat laden: Hallo, ich betreibe auf einer Almhütte eine PV-Inselanlage mit 110Watt Modul und 150Ah Blei-Gelbatterie und eine Steca PR3030 Laderegler. Nun...