1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation Bewegungsmelder, Relais

Diskutiere Installation Bewegungsmelder, Relais im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Installation Bewegungsmelder, Relais Ich weis nicht, wie ich deine Zeichnung deuten soll, aber laut der Bedienungsanleitung ist der...

Schlagworte:
  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.859
    Zustimmungen:
    86
    AW: Installation Bewegungsmelder, Relais

    Ich weis nicht, wie ich deine Zeichnung deuten soll, aber laut der Bedienungsanleitung ist der Alarmkontakt rechts von der Versorgungsspannung. Links ist der Sabotagekontakt. Mit einer 12V Lampe würde ich auch vorsichtig sein, weil das Relais nur 100mA schalten kann. Bei einer Glühlampe kannst du den Strom mindestens halbieren sodas die Lampe max. 600mW haben darf.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. sig

    sig Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installation Bewegungsmelder, Relais

    den sabotagekontakt hab ich nicht eingezeichnet, den brauch ich auch nicht.
    gut, also ne andere lampe wär ne möglichkeit.
    aber vom anschluss stimmt die verdrahtung schon? ich meine wenn ich die 12V Eingangsspannung brücke und auf einen der alarmkontakte leg?
     
  4. #23 kurtisane, 29.07.2010
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Installation Bewegungsmelder, Relais

    Hallo !

    Hast Du überprüft ob der Kontakt, als Öffner o. Schliesser richtig gejumpert ist, bzw. ob der dann auch wirklich schliesst ?

    MfG.
     
  5. sig

    sig Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.07.2010
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installation Bewegungsmelder, Relais

    ok das problem ist gelöst.
    hat wohl wirklich daran gelegen, dass die 12V lampe deutlich mehr als 100mA verbraucht. Jetzt hab ich des Problem gelöst indem ich über das Relais einen Transistor ansteuer =) Somit kann ich die Lampe behalten, ohne den Bewegungsmelder zu verschmoren.
    Danke für eure Hilfe =)

    LG
     
Thema:

Installation Bewegungsmelder, Relais

Die Seite wird geladen...

Installation Bewegungsmelder, Relais - Ähnliche Themen

  1. Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe

    Hauslampe/Bewegungsmelder Installation hilfe: Moin Moin ElektrikForum, Ein bekannter von mir hat ein Einfamilienhaus. Seit längeren geht der Bewegungsmelder + Hauslampe nicht mehr. Daraufhin...
  2. Beurteilung temp. Installation

    Beurteilung temp. Installation: Guten Abend :) Nach dem wir (meine bessere Hälfte & MeinerEiner) eine Haushälfte erworben haben, möchten wir nun die Elektrik auf Vordermann...
  3. Hausinstallation in Gambia/ Westafrika

    Hausinstallation in Gambia/ Westafrika: Hallo alle miteinander und ich fange am besten mit einem eigenen Beitrag an, denn es ist nicht so das übliche hier wie man in Deutschland gewohnt...
  4. Bürogebäudeinstallation

    Bürogebäudeinstallation: Hallo zusammen, hab da mal eine kurze Frage: Gibt es VDE-Normen, Richtlinien oder Ähnliches, in denen Anforderungen an die elektrotechnische und...
  5. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...