1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation einer Telekomunikationsanlage

Diskutiere Installation einer Telekomunikationsanlage im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Installation einer Telekomunikationsanlage Liegt die Leitung schon? und wie ist diese verlegt bzw wie soll sie verlegt werden.

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Installation einer Telekomunikationsanlage

    Liegt die Leitung schon? und wie ist diese verlegt bzw wie soll sie verlegt werden.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Lötauge35, 12.03.2013
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.637
    Zustimmungen:
    7
    AW: Installation einer Telekomunikationsanlage

    Stromkabel mit 4 Km Länge ?? Soll darüber auch 230V Strom übertragen werden?
     
  4. #13 kurtisane, 12.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Installation einer Telekomunikationsanlage

    Er schrieb mal von einem 4x1,5 mm² u. jetzt von 400 Volt über diese Länge, ich wüsste momentan nicht wie das funkt. soll!
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Installation einer Telekomunikationsanlage

    Er schreibt nichts von 400V sondern von 400V Kabel.
     
  6. #15 kurtisane, 13.03.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Installation einer Telekomunikationsanlage

    Und was bringt uns das jetzt genau ob einer von "400 Volt" oder "400 Volt Kabel" schreibt?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Installation einer Telekomunikationsanlage

    Er will eine normale 4x1,5 mm² Verlängerungsleitung zum telefonieren verwenden. Da spricht nichts dagegen. Der Querschnitt ist größer und damit auch die Reichweite, vorausgesetzt es liegen keine anderen Leitungen daneben, dann könnte der fehlende Drall des Adernpaares stören. Es sollte halt nur keine Gummileitung sein, weil der Gummi nach ein paar Jahren zerbröselt
     
  8. #17 Telekomneuling, 14.03.2013
    Telekomneuling

    Telekomneuling Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.03.2013
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installation einer Telekomunikationsanlage

    zur aufklärung:
    die Leitung ist in einem Stollen verlegt und wird nach den Arbeiten wieder entfernt, danach möchte ich die Leitung kürzen und als ca. 50m Bünde als 230V oder 400V Leitung weiter verwenden.
    Beides ist ja möglich für 230V benötige ich 3 Adern, also kein Problem und wenn ich es als 400V Kabel verwende kann ich die Leitung nur bedingt einsetzten weil mir ja dann der Nullleiter fehlt.
     
  9. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
Thema:

Installation einer Telekomunikationsanlage

Die Seite wird geladen...

Installation einer Telekomunikationsanlage - Ähnliche Themen

  1. Installation Aussenkamera - zu kleiner Auslass

    Installation Aussenkamera - zu kleiner Auslass: Hallo, Ich brauch da mal eure Hilfe! Ich würde gerne eine Aussenkamera installieren, die ich bestellt habe. Das Problem: Ich habe genau an der...
  2. Planung/Installation einer UV in Nebengebäude

    Planung/Installation einer UV in Nebengebäude: Hallo zusammen, es geht um die Versorgung unseres Nebengebäudes. Vom Stromkreisverteiler im Haus soll im Nebengebäude eine UV errichtet...
  3. Unterstützung zur Erstellung einer Materialliste für Garage Elektroinstallation

    Unterstützung zur Erstellung einer Materialliste für Garage Elektroinstallation: Hallo zusammen, ich hab mich heute neu angemeldet, zum einen weil ich eure Hilfe brauche und zum anderen, weil ich mich mit dem Thema einfach...
  4. Fragen zur Installation einer 32A-Drehstrom-Steckdose

    Fragen zur Installation einer 32A-Drehstrom-Steckdose: Hallo Forumsgemeinde, dies ist mein erster Beitrag, also möchte ich zuerst mich und meinen Hintergrund vorstellen: - Ich benötige dringend zum...
  5. Planungshilfe bei einer Elektroinstallation

    Planungshilfe bei einer Elektroinstallation: Hallo! Ich plane im Moment die Installation in einer Werkstatt. Es ist eine Hobby-Bastler Werkstatt bzw. schon etwas professioneller aber eben...