Installation eines Power Splitters

Diskutiere Installation eines Power Splitters im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, bin neu im Forum und hätte da gleich mal eine Frage. Demnächst steht die Anschaffung eines (Hoch)Backofens plus autarkem Kochfeld an. Der...

  1. #1 holliwutt, 07.11.2012
    holliwutt

    holliwutt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu im Forum und hätte da gleich mal eine Frage.
    Demnächst steht die Anschaffung eines (Hoch)Backofens plus autarkem Kochfeld an.
    Der Anschluss der beiden Geräte soll laut Händler per Power Splitter erfolgen.
    Hab mich jetzt im Netz umgeschaut und auf der Herstellerseite gesehen, das das Teil für max. 16 A ausgelegt ist, in meinem Sicherungskasten ist die Herdansclussdose aber mit 3x20A abgesichert.
    Ist das jetzt ein Problem oder kann man den Splitter da dran hängen ?

    Gruß holliwutt
     
  2. Anzeige

  3. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.700
    Zustimmungen:
    170
    AW: Installation eines Power Splitters

    Der hat keine Ahnung und will nur Geld machen. Herdanschlussdose tauschen gegen 2Kammer Dose und gut.

    Lutz
     
  4. #3 holliwutt, 07.11.2012
    holliwutt

    holliwutt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installation eines Power Splitters

    Wo bekomme ich denn so eine Dose her ?

    Noch mal zum Splitter:
    Nur aus Interesse, würde das denn nun gehen oder nicht mit Belastung von 20 A ?
    Hab noch mal bei der Firma nachgefragt und mit einem Elektromeister gesprochen, der meinte das da nix passieren würde, die Dinger könnten noch mehr vertragen !
     
  5. #4 Strippentod, 07.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Installation eines Power Splitters

    Wenn der Hersteller 16 A angibt, dann soll es so sein. Sicher sind da Toleranzen nach oben dabei, aber wenn was wegschmort, geniesst du keine Garantie - oder Versicherungsansprüche.
    Also entweder die Sicherungen runter + Power Splitter oder ne doppelte HAD.
     
  6. #5 Strippentod, 07.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Freiluftschalter

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    3.129
    Zustimmungen:
    63
    AW: Installation eines Power Splitters

    Hier zum Beispiel:
    Google-Ergebnis für http://www.organiska-elektro.de/WebRoot/Store/Shops/15235348/4F64/F088/524D/D313/75A0/C0A8/2936/5203/151040.jpg
    Dumm nur, das der Bügel für die 2. Zugentlastung nicht mitgeliefert wird. Müsstest schauen, ob du den von deiner vorhandenen Dose dafür nutzen kannst.
     
  7. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
  8. #7 holliwutt, 08.11.2012
    holliwutt

    holliwutt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installation eines Power Splitters

    Also, es bleibt jetzt wohl bei dem Splitter, dafür werden die Sicherungsautomaten ausgetauscht.
    Ist das ein großer Akt und was würde mich das kosten ?
     
  9. #8 Kaffeeruler, 08.11.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    AW: Installation eines Power Splitters

    Sicherungen, VDE Messung + Arbeitslohn liegst du bei 60€

    Mfg Dierk
     
  10. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    AW: Installation eines Power Splitters

    Wer hat, der hat...
     
  11. #10 holliwutt, 08.11.2012
    holliwutt

    holliwutt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installation eines Power Splitters

    Also, darauf kommt's auch nicht mehr an
     
Thema:

Installation eines Power Splitters

Die Seite wird geladen...

Installation eines Power Splitters - Ähnliche Themen

  1. Installation eines Seminarraums - Was ist zu beachten?

    Installation eines Seminarraums - Was ist zu beachten?: Hallo! Habe mal eine Frage. Und zwar geht es darum, dass ein Wohnhaus (EG + 1. Stock) renoviert wird. Das EG besteht aus einem Raum (60m²) dem...
  2. Ausverkauf eines Elektroinstallationsbetrieb

    Ausverkauf eines Elektroinstallationsbetrieb: Hallo, ab sofort könnt Ihr bei mir: Kabel, Sicherungen, Heizkörper, Befestigungsmaterial, Glühbirnen und Röhren etc. günstig und in einem guten...
  3. Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz

    Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz: Hallo Zusammen, wir haben ein Haus aus den Ende 70ern gekauft. Die Elektrik ist genauso alt und wirft einige Fragen für mich auf. Die erste...
  4. Empfehlung Installationstester für Privatgebrauch

    Empfehlung Installationstester für Privatgebrauch: Hey Leute, ich kann und möchte keine mehreren 100€ für ein Benning IT 1xx Installationstester ausgeben, nur um 1-2x im Jahr einen FI oder R_Iso...
  5. Installation Telefonleitung um Wohnungstür herum

    Installation Telefonleitung um Wohnungstür herum: Hallo zusammen, Ich erhoffe mir etwas kreativen Input für mein kleines ästhetisches Problem. In meiner Wohnung befindet sich die TAE-Dose an...