1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation eines Power Splitters

Diskutiere Installation eines Power Splitters im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, bin neu im Forum und hätte da gleich mal eine Frage. Demnächst steht die Anschaffung eines (Hoch)Backofens plus autarkem Kochfeld an. Der...

  1. #1 holliwutt, 07.11.2012
    holliwutt

    holliwutt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    bin neu im Forum und hätte da gleich mal eine Frage.
    Demnächst steht die Anschaffung eines (Hoch)Backofens plus autarkem Kochfeld an.
    Der Anschluss der beiden Geräte soll laut Händler per Power Splitter erfolgen.
    Hab mich jetzt im Netz umgeschaut und auf der Herstellerseite gesehen, das das Teil für max. 16 A ausgelegt ist, in meinem Sicherungskasten ist die Herdansclussdose aber mit 3x20A abgesichert.
    Ist das jetzt ein Problem oder kann man den Splitter da dran hängen ?

    Gruß holliwutt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Installation eines Power Splitters

    Der hat keine Ahnung und will nur Geld machen. Herdanschlussdose tauschen gegen 2Kammer Dose und gut.

    Lutz
     
  4. #3 holliwutt, 07.11.2012
    holliwutt

    holliwutt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installation eines Power Splitters

    Wo bekomme ich denn so eine Dose her ?

    Noch mal zum Splitter:
    Nur aus Interesse, würde das denn nun gehen oder nicht mit Belastung von 20 A ?
    Hab noch mal bei der Firma nachgefragt und mit einem Elektromeister gesprochen, der meinte das da nix passieren würde, die Dinger könnten noch mehr vertragen !
     
  5. #4 Strippentod, 07.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Installation eines Power Splitters

    Wenn der Hersteller 16 A angibt, dann soll es so sein. Sicher sind da Toleranzen nach oben dabei, aber wenn was wegschmort, geniesst du keine Garantie - oder Versicherungsansprüche.
    Also entweder die Sicherungen runter + Power Splitter oder ne doppelte HAD.
     
  6. #5 Strippentod, 07.11.2012
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Installation eines Power Splitters

    Hier zum Beispiel:
    Google-Ergebnis für http://www.organiska-elektro.de/WebRoot/Store/Shops/15235348/4F64/F088/524D/D313/75A0/C0A8/2936/5203/151040.jpg
    Dumm nur, das der Bügel für die 2. Zugentlastung nicht mitgeliefert wird. Müsstest schauen, ob du den von deiner vorhandenen Dose dafür nutzen kannst.
     
  7. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
  8. #7 holliwutt, 08.11.2012
    holliwutt

    holliwutt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installation eines Power Splitters

    Also, es bleibt jetzt wohl bei dem Splitter, dafür werden die Sicherungsautomaten ausgetauscht.
    Ist das ein großer Akt und was würde mich das kosten ?
     
  9. #8 Kaffeeruler, 08.11.2012
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Installation eines Power Splitters

    Sicherungen, VDE Messung + Arbeitslohn liegst du bei 60€

    Mfg Dierk
     
  10. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Installation eines Power Splitters

    Wer hat, der hat...
     
  11. #10 holliwutt, 08.11.2012
    holliwutt

    holliwutt Neues Mitglied

    Dabei seit:
    06.11.2012
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installation eines Power Splitters

    Also, darauf kommt's auch nicht mehr an
     
Thema:

Installation eines Power Splitters

Die Seite wird geladen...

Installation eines Power Splitters - Ähnliche Themen

  1. Installation eines Seminarraums - Was ist zu beachten?

    Installation eines Seminarraums - Was ist zu beachten?: Hallo! Habe mal eine Frage. Und zwar geht es darum, dass ein Wohnhaus (EG + 1. Stock) renoviert wird. Das EG besteht aus einem Raum (60m²) dem...
  2. Ausverkauf eines Elektroinstallationsbetrieb

    Ausverkauf eines Elektroinstallationsbetrieb: Hallo, ab sofort könnt Ihr bei mir: Kabel, Sicherungen, Heizkörper, Befestigungsmaterial, Glühbirnen und Röhren etc. günstig und in einem guten...
  3. Beurteilung temp. Installation

    Beurteilung temp. Installation: Guten Abend :) Nach dem wir (meine bessere Hälfte & MeinerEiner) eine Haushälfte erworben haben, möchten wir nun die Elektrik auf Vordermann...
  4. Hausinstallation in Gambia/ Westafrika

    Hausinstallation in Gambia/ Westafrika: Hallo alle miteinander und ich fange am besten mit einem eigenen Beitrag an, denn es ist nicht so das übliche hier wie man in Deutschland gewohnt...
  5. Bürogebäudeinstallation

    Bürogebäudeinstallation: Hallo zusammen, hab da mal eine kurze Frage: Gibt es VDE-Normen, Richtlinien oder Ähnliches, in denen Anforderungen an die elektrotechnische und...