1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation Hager kallysto.art

Diskutiere Installation Hager kallysto.art im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich habe bei meinem Neubau das o.g. Programm verwendet. Nun ist mir in den Sinn gekommen eine Steckdose mit integr. USB-Anschluss...

  1. #1 SimplyFred, 14.09.2013
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.09.2013
    SimplyFred

    SimplyFred Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich habe bei meinem Neubau das o.g. Programm verwendet.
    Nun ist mir in den Sinn gekommen eine Steckdose mit integr. USB-Anschluss (Ladefunktion für z.B. ein Handy) zu verbauen.

    Leider gibt es von Hager diese Kombination nicht. Nur als "Stand-Alone-USB", allerdings möchte ich das ungern, da würde ich ja Steckdosen verlieren, das sollte nicht sein.


    Allerdings von anderen Herstellern wie z.B.
    Gira: hat keine Steckdose mit USB
    Busch-Jäger: Busch-Jaeger Elektro GmbH - SCHUKO® USB-Steckdose
    Passen diese Einsätze in das Hager Programm, oder könnte es da Probleme geben.

    Farbunterschiede sind schon klar, es geht erst mal um den mechanischen Sitz der Steckdose.

    Würde mich über ein paar Antworten freuen
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 14.09.2013
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Installation Hager kallysto.art

    Nein, passen nicht.
    Wenn dann kannst du nur kompl. mit Rahmen verbauen.
    Ich würde aber mal behaupten das in den nächsten Monaten andere Hersteller folgen werden und die Steckdosen wie BuJ sie hat anbieten.

    ntweder warten oder stand alone verbauen

    Mfg Dierk
     
  4. #3 SimplyFred, 14.09.2013
    SimplyFred

    SimplyFred Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.09.2013
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installation Hager kallysto.art

    Okay,

    danke für die Antwort, werde also warten und dann austauschen, wenn es angeboten wird!
     
Thema:

Installation Hager kallysto.art

Die Seite wird geladen...

Installation Hager kallysto.art - Ähnliche Themen

  1. Beurteilung temp. Installation

    Beurteilung temp. Installation: Guten Abend :) Nach dem wir (meine bessere Hälfte & MeinerEiner) eine Haushälfte erworben haben, möchten wir nun die Elektrik auf Vordermann...
  2. Hausinstallation in Gambia/ Westafrika

    Hausinstallation in Gambia/ Westafrika: Hallo alle miteinander und ich fange am besten mit einem eigenen Beitrag an, denn es ist nicht so das übliche hier wie man in Deutschland gewohnt...
  3. Bürogebäudeinstallation

    Bürogebäudeinstallation: Hallo zusammen, hab da mal eine kurze Frage: Gibt es VDE-Normen, Richtlinien oder Ähnliches, in denen Anforderungen an die elektrotechnische und...
  4. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...
  5. Planung Installation Neubau

    Planung Installation Neubau: Hallo zusammen, ich bin gerade an der Elektroplanung unseres Neubaus. Es wird eine gewöhnliche Standartinstallation, ohne Bussystem, werden. Nun...