Installation Kaltwintergarten

Diskutiere Installation Kaltwintergarten im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich bin neu hier, habe aber gleich mal eine Frage. Wir bauen gerade einen Kaltwintergarten, also Terrasse mit Glas überdacht und seitlich...

1. #1 Screenshot, 17.03.2025
    Screenshot

Screenshot Neues Mitglied

Hallo,
    ich bin neu hier, habe aber gleich mal eine Frage.
    Wir bauen gerade einen Kaltwintergarten, also Terrasse mit Glas überdacht und seitlich mit Glasschiebetüren.
    Wird in diesem Fall eine Feuchtrauminstallation gefordert. Die Verkabelung erfolgte mit NYM-J 3x1,5 und
    in der Wand, die gemauert ist, sind normale Schalterdosen installiert.
    Was für Schalter und Steckdosen sind in diesem Fall erforderlich?

Ich freue auf die Antworten

Gruß Screenshot

2. Anzeige

Schau mal hier: Installation Kaltwintergarten. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippentod, 17.03.2025
    Strippentod

Strippentod Super-Moderator
    Mitarbeiter

Wenn mit Kondenswasserbildung zu rechnen ist, ist nach meinem Kenntnisstand zumindest ein Tropfwasserschutz (IP X1) gefordert. Steckdosen sind dann mit Klappdeckel auszuführen.(IP 21)

Thema:

Installation Kaltwintergarten

Die Seite wird geladen...

Installation Kaltwintergarten - Ähnliche Themen

1. Elwa DC E-Heizstab Installation

Elwa DC E-Heizstab Installation: Hallo Forum Aus gegebenem Anlass und einigen Anfragen in diversen Foren möchte ich hier gerne ein Paar Tipps und Hinweise notieren - auf dass sie...
  2. Darf ein Elektriker Privat eine Elektroinstallation durchführen?

Darf ein Elektriker Privat eine Elektroinstallation durchführen?: Hallo frage steht schon oben... Es handelt sich darum das ab dem hausanschlusskasten alles neu gemacht werden soll Neuer zählerschrank neue...
  3. Badezimmer Elektro Installation

Badezimmer Elektro Installation: Hallo an alle… Hoffe ihr könnt mir helfen. Bevor ich etwas falsch mache frag ich mal die Profis. Ich muss für ein Badezimmer die...
  4. Kurzzeitiger Nullleiter Abriss bei Neuinstallation

Kurzzeitiger Nullleiter Abriss bei Neuinstallation: Hallo liebes Forum, leider kam es zu einem Fehler während der Installation und der Unterverteiler oben hatte kurzfristig (ca. 5-10 Minuten)...
  5. Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz

Hausinstallation als TT Netz ausgelegt im örtlichen TN-C Netz: Hallo Zusammen, wir haben ein Haus aus den Ende 70ern gekauft. Die Elektrik ist genauso alt und wirft einige Fragen für mich auf. Die erste...