1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation

Diskutiere Installation im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Installation Ja da kann man mal sehen. Ich hab hier nen alten West-Trafo, der ist alles, nur nicht kurzschlußfest :D So ich hab mal geguckt,...

1. #11 Jörg67, 10.09.2009
    Jörg67

Jörg67 Leistungszuschalter

AW: Installation

Ja da kann man mal sehen. Ich hab hier nen alten West-Trafo, der ist alles, nur nicht kurzschlußfest :D

So ich hab mal geguckt, gibts in modern mit und ohne Kurzschlußschutz.

Wenn mit, ist als Schutz ein PTC eingebaut.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Syringue, 10.09.2009
    Syringue

Syringue Schlitzeklopfer

--> FI
    Stromkreis Licht -> B6
    Stromkreis Steckdosen -> B16
    Absicherung vor Netzgerät -> B6
    Absicherung nach Netzgerät -> B6

Also werde ich das dann so in die Tat umsetzten, ich bedanke mich für die beiteiligung, habt mir weitergeholfen :)

4. #13 AC DC Master, 13.09.2009
    AC DC Master

AC DC Master Leistungszuschalter

moin, moin!
    also eure feinsicherungen gibt es auch bis 2,5A für 230V AC in F,M und T.
    also heute und etwas früher wurden eigentlich schon immer kurzschlußsichere trafos verbaut für
    klingelanlagen usw. . also nichts neues, vielleicht das jetzt in einigen ein PTC mit eingebaut ist.

5. #14 Jörg67, 13.09.2009
    Jörg67

Jörg67 Leistungszuschalter

Ich hatte diverse gesehen mit Angabe: kurzschlußfest - nein !

Thema:

Installation

Die Seite wird geladen...

Installation - Ähnliche Themen

1. Phoenix Contact Installationsschutzleiterklemme und Durchgangsklemmen

Phoenix Contact Installationsschutzleiterklemme und Durchgangsklemmen: Hallo, bei der Planung für den neuen Verteiler für Licht- und Stromkreise, automatisiert mit Siemens Logo 24V, überlege ich, alle Leitungen sowie...
  2. Elektro- und Lampeninstallation bei Massivholzdecke

Elektro- und Lampeninstallation bei Massivholzdecke: Hallo zusammen, gibt es irgendwie Empfehlungen/Erfahrungsberichte zu Lampeninstallation (Einbauspots, Hängelampen) bei einer Massivholzdecke? Vor...
  3. Installation Aussenkamera - zu kleiner Auslass

Installation Aussenkamera - zu kleiner Auslass: Hallo, Ich brauch da mal eure Hilfe! Ich würde gerne eine Aussenkamera installieren, die ich bestellt habe. Das Problem: Ich habe genau an der...
  4. Elektroinstallation

Elektroinstallation: [ATTACH] Hallo zusammen, ich bin vor zwei Monaten in ein EFH aus dem Jahre 1974 gezogen. Zum besseren Verständnis habe ich eine Skizze...
  5. Planung/Installation einer UV in Nebengebäude

Planung/Installation einer UV in Nebengebäude: Hallo zusammen, es geht um die Versorgung unseres Nebengebäudes. Vom Stromkreisverteiler im Haus soll im Nebengebäude eine UV errichtet...