1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installation

Diskutiere Installation im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Installation Ja da kann man mal sehen. Ich hab hier nen alten West-Trafo, der ist alles, nur nicht kurzschlußfest :D So ich hab mal geguckt,...

  1. #11 Jörg67, 10.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Installation

    Ja da kann man mal sehen. Ich hab hier nen alten West-Trafo, der ist alles, nur nicht kurzschlußfest :D

    So ich hab mal geguckt, gibts in modern mit und ohne Kurzschlußschutz.

    Wenn mit, ist als Schutz ein PTC eingebaut.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Syringue, 10.09.2009
    Syringue

    Syringue Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    08.09.2009
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installation

    --> FI
    Stromkreis Licht -> B6
    Stromkreis Steckdosen -> B16
    Absicherung vor Netzgerät -> B6
    Absicherung nach Netzgerät -> B6

    Also werde ich das dann so in die Tat umsetzten, ich bedanke mich für die beiteiligung, habt mir weitergeholfen :)
     
  4. #13 AC DC Master, 13.09.2009
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.114
    Zustimmungen:
    6
    AW: Installation

    moin, moin!
    also eure feinsicherungen gibt es auch bis 2,5A für 230V AC in F,M und T.
    also heute und etwas früher wurden eigentlich schon immer kurzschlußsichere trafos verbaut für
    klingelanlagen usw. . also nichts neues, vielleicht das jetzt in einigen ein PTC mit eingebaut ist.
     
  5. #14 Jörg67, 13.09.2009
    Jörg67

    Jörg67 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    04.09.2009
    Beiträge:
    3.035
    Zustimmungen:
    5
    AW: Installation

    Ich hatte diverse gesehen mit Angabe: kurzschlußfest - nein !
     
Thema:

Installation

Die Seite wird geladen...

Installation - Ähnliche Themen

  1. Bürogebäudeinstallation

    Bürogebäudeinstallation: Hallo zusammen, hab da mal eine kurze Frage: Gibt es VDE-Normen, Richtlinien oder Ähnliches, in denen Anforderungen an die elektrotechnische und...
  2. Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic

    Siedle 1+n Installationsfrage Siedle Classic: Hallo, bin neu hier im Forum. Ich bin gelernter Elektroinstallateur arbeite aber seit vielen Jahren im Schaltanlagenbau. Somit bin ich leider...
  3. Planung Installation Neubau

    Planung Installation Neubau: Hallo zusammen, ich bin gerade an der Elektroplanung unseres Neubaus. Es wird eine gewöhnliche Standartinstallation, ohne Bussystem, werden. Nun...
  4. Neuinstallation Siedle Vario

    Neuinstallation Siedle Vario: Hallo zusammen, wir haben vor kurzem ein älteres Haus gekauft und wollen etwas modernisieren und renovieren, bevor wir einziehen. Neben einer...
  5. Verteiler oder Anschlussbox Installation Markise

    Verteiler oder Anschlussbox Installation Markise: Servus Leute , möchte einen bestehenden Markisenschalter ( im Wohnzimmer ) an die Markise anschließen. An der Außenwand hängt bereits ein Kabel...