Installationskabel lagen im Wasser // Wasserschaden

Diskutiere Installationskabel lagen im Wasser // Wasserschaden im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo,wir bauen gerade unser Haus und machen die Elektroinstallation grötenteils selber da mein Schwager Elektroinstallateur ist. Jetzt haben wir...

Schlagworte:
  1. tiben

    tiben Neues Mitglied

    Dabei seit:
    11.11.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,wir bauen gerade unser Haus und machen die Elektroinstallation grötenteils selber da mein Schwager Elektroinstallateur ist. Jetzt haben wir folgendes Problem. Die Installationskabel (ca. 700m: 5x1,5, 200m: CAT7, 100m: Duplex und EIB-Leitung) lagen allesamt im Wasser da der Keller mit Wasser vollgelaufen ist. Das Haus befindet sich noch in der Bauphase und es hat die letzten Tage kräftig geregnet. Die Kabel schwommen 1 Tag im Wasser. Kann ich die Kabel ohne Bedenken installieren. Bitte um schnelle Hilfe. Danke!Gruß
     
  2. Anzeige

  3. #2 Micha94, 11.11.2013
    Micha94

    Micha94 Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    1.026
    Zustimmungen:
    15
    AW: Installationskabel lagen im Wasser // Wasserschaden

    Ist die Leitung innen Feucht/lagen die offenen Enden im Wasser ? Schneid mal nen Meter ab und guck ob das Kabel wirklich trocken ist, dann sollte das kein Problem sein, das PVC wirkt ja wie ein Schlauch ! Nur die Offenen Stellen sind Problematisch fürs eindrigen von Wasser (Zumindest in der kurzen Zeit) !
     
Thema:

Installationskabel lagen im Wasser // Wasserschaden

Die Seite wird geladen...

Installationskabel lagen im Wasser // Wasserschaden - Ähnliche Themen

  1. 3adriges Installationskabel mit Schwarz, Braun, Blau ?

    3adriges Installationskabel mit Schwarz, Braun, Blau ?: Hallo, in unserem Haus BJ Anfang der 1980er liegt ein ungenutztes 3adriges Installationskabel, Aussendurchmesser ca. 12mm mit grau/weißer...
  2. Steht eigentlich irgentwo, das man Installationskabel Senkrecht oder Waagerecht ...

    Steht eigentlich irgentwo, das man Installationskabel Senkrecht oder Waagerecht ...: Steht eigentlich irgentwo, das man Installationskabel Senkrecht oder Waagerecht ...Unterputz verlegen muss? Und nicht diagonal oder in...
  3. 3 Poliger Elektronik Platinen Verbinder auf 1,5 Installationskabel

    3 Poliger Elektronik Platinen Verbinder auf 1,5 Installationskabel: Hallo zusammen, ich will bei mir preiswerte Bewegungsmelder und Relais verwenden, welche zur Steuerung und Versorgung so standard jumper Stifte...
  4. Frage zu Erdkabel Installationskabel NYY-J 5x1,5mm²

    Frage zu Erdkabel Installationskabel NYY-J 5x1,5mm²: Ich habe eine Laienfrage. Und zwar möchte ich im Garten ein Stromkabel verlegen. Ein Bekannter hat noch ein 25m Erdkabel mit folg....
  5. Anschluß von stationären Röntgenanlagen

    Anschluß von stationären Röntgenanlagen: Hallo Zusammen, ich habe eine stationäre Röntgenanlage, die fest anzuschließen ist. Das Gerät ist motorisiert verfahrbar und verfügt über eigene...