Installationskabel lagen im Wasser // Wasserschaden

Diskutiere Installationskabel lagen im Wasser // Wasserschaden im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo,wir bauen gerade unser Haus und machen die Elektroinstallation grötenteils selber da mein Schwager Elektroinstallateur ist. Jetzt haben wir...

Schlagworte:
  1. tiben

tiben Neues Mitglied

Hallo,wir bauen gerade unser Haus und machen die Elektroinstallation grötenteils selber da mein Schwager Elektroinstallateur ist. Jetzt haben wir folgendes Problem. Die Installationskabel (ca. 700m: 5x1,5, 200m: CAT7, 100m: Duplex und EIB-Leitung) lagen allesamt im Wasser da der Keller mit Wasser vollgelaufen ist. Das Haus befindet sich noch in der Bauphase und es hat die letzten Tage kräftig geregnet. Die Kabel schwommen 1 Tag im Wasser. Kann ich die Kabel ohne Bedenken installieren. Bitte um schnelle Hilfe. Danke!Gruß

2. Anzeige

3. #2 Micha94, 11.11.2013
    Micha94

Micha94 Spannungsgeprüft

AW: Installationskabel lagen im Wasser // Wasserschaden

Ist die Leitung innen Feucht/lagen die offenen Enden im Wasser ? Schneid mal nen Meter ab und guck ob das Kabel wirklich trocken ist, dann sollte das kein Problem sein, das PVC wirkt ja wie ein Schlauch ! Nur die Offenen Stellen sind Problematisch fürs eindrigen von Wasser (Zumindest in der kurzen Zeit) !

Thema:

Installationskabel lagen im Wasser // Wasserschaden

Die Seite wird geladen...

Installationskabel lagen im Wasser // Wasserschaden - Ähnliche Themen

1. 3adriges Installationskabel mit Schwarz, Braun, Blau ?

3adriges Installationskabel mit Schwarz, Braun, Blau ?: Hallo, in unserem Haus BJ Anfang der 1980er liegt ein ungenutztes 3adriges Installationskabel, Aussendurchmesser ca. 12mm mit grau/weißer...
  2. Steht eigentlich irgentwo, das man Installationskabel Senkrecht oder Waagerecht ...

Steht eigentlich irgentwo, das man Installationskabel Senkrecht oder Waagerecht ...: Steht eigentlich irgentwo, das man Installationskabel Senkrecht oder Waagerecht ...Unterputz verlegen muss? Und nicht diagonal oder in...
  3. 3 Poliger Elektronik Platinen Verbinder auf 1,5 Installationskabel

3 Poliger Elektronik Platinen Verbinder auf 1,5 Installationskabel: Hallo zusammen, ich will bei mir preiswerte Bewegungsmelder und Relais verwenden, welche zur Steuerung und Versorgung so standard jumper Stifte...
  4. Frage zu Erdkabel Installationskabel NYY-J 5x1,5mm²

Frage zu Erdkabel Installationskabel NYY-J 5x1,5mm²: Ich habe eine Laienfrage. Und zwar möchte ich im Garten ein Stromkabel verlegen. Ein Bekannter hat noch ein 25m Erdkabel mit folg....
  5. Rohrmotor mech. Endlagen 1 extra Endlage

Rohrmotor mech. Endlagen 1 extra Endlage: Hallo zusammen, kling wahrscheinlich wirr das Thema Ich habe einen Rohrmotor mit mech. Endlagen (Standard halt) Dieser dreht mir eine...