1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installationsleitungen

Diskutiere Installationsleitungen im Fragen zu Produkten im Voltus Shop Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich suche Installationsleitungen, starr oder flexibel ist erstmal eher unwichtig, mit einer Querschnittfläche von 2,5 mm². Im VOltus Shop...

  1. #1 Drehstromer, 16.02.2011
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    Hallo,

    ich suche Installationsleitungen, starr oder flexibel ist erstmal eher unwichtig, mit einer Querschnittfläche von 2,5 mm². Im VOltus Shop gibts die aber nur auf ner 100m Rolle. Ich brauche allerhöchstens 10 meter ... wisst ihr wo ich solche Ware in begrenzten Mengen beziehen kann?

    MfG

    Drehstromer
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 16.02.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.831
    Zustimmungen:
    49
    AW: Installationsleitungen

    Baumarkt od GH mit Schnittkostenzuschlag od beim Fachmann umme Ecke.. ja, diese kleine Läden.. Es gibt sie wirklich noch ;)


    Mfg Dierk
     
  4. #3 Drehstromer, 16.02.2011
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: Installationsleitungen

    Oke dankeschön, dann werde ich wohl einen der kleinen Läden unterstützen :rolleyes:

    MfG

    Drehstromer
     
  5. #4 Erich Herms Elektrom, 24.02.2011
    Erich Herms Elektrom

    Erich Herms Elektrom Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    24.02.2011
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installationsleitungen

    Erich Herms, Elektromeister - Gutachter für Elektroanlagen nach TAB/VDE, keinem Verein/Verband verpflichtet
    Für eine feste Installation nimmt man NYM, Normenkunststoffmantelleitung.#
    Für eine exakte Feststellung fehlen Angaben: Welche Leistung kW oder A ?#
    Wieviele Adern ? 2,3,4,5,7
    Welcher Querschnitt? 1,5 - 2,5 - 4 - 6 ....usw. das kommt wiederum auf kW oder A an.
    Mit freundlichen Grüßen
     
  6. #5 Strippentod, 24.02.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Installationsleitungen

    Erich, du machst mir Angst.
     
  7. #6 schosch, 25.02.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installationsleitungen

    in unserem baumarkt gibt es meterware und ich sag dem immer der soll den preis schön so machen wie bei nem 50meter ring im vergleich, der macht das auch immer da ich fast alles da hole....
    kannst ja mal posten was du genau brauchst ich geh da hin und frag ob er es hat und was es kostet
     
  8. #7 Drehstromer, 25.02.2011
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: Installationsleitungen

    Hallo,

    ich bräuchte
    10m 2,5 mm² in Schwarz und
    10m 2,5 mm² in Blau und
    10m 2,5mm² in Grün-Gelb.

    Schwarz und Blau sollten starr sein, Grün-Gelb dagegen flexibel.

    MfG
    Drehstromer
     
  9. #8 schosch, 25.02.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installationsleitungen

    alles klar wird am montag direkt nachgefragt bin da eh bei dem markt
     
  10. #9 Drehstromer, 26.02.2011
    Drehstromer

    Drehstromer Hülsenpresser

    Dabei seit:
    22.10.2010
    Beiträge:
    347
    Zustimmungen:
    2
    AW: Installationsleitungen

    Hallo,

    danke für deine Mühe Schosch!

    MfG
    Drehstromer
     
  11. #10 schosch, 28.02.2011
    schosch

    schosch Hülsenpresser

    Dabei seit:
    20.01.2010
    Beiträge:
    295
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installationsleitungen

    Hi drehstromer,

    leider haben die nur 1,5qmm Einzeladerleitung rumliegen, das dann als Meterware
    nur 3x2,5 als Meterware ist noch da musst du wissen ob du den mantel dann halt abziehst....
     
Thema:

Installationsleitungen