1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installationsrohre! Allgemeine Fragen!

Diskutiere Installationsrohre! Allgemeine Fragen! im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Installationsrohre! Allgemeine Fragen! Genau, aber oben links fehlt eine Schelle.

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.037
    Zustimmungen:
    25
    AW: Installationsrohre! Allgemeine Fragen!

    Genau, aber oben links fehlt eine Schelle.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #22 Strippe-HH, 18.02.2015
    Strippe-HH

    Strippe-HH Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    2.834
    Zustimmungen:
    17
    AW: Installationsrohre! Allgemeine Fragen!

    Das hattest du mal auf einen anderen Foto gesagt, ja leider bei der Rekonstruktion in diesem Bunkergang zu wenig davon gehabt.:(
     
  4. #23 Blitz009, 21.02.2015
    Blitz009

    Blitz009 Hülsenpresser

    Dabei seit:
    26.04.2009
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installationsrohre! Allgemeine Fragen!

    Danke!
    Aber eine regel gibs da nicht für?
    Ich habe es auf der Baustelle damals in der Lehre, das war so zirka 1994 so gemacht, das ich 5 cm frei ließ am Ende, so sagte der Geselle es mir!
    Was ist schöner, das ist die Frage? Was ist sinnvoller?
     
  5. #24 Kaffeeruler, 21.02.2015
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    8.625
    Zustimmungen:
    35
    AW: Installationsrohre! Allgemeine Fragen!

    da du dein eigener Kunde bist musst du selbst entscheiden und darfst dich selbst darüber ärgern :D

    Mfg Dierk
     
  6. #25 Micha94, 22.02.2015
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    947
    Zustimmungen:
    5
    AW: Installationsrohre! Allgemeine Fragen!

    Moin ! Auch ich lasse immer 5cm Abstand bei den Rohren. Alles andere finde ich sieht doof aus !

    Auch ich finde es schade das es die Installationsform (Einzelschellen, Geschlosene Rohrinstallation mit Einzeldadern) der 50er und 60er Jahre nichtmehr gibt. Das war noch wahre Handwerkskunst und sah top aus. Auch die Schalter und Abzweigdosen waren für die ewigkeit gebaut !

    Solange kein TNC System vorliegt lasse ich solche Anlagen immer bestehen. Sollte TNC bestehen tausche ich das Schwarze alte Kabel gegen NYY :-) In der Rohrinstallation ziehe ich einen in der zum Errichtungszeitpunkt passenden Farbe einen Schutzleiter nach.

    Sowas zu zerstören ist einfach schade !
     
Thema:

Installationsrohre! Allgemeine Fragen!

Die Seite wird geladen...

Installationsrohre! Allgemeine Fragen! - Ähnliche Themen

  1. Rohrschere für harte PVC-Installationsrohre (PG-Rohre)

    Rohrschere für harte PVC-Installationsrohre (PG-Rohre): Hallo, wer hat gute Erfahrungen mit Rohrscheren gemacht? Ich wollt mal 'ne vernünftige Schere haben, um die ISO-Rohre schnell ablängen zu können,...
  2. Abdichtung Installationsrohre

    Abdichtung Installationsrohre: Hallo, Für den bevorstehenden Blower Door Test, muss ich alle Installationsrohre die nach Außen verlaufen abdichten. Kann mir jemand sagen mit...
  3. Was sollte die allgemeine Höhe von Schaltern/ Kombination sein ( neben Türen)?

    Was sollte die allgemeine Höhe von Schaltern/ Kombination sein ( neben Türen)?: Früher sagte man ja 1,25 mittig? vom Fußboden. Oder welcher Wert gilt im allgemeinen? Habt Ihr in Euren Firmen einen festen Wert? Oder hebt Ihr...
  4. Bestehendes Netzwerk erweitern, bzw. ein paar allgemeine Fragen

    Bestehendes Netzwerk erweitern, bzw. ein paar allgemeine Fragen: Hi, ich habe schon viel hier im Forum gelesen und auch einige meiner Fragen selbst beantworten können. Allerdings sind ncoh einige Fragen...
  5. Allgemeine Fragen zum Thema Elektrotechnik

    Allgemeine Fragen zum Thema Elektrotechnik: Hi bin neu hier im Forum hab da mal ne Frage: Bei einer Leitung z.B. H07RNF steht das 07 ja für Nennspannung 450V/750V 450V == max. zulässige...