1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Installierter Blitzschutz / Überspannungschutz so OK?

Diskutiere Installierter Blitzschutz / Überspannungschutz so OK? im Blitzschutz, Erdung, Potentialausgleich Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Installierter Blitzschutz / Überspannungschutz so OK? siehst du, dann sind wir uns einig, dass eigentlich immer ein DC-Lasttrennschalter...

  1. #11 kurzschlussmechaniker, 08.08.2010
    kurzschlussmechaniker

    kurzschlussmechaniker Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installierter Blitzschutz / Überspannungschutz so OK?

    siehst du, dann sind wir uns einig, dass eigentlich immer ein DC-Lasttrennschalter eingebaut werden sollte, egal ob am Tag oder in der Nacht abgeschaltet werden soll/muss.
    Dann ist die Vorschrift/Norm erfüllt und elektrisch ist alles sicher ... :)
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Philipp84, 15.08.2010
    Philipp84

    Philipp84 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installierter Blitzschutz / Überspannungschutz so OK?

    Nein, diese Installation ist nicht ok. Im Vorzählerbereich sind nur Überspannungsableiter vom Typ 1 erlaubt. Dein Dehn Mod 255 ist aber ein Typ 2, und kann Leckströme verursachen.

    mfg Philipp
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.437
    Zustimmungen:
    62
    AW: Installierter Blitzschutz / Überspannungschutz so OK?

    Sieh mal hier
    http://www.dehn.de/pdf/blitzplaner/BBP_2007_gesamt.pdf
    Seite 191 unten rechts ist glaube ich das Teil und da steht Typ 1 drüber.
     
  5. #14 Philipp84, 15.08.2010
    Philipp84

    Philipp84 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.06.2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Installierter Blitzschutz / Überspannungschutz so OK?

    Stimmt, da hasst du recht. Auf der Dehn HP werden sie auch mit Typ 1 angegeben.
    Aber eigentlich dürfen im Vorzählerbereich nur Überspannungsableiter ohne Leckströme eingebaut werden, da es sich aber hier um ein Kombi Ableiter mit Funkenstrecke und Varistor handelt können doch Leckströme entstehen, oder?
     
Thema:

Installierter Blitzschutz / Überspannungschutz so OK?

Die Seite wird geladen...

Installierter Blitzschutz / Überspannungschutz so OK? - Ähnliche Themen

  1. Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich

    Probleme Blitzschutzanlage, Satschüssel und mein Potentialausgleich: Hallo liebe Gemeinde, ich habe ein Reihen-Haus gekauft welches Baujahr 68 ist und entdeckt, das es keine richtige Erdung gibt. Im Keller wurde an...
  2. Spezielle Steckdosen als Blitzschutz

    Spezielle Steckdosen als Blitzschutz: Hallo zusammen, im Baumarkt gibt es ja immer wieder Steckdosen mit einem speziellen Schutz gegen Blitzeinschläge, welche die Spannung nicht an...
  3. Erdung, Blitzschutz, Trennstelle

    Erdung, Blitzschutz, Trennstelle: Hallo zusammen, ich bin reichlich verwirrt was die Thematik Erdung, Blitzschutz und deren Trennung angeht. Soviel ich weiß muss ich zwischen...
  4. Werkstoffe Blitzschutzleitsystem

    Werkstoffe Blitzschutzleitsystem: Guten Tag, ich benötige Hilfe bezüglich V4A, V2A, Alu, verzinkt..... Bei der Vielzahl der Möglichkeiten ergeben sich mir noch nicht ganz die...
  5. Blitzschutz und Erdungsprojekt

    Blitzschutz und Erdungsprojekt: Hallo zusammen hätte frage zu folgendem Bild im Anhang. 1.) Wenn ich einen Fundament Erder habe im Rohbau bei diesen Gebäude...muss ich dann die...