1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Integrierte Steckdose für Schreibtisch

Diskutiere Integrierte Steckdose für Schreibtisch im Materialauswahl Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; hallo an alle ich suche ein steckdosenelement, das flächenbündig in die schreibtischplatte integriert werden kann. ideal wäre etwas mit deckel...

  1. #1 Norbert, 09.11.2006
    Norbert

    Norbert Guest

    hallo an alle

    ich suche ein steckdosenelement, das flächenbündig in die schreibtischplatte integriert werden kann. ideal wäre etwas mit deckel den ich verschliesen kann wenn ich die stecker nicht brauche, oder ein element, das bei bedarf ausklappar ist. so ungefär wie auf den bildern im link, nur sollte es preisgünstiger sein, denn diese kosten ein par hundert euro. und da ich dafon eine große stückzahl benötige, sollte es sich um etwas preswerteren handeln.

    hier das link mit zuklapparen steckdosen:
    http://www.extron.it/product/listbytype.asp?subtype=8
    und mit ausklapparen: http://www.extron.it/product/listbytype.asp?subtype=9

    weis jemand wo ich asowas finden kann, welche firma sowas produziert?

    ich bedanke mich schon im voraus für alle antworten.

    viele grüße aus südtirol!

    norbert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    1
    AW: Integrierte Steckdose für Schreibtisch

    Hallo Norbert,

    google mal nach Fussbodensteckdose, hat fast jeder Installationsgerätehersteller.
     
  4. #3 Matthias, 12.11.2006
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Integrierte Steckdose für Schreibtisch

    Hallo,
    nimm doch die Bodensteckdosen aus dem Voltus-Angebot (link: Schaltermaterial/Bodensteckdosen)...
    Gruß,
    Matthias
     
  5. #4 Mirko, 13.11.2006
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 13.04.2007
    Mirko

    Mirko Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    01.08.2005
    Beiträge:
    651
    Zustimmungen:
    1
    AW: Integrierte Steckdose für Schreibtisch

    das wäre dann hier

    Voltus Elektro Shop | Bodensteckdosen | Lichtschalter


    das wäre zwar ne möglichkeit
    ich glaube aber nicht das es das ist was gesucht wird und im schreibtisch stelle ich mir das optisch auch nicht so schön von
     
  6. #5 Apraxus, 16.11.2006
    Apraxus

    Apraxus Guest

    AW: Integrierte Steckdose für Schreibtisch

    Hi
    Löcher musst du so oder so in den schreibtisch machen.
    Preiswerteste lösung wäre in dem fall einfach Hohlwanddosen setzen und normale Steckdosen einbauen. Die gibt eis auch mit Deckel. Dann noch ein schönes Schalterprogramm und gut ist. Ist auf jeden fall die billigste lösung.

    mfg
     
  7. #6 Michael, 17.11.2006
    Zuletzt bearbeitet: 13.04.2007
    Michael

    Michael Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    1.355
    Zustimmungen:
    5
  8. #7 Matthias, 17.11.2006
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: Integrierte Steckdose für Schreibtisch

    Hallo,
    die Steckdosen sehen im Schreibtisch gut aus, hängt natürlich vom Schalterprogramm ab. Ist auch die Frage, ob es ein Konferenztisch wird, oder ein Schreibtisch, auf dem gern die Kaffeeetasse ans Ende geschoben wird und sich in die Steckdosen entleert...
    Alternative:
    Brüstungskanal unter den Schreibtisch schrauben, Gerätebecher einsetzen, "normales" (Gira/ Merten/ Berker usw.) Schalterprogramm einsetzen. Ist dann zwar nicht im Schreibtisch, geht aber vielleicht auch. Sonst ist es sehr teuer, die gewünschten Teile zu besorgen, da es sich meist um hydraulisch oder motorisch betriebene Teile handelt, die auf Knopfdruck aus der Platte ausfahren.
    Gruß,
    Matthias
     
Thema:

Integrierte Steckdose für Schreibtisch

Die Seite wird geladen...

Integrierte Steckdose für Schreibtisch - Ähnliche Themen

  1. Steckdose mit integrierter Sicherung

    Steckdose mit integrierter Sicherung: Hallo Gibt es eigentlich Wanddosen (Unterputz) mit integrierter Sicherung? Hintergrund: Ich habe eine 2,5 Leitung, die ich gerne mit mehr als 16A...
  2. Passen Dekorplatten bei vollintegrierten Geschirrspülern auch bei anderen Herstellern

    Passen Dekorplatten bei vollintegrierten Geschirrspülern auch bei anderen Herstellern: Nachdem der Siemensspüler (ca 10 Jahre alt) an vielen Stellen Problem macht soll ein Miele-Gerät oder ein anderer zuverlässiger Hersteller zum...
  3. Suche Input: Integrierter Sensor um Wassermenge in Flasche zu messen?

    Suche Input: Integrierter Sensor um Wassermenge in Flasche zu messen?: Für ein studentisches Projekt suche ich nach einer Möglichkeit die Wasser-Menge in einer Trink-Flasche (Grösse ca. 1 Liter oder kleiner - Material...
  4. Altes SEKO Haustelefon mit integrierter Klingel nervt - austauschbar?

    Altes SEKO Haustelefon mit integrierter Klingel nervt - austauschbar?: Hallo zusammen... ich habe in meiner Wohnung ein Seko Haustelefon mit einen ächtzenden WRÄÄÄÄÄÄÄM Klingelton. Das Telefon fällt halb auseinander...
  5. Integrierter Lichttaster an Eingangstür funktioniert, am HTA 711 nicht

    Integrierter Lichttaster an Eingangstür funktioniert, am HTA 711 nicht: Hallo, unser integrierter Lichttaster an der Eingangstür funktioniert (transparenter roter Knopf), ist so ein Briefkastensystem mit Siedle...