1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

intelligente Vernetzung von Gebäuden / Gebäudeautomatisation

Diskutiere intelligente Vernetzung von Gebäuden / Gebäudeautomatisation im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hi @all, ich bin Student der WU Wien und arbeite mit einigen Kollgenen von mir an einem Innovationsprojekt, in bei dem es um innovative Lösungen...

  1. MAAD84

    MAAD84 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hi @all,

    ich bin Student der WU Wien und arbeite mit einigen Kollgenen von mir an einem Innovationsprojekt, in bei dem es um innovative Lösungen im Bereich von Home und Officegeräten geht.

    Ich einem ersten Schritt haben wir 3 Trends herausgefunden, wovon einer davon die intelligente Vernetzung von Gebäuden bzw. die Gebäudeautomatisation ist.

    Wir suchen nun Personen, welche sich mit diesem Thema beschäftigen und vlt. auch schon mal eigene Ideen in diese Richtung hatten und diese dann vlt. auch umgesetzt haben. Das können die diversesten Dinge sein, die ihr schon mal ausprobiert habt oder die auf Grund der derzeitigen Technik nicht möglich sind.


    Ich würde mich freuen, wenn ihr uns dabei helfen würdet, wäre eine große Unterstützung.
    mfg
    Martin
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kurzer_lehrling, 29.04.2008
    Kurzer_lehrling

    Kurzer_lehrling Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: intelligente Vernetzung von Gebäuden / Gebäudeautomatisation

    da gibts zich dinge die man beachten muss!!!!
    z.B.
    -nimm bloß nicht unterputz dosen vom baumarkt, sondern am besten von "kaiser"
    -dann shcauen wo deine steckdosen hin müssen wegen möbeln
    -auch ma ein leer dose setzten, denn es is leichter dort eine weitere steckdose hin zu machen als die wand wieder auf zu ruppen!!
    -am besten immer eine steckdose mehr machen
    -unter de schalter ein steckdose machen, wegen staubsauger anschleißen und so!!
    -es wäre auch sinnvoll ein Bus system zu machen!!!
    was das is?:Bus (Datenverarbeitung – Wikipedia)
    gits noch ne menge mehr spielerein......
    aber müsste erst ma fürn anfang reichen!!
     
  4. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: intelligente Vernetzung von Gebäuden / Gebäudeautomatisation

    abgebrochener Lehrling:
    Bist du sicher das du das Thema verstanden hast?:confused:
     
  5. #4 Kurzer_lehrling, 30.04.2008
    Kurzer_lehrling

    Kurzer_lehrling Strippenzieher

    Dabei seit:
    20.04.2008
    Beiträge:
    47
    Zustimmungen:
    0
    AW: intelligente Vernetzung von Gebäuden / Gebäudeautomatisation


    ääähhhmmm, denk schon!!!
    er will doch tipps ham?
     
  6. #5 ninafant, 30.04.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 30.04.2008
    ninafant

    ninafant Leitungssucher

    Dabei seit:
    11.04.2007
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    1
    AW: intelligente Vernetzung von Gebäuden / Gebäudeautomatisation

    ***Links gelöscht***



    gruß markus
     
  7. MAAD84

    MAAD84 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.04.2008
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: intelligente Vernetzung von Gebäuden / Gebäudeautomatisation

    Hi @ all,

    wir haben nun unsere Lead-User gefunden, mit denen wir am Workshop an innovativen Lösungen arbeiten werden und haben somit die 3. Phase des Projektes abgeschlossen.

    Ich danke euch allen für den tollen Input und eure Gesprächsbereitschaft und hoffe, dass wir was g’scheites zusammenbringen am Workshop und der Energieverbrauch durch die Lösungen weiter gesenkt werden kann.

    Mit freundlichen Grüßen
    Martin

    PS: Sollte Interesse an den Lösungen bestehen, die wir erarbeiten, dann kann ich euch nach dem Workshop ein kurzes Update geben. Nix genaues halt, sondern nur allgemeine Infos, da die Lösungen mit exklusiven Nutzungsrechten unserem Projektpartner zur Verfügung gestellt werden.

    Thread kann geclosed werden.
     
Thema:

intelligente Vernetzung von Gebäuden / Gebäudeautomatisation

Die Seite wird geladen...

intelligente Vernetzung von Gebäuden / Gebäudeautomatisation - Ähnliche Themen

  1. "Intelligente" Raffstoresteuerung mit konventioneller Installation realisieren?

    "Intelligente" Raffstoresteuerung mit konventioneller Installation realisieren?: Hallo zusammen, ganz neu und schon eine Frage - ich werde einfach im www nicht fündig :( Wahrscheinlich werden die Profis hier sich kringeln,...
  2. Intelligente Universal-Netzteile

    Intelligente Universal-Netzteile: Hi, also entweder bin ich zu dämlich oder es gibt sie wirklich kaum. Ich suche seit Stunden im Internet - speziell auf Amazon aber kann einfach...
  3. Und wieder was Neues fürs intelligente Zuhause

    Und wieder was Neues fürs intelligente Zuhause: Regelmäßig was neues, bin schon mal gespannt, ob es sich auch z.B. mit KNX versteht. heise online - Deutsche Allianz für vernetztes Haus der Zukunft
  4. Smart Metering (intelligenter Zähler)

    Smart Metering (intelligenter Zähler): Mein EVU hat mir angeboten, bei einem Pilotprojekt zum Thema Smart Metering mitzumachen. Dazu würde eine sogenannter intelligenter Zähler...
  5. Hilfe bei einem "intelligenten" Stromstoßschalter

    Hilfe bei einem "intelligenten" Stromstoßschalter: Folgendes möchte ich realisieren. Ein Taster kann eine Steckdose immer einschalten. Ausschalter jedoch nur, wenn der angeschlossener Verbraucher...