1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interessante E-Motor - Konstruktion. Was brauche ich dafür?

Diskutiere Interessante E-Motor - Konstruktion. Was brauche ich dafür? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo liebe Forengemeinde. Ich bin gerade auf ein Video gestoßen und würde gerne etwas ähnliches bauen. Ich bin elektrotechnisch betrachtet nicht...

1. #1 Quackches, 21.06.2011
    Quackches

Quackches Neues Mitglied

Hallo liebe Forengemeinde. Ich bin gerade auf ein Video gestoßen und würde gerne etwas ähnliches bauen. Ich bin elektrotechnisch betrachtet nicht der Beste, aber traue mir schon etwas zu...
    YouTube - ‪Creative Geocaches‬‏

In dem Video seht ihr ab Minute 2:11 eine Rohrkonstruktion, wo oben 2 Schrauben hinaus schauen. Hält man zwischen diese Schrauben eine Batterie, so setzt sich der E-Motor in Bewegung. Ich frage mich wie die Konstruktion von innen aussieht und was man dafür braucht. Habt ihr da eine Idee oder Tips?

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 korbinian, 22.06.2011
    korbinian

korbinian Schlitzeklopfer

AW: Interessante E-Motor - Konstruktion. Was brauche ich dafür?

da ist wohl einfach nur ein Getriebemotor drin, der eine Schnur auf- bzw. abwickelt. Die beiden Anschlüsse sind auf die Schrauben oben rausgeführt. So was wie von Conrad Bestnr. 190871, man muss halt darauf achten, dass er schon bei 1,5V losläuft.

Korbinian

Thema:

Interessante E-Motor - Konstruktion. Was brauche ich dafür?

Die Seite wird geladen...

Interessante E-Motor - Konstruktion. Was brauche ich dafür? - Ähnliche Themen

1. Interessante Frage

Interessante Frage: Hallo Kollegen Meine Fam. und ich wohnten einige Zeit in einer Wohnung wo die E-Anlage ziemlich alt gewesen ist.Wechselstromzähler,2 Stromkreise...
  2. Preisausschreiben - Tankgutscheine für interessante Beiträge

Preisausschreiben - Tankgutscheine für interessante Beiträge: Hallo liebe Nutzer von elektrikforen.de, wir haben einige ARAL Tankgutscheine im Wert von je 5,-€ geschenkt bekommen. Mit diesen möchten wir nun...
  3. "Interessante" Zweckentfremdung DLE-Anschlussleitung

"Interessante" Zweckentfremdung DLE-Anschlussleitung: Hallo, hab heute beim Einkaufen beim Blick in die Wurstküche einer Metzgereiabteilung im Supermarkt eine interessante Zweckentfremdung einer...
  4. Interessante Widerstandsmessung

Interessante Widerstandsmessung: RoboterNetz.de :: Thema anzeigen - wieviel ohm hat ein wildschwein ?
  5. Relais für Selbsthaltung Jalousie-Motor

Relais für Selbsthaltung Jalousie-Motor: Hallo, ich bin auf der Suche nach einem Relais mit Selbsthaltung für meine Jalousien. Verbaut sind: 4 Stück Jalousien im Erdgeschoß mit je 230 V...