1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Interne Rufanlage? Hilfe!!!

Diskutiere Interne Rufanlage? Hilfe!!! im Türsprechanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Bin gerade an einer Anlage und mir stehen die Haare zu Berge. Habe folgenden Urzustand 2x HT 411 -02 im EG, 1x HT 511 im OG sowie als...

  1. #1 schnumpeli, 01.02.2011
    schnumpeli

    schnumpeli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    Bin gerade an einer Anlage und mir stehen die Haare zu Berge.
    Habe folgenden Urzustand
    2x HT 411 -02 im EG, 1x HT 511 im OG sowie als Netzgerät ein ( vermutlich ) STR mit 8 V = Spannungim Zählerschrank.
    Es ist mir schleierhaft, wie die Anlage jemals gehen konnte.
    Ich habe für die Klingel c und 7 angeschlossen.
    Diese funktioniert soweit auch.
    Mein Problem ist der Sprechverkehr. Brummspannung und ganz schlechte Qualität.
    Ich installiere gerade Zimmer wo diese Telefone hängen und ich habe mitbekommen , dass diese Anlage gegangen ist.
    Aber jetzt funktioniert diese nicht mehr.

    Wäre echt dankbar für jede HILFE !!!
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 01.02.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Interne Rufanlage? Hilfe!!!

    Also ich bin eh ein leichtgläubiger Mensch aber dass Siedle HT-Innenstellen mit einer STR Zentrale harmonieren, das glaube ich nun mal wieder weniger !
    Wer hat Dir den diesen Bären aufgebunden, da will Dir vermutlich Einer den Schwarzen Peter zuschieben ?
    Man kann nicht aus Kuhdreck Butter machen !
     
  4. #3 schnumpeli, 01.02.2011
    schnumpeli

    schnumpeli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Interne Rufanlage? Hilfe!!!

    Hab es selbst gesehen und dem Eigentümer gesagt, dass die Anlage eigentlich garnicht funktionieren dürfte, da bei Siedle Klingel mit WS und Sprechen / Hören mit GS betrieben wird.
    Kam von Ihm nur Achselzucken.
    Wie kann ich die Anlage irgendwie wieder flott machen, ohne gross investieren zu müssen.

    Danke
     
  5. #4 kurtisane, 01.02.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Interne Rufanlage? Hilfe!!!

    Eine passende Siedle Zentrale einbauen, musst ja nicht gleich sagen was die kostet ! (;-))
     
  6. EPIX

    EPIX Strippenzieher

    Dabei seit:
    27.07.2010
    Beiträge:
    40
    Zustimmungen:
    0
    AW: Interne Rufanlage? Hilfe!!!

    na geh....
    DAS ist aber net kundenfreundlich und eher sehr "link"...
    Wenn du das Dilemma nicht verbrochen hast: reinen Wein einschenken und einen ordentlichen KV machen.
    Wenn der Kunde dir den Auftrag gibt-> Vetrauensbeweis: der WILL dich und VERTRAUT dir
    wenn nicht: schei* drauf, der sucht nur einen Deppen den er dann monatelang an der Angel hat: "aber die Anlage funktioniert nicht und sie habe daran herumgemurkst und vorher da war alles besser und ausserdem war da noch die DM und der Williy Brandt der hätte da...."
     
  7. #6 schnumpeli, 01.02.2011
    schnumpeli

    schnumpeli Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.02.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Interne Rufanlage? Hilfe!!!

    Was bräuchte man noch um die Anlage wieder fit zu machen.
    Also Keller Netzgerät ist klar, EG HT incl Taster für Klingel nach 1.OG.
    OG HT incl. Taster für Klingel nach EG.
    Was noch???
    Ich würde morgen den Kunden mal anrufen.
     
Thema:

Interne Rufanlage? Hilfe!!!

Die Seite wird geladen...

Interne Rufanlage? Hilfe!!! - Ähnliche Themen

  1. Internes Gespräch ist im Außenlautsprecher hörbar

    Internes Gespräch ist im Außenlautsprecher hörbar: Hallo, nach dem Anschluss eines HT 611-01 an unsere Haussprechanlage funktioniert die Kommunikation mit den weiteren 4 Apparaten einwandfrei. Auch...
  2. Video-Klingel / Hausinterne Sprechanlage

    Video-Klingel / Hausinterne Sprechanlage: Hallo zusammen! Bin neu hier. Habe ein RMH Bj 86 gekauft und renoviere / saniere gerade fleißig. Meine Frage: Auf dem Bild kann man das sehen,...
  3. Wohnung für Internet über Kabel vorbereiten, Signale trennen / Stich- vs. Durchgangsd

    Wohnung für Internet über Kabel vorbereiten, Signale trennen / Stich- vs. Durchgangsd: Hallo Forum, folgende Situation: In einer Altbauwohnung gibt bzw. gab es EINE von einem Kabelanbieter installierte Stichdose mit Zuleitung aus...
  4. 2 Lampen mit internem Bewegunsmelder

    2 Lampen mit internem Bewegunsmelder: Hallo, Ich habe eine Lampe mit internem Bewegungsmelder. Meine Zuleitung kommt von einem Schalter der dauerhaft an ist. Nun will ich noch eine...
  5. Siedle: Interne Kommunikation mit mehreren BTS850

    Siedle: Interne Kommunikation mit mehreren BTS850: Hallo zusammen, In unseren Haus ist im Keller, EG und OG jeweils ein BTS850 02 installiert. Nun wüßte ich gern, ob es ohne PC möglich ist, z.B....