1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet im EG und Patchfeld im Keller?

Diskutiere Internet im EG und Patchfeld im Keller? im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Internet im EG und Patchfeld im Keller? Hallo zusammen, ui ne menge infos. Danke dafür. Ich geh mal der Reihe nach durch: - Fritzbox im...

  1. NWnoob

    NWnoob Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Internet im EG und Patchfeld im Keller?

    Hallo zusammen,

    ui ne menge infos. Danke dafür. Ich geh mal der Reihe nach durch:

    - Fritzbox im Sideboard -> war n scherz ;-)

    Warum? Da häng ich gerade...

    Telefon geht direkt übers Kabelmodem, Sprechanlage gibts keine.

    Nur das Netzwerkkabel. Die Fritzbox hab ich schon länger und stellt auch nur die NW-Funktionen (DHCP, Routing etc.)

    Ja ist klar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.732
    Zustimmungen:
    80
    AW: Internet im EG und Patchfeld im Keller?

    Kurtisane geht warscheinlich davon aus, das du bei Bedarf auch Telefon über die Netzwerkleitungen verteilen willst. Dann bräuchtest du in der Tat noch eine Leitung vom kabelmodem zum Patchfeld.
     
  4. NWnoob

    NWnoob Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Internet im EG und Patchfeld im Keller?

    ok, stimmt. Aber soweit sind wir (noch) nicht, ich speicher es aber mal ab ;)
     
  5. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.642
    Zustimmungen:
    17
    AW: Internet im EG und Patchfeld im Keller?

    Bis 21 HE reichen 4 mm².

    Lutz
     
  6. #15 kurtisane, 30.04.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Internet im EG und Patchfeld im Keller?

    Lieber etwas grösser Dimensioniert, als gar keiner.

    Unlängst waren wir an einem neuen Stand-Schrank um die TK-Anlage einzubauen, da war gar keiner u. auch nicht mal eine Stromsteckdose, sowas schmückt!
     
  7. NWnoob

    NWnoob Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    29.04.2013
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    AW: Internet im EG und Patchfeld im Keller?

    Ich weiss doofe Frage aber bevor ich im Glossar wieder was falsch gelesen habe: Mit dem Schutzleiter ist die Erdung gemeint? Wenn ja, wird es geben. Ist zwar nur ein 10" Schrank mit 4HE aber sicher ist sicher.
     
Thema:

Internet im EG und Patchfeld im Keller?

Die Seite wird geladen...

Internet im EG und Patchfeld im Keller? - Ähnliche Themen

  1. Verbindung Sat-Anlage und Internetradio

    Verbindung Sat-Anlage und Internetradio: Hallo zusammen, habe ein Internetradio in Betrieb, bei dem die Senderqualität sehr schwankt... ich gehe davon aus, dass der Anbieter keine...
  2. ISND-TK-Anlage: COMpact 4404 DSL - Telefon UND Internet über S0 Bus möglich?

    ISND-TK-Anlage: COMpact 4404 DSL - Telefon UND Internet über S0 Bus möglich?: Hallo Fachwelt. Eine Bekannte von mir hat in ihrem EFH eine Auerswald Compact 4404 DSL ISDN-TK-Anlage im Keller...
  3. Signal aufteilung für Internet und Fernsehen

    Signal aufteilung für Internet und Fernsehen: hallo! Meine Situation: Ich habe bei meinem Internet und Fernsehanbieter (UPC Österreich) die Selbstinstallation gewählt. Ein koaxialkabel kommt...
  4. LAN- und WLAN-Netzwerk mit Internet-Zugang

    LAN- und WLAN-Netzwerk mit Internet-Zugang: Hallo, ich möchte mein PC-Netzwerk erweitern. Zur Zeit habe ich 3 PCs mit BNC-Kabel in einem kleinen Netzwerk verbunden. PC1 und PC2 sind mit...
  5. Wohnung für Internet über Kabel vorbereiten, Signale trennen / Stich- vs. Durchgangsd

    Wohnung für Internet über Kabel vorbereiten, Signale trennen / Stich- vs. Durchgangsd: Hallo Forum, folgende Situation: In einer Altbauwohnung gibt bzw. gab es EINE von einem Kabelanbieter installierte Stichdose mit Zuleitung aus...