1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internet Temperaturüberwachung

Diskutiere Internet Temperaturüberwachung im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Internet Temperaturüberwachung ISDN - aber was hat das mit der Internetkonfiguration zu tun?

  1. HJM

    HJM Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Internet Temperaturüberwachung

    ISDN - aber was hat das mit der Internetkonfiguration zu tun?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 kurtisane, 22.11.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Internet Temperaturüberwachung

    Weil es über Internet "relativ" kompliziert wenn überhaupt realisierbar ist.

    Wir haben dass schon mehrmals mit einer TK-Anlage gemacht, die meldet dann die Temp., Heizungsausfall u. diverse über die integr. Alarmkontakte der Anlage.

    Und der Kunde weiss dass sich was verändert hat u. reagiert dann dementsprechend, aber es funkt. !
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: Internet Temperaturüberwachung

    Ich hab doch am Anfang schon gesagt, ein Raumthermostat mit einem Wählgerät ist einfacher und sicherer, hat er aber ignoriert. Warum einfach, wenn es auch kompliziert geht.
     
  5. HJM

    HJM Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    19.07.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    AW: Internet Temperaturüberwachung

    Natürlich hast Du Recht, bigdie! Aber:
    Kann ich die Temperatur bei Deiner Wählanlage jederzeit von jedermann weltweit abfragen lassen? Kosten?
    Habe vor 6 Monaten eine IP Kamera installiert, die hat bei jeder Katze, die durch den Garten schlich, zuverlässig 5 Bilder geschickt.
    Das müsste doch auch so eine lächerliche Sprungtemperatur bewirken können!
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: Internet Temperaturüberwachung

    Nein, wozu soll das aber auch gut sein, Es reicht doch, wenn die Heizung Störung meldet oder die Temperatur zu niedrig ist, oder beides, das Teil ein oder mehrere Nummern anruft, und sagt, Heizung ausgefallen, oder auch Stromausfall falls die Fritzbox samt Wählgerät z.B an einer USV hängen.
    Dieses Gerät hat sogar noch einen Ausgang
    ABUS Analoges Telefonwählgerät mit LC-Display AZ6301 im Conrad Online Shop
    Wenn das Gerät dich Anruft, kannst du den Ausgang aktivieren, wenn du daran z.B ein Relais klemmst, das den Reset Taster an der Heizung überbrückt (falls das geht) brauchst du noch nicht mal den Nachbar.
     
  7. #16 hinz-und-kunz, 29.12.2011
    hinz-und-kunz

    hinz-und-kunz Neues Mitglied

    Dabei seit:
    29.12.2011
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: Internet Temperaturüberwachung

    ALL3418:
    In Lieferumfang ist nur ein Temperatursensor ohne Luftfeuchtigkeit, beim aufrufen der Indexseite des ALL3418 wird auch ganz kurz ein Wert für Humidity angezeigt, dann aber ausgeblendet wird. Der email Versand für Temperaturalarm funktioniert aber auch nur dann, wenn auch Werte für Max. und Min. Humidity angegeben werden (ich habe hier 0 für Max. und 200 für Min. eingetragen), auch wenn dieser Sensor gar nicht vorhanden ist.


    Über- oder Unterschreitet die Temperatur dann die Eingestellten Grenzwerte, wird alle 2 Minuten eine Email mit den Angaben der Schwellwerte und der aktuell gemessenen Temperatur versendet. Solange bis die Temperatur innerhalb der Schwellwerte ist.

    Ich habe mir auf meinem Webserver ein eigenes eMailkonto dafür eingerichtet (Betriebsart IMAP). Im Alarmfall sehe ich die Mails auf dem iPhone und kann sie anschließend am stück per Outlook löschen. (Ein eigenes Konto bei einem Webmailer wie GM* oder We* .de etc. könnte da auch helfen)
    Wer jede Mail einzeln löschen muss, hat gelitten.


    Der Safari Browser meines iPhones kann leider keine aktuellen Werte des ALL3418 anzeigen (von unterwegs per VPN kann ich deshalb leider die aktuelle Temperatur nicht sehen).

    Wenn ich mit dem MS IE8 die Konfiguration abspeichern will, stürzen dann alle MS IE8 Instanzen ab.
    Beim speichern mit Safari für WinXP gibt es anschliessend einen IP-Adress-Konflikt …
    Beste Ergebnisse bisher mit Firefox als Browser.
    Schade, dass das von Allnet verwendete Javascript nicht mit allen marktüblichen Browsern fehlerfrei geht.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.731
    Zustimmungen:
    79
    AW: Internet Temperaturüberwachung

    Und wo ist nun der Vorteil zu der Variante mit Wählgerät ? Du bekommst emails anstelle von Anrufen. von Fern die Störung Quittieren geht auch nicht und wenn das Internet irgendwo nicht funkt klappt gar nichts. Hoch lebe die Spielerei
     
Thema:

Internet Temperaturüberwachung

Die Seite wird geladen...

Internet Temperaturüberwachung - Ähnliche Themen

  1. Wohnung für Internet über Kabel vorbereiten, Signale trennen / Stich- vs. Durchgangsd

    Wohnung für Internet über Kabel vorbereiten, Signale trennen / Stich- vs. Durchgangsd: Hallo Forum, folgende Situation: In einer Altbauwohnung gibt bzw. gab es EINE von einem Kabelanbieter installierte Stichdose mit Zuleitung aus...
  2. Verbindung Sat-Anlage und Internetradio

    Verbindung Sat-Anlage und Internetradio: Hallo zusammen, habe ein Internetradio in Betrieb, bei dem die Senderqualität sehr schwankt... ich gehe davon aus, dass der Anbieter keine...
  3. Internet im EG und Patchfeld im Keller?

    Internet im EG und Patchfeld im Keller?: Hallo zusammen, wir sind gerade dabei ein Haus zu bauen und da mir die Häuslebauer netterweise Cat7 Kabel verlegen bin ich gerade am überlegen...
  4. Kabelanschluss für Kabel Deutschland (Internet)

    Kabelanschluss für Kabel Deutschland (Internet): Hallo, bekomme bald einen Internetanschluss von Kabel Deutschland. Habe eine 3-Loch-Dose im Wohnzimmer und eine 2-Loch-Dose im Kinderzimmer....
  5. Wo bekomme ich Peha Standart Blenden in "beige" ? (internet)

    Wo bekomme ich Peha Standart Blenden in "beige" ? (internet): Also brauche 2 Kontrollschalter Peha Standart mit beigen 2er Rahmen und einsätzen... finde nur immer reinweiß!