1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetverbindung bricht ab, wenn sich die Heizung Ein- oder Ausschaltet

Diskutiere Internetverbindung bricht ab, wenn sich die Heizung Ein- oder Ausschaltet im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, ich bin mir nicht so ganz sicher ob das hier der richtige Bereich für meine Frage ist oder ob ich hier überhaupt im richtigen Forum...

  1. #1 Abraxas, 30.01.2011
    Abraxas

    Abraxas Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich bin mir nicht so ganz sicher ob das hier der richtige Bereich für meine Frage ist oder ob ich hier überhaupt im richtigen Forum bin,aber ich stell sie hier mal trotzdem und hoffe mir kann jemand weiter helfen.

    Seit einiger Zeit habe ich das Problem, dass meine Internetverbindung öfters zusammen bricht. Lange Zeit konnte ich mir keinen Reim drauf machen, habe MOdem und Router ausgetauscht, immer die selben Probleme. Jetzt ist mir aufgefallen, dass die Verbindung immer in dem Moment abbricht, wenn das Gebläse meines Nachstromspeichers an-bzw. ausgeht.
    Woran kann das liegen? Evtl. Spannungsabfall? Aber dann hätte ich doch auch Probleme mit anderen Verbrauchern, wie dem TV oder Staubsauger. Da funktioniert aber alles einwandfrei. Und abgesehen davon, sollte das Gebläse des Nachtsromspeichers ja auch nicht so viel Strom verbrauchen. Ich kann mir einfach keinen Reim drauf machen =(
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Lötauge35, 30.01.2011
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: Internetverbindung bricht ab, wenn sich die Heizung Ein- oder Ausschaltet

    Modem und Router? welche Hardware hast du denn nun?
    hast du WLAN oder über Kabel?
     
  4. #3 Abraxas, 30.01.2011
    Abraxas

    Abraxas Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Internetverbindung bricht ab, wenn sich die Heizung Ein- oder Ausschaltet

    Normalerweise ist mein Rechner über Kabel mit einem Router verbunden, der wiederum an ein externes DSL Modem. Im moment bin ich, da der Router defekt ist, direkt an das Modem angeschlossen.
    Mit Router dazwischen verliere ich auch "nur" ganz kurz die Netzwerkverbindung zum Router. Jedenfalls vermute ich das. Da außer das ich aus einigen Diensten wie Games for windows Live fliege nichts passiert, kein abbruch von Downloads o.ä.
    Jetzt wo ich direkt mit dem Modem verbunden bin, muss ich mich jedesmal neu einwählen.

    Ich habe übrigens gerade noch ausprobiert meinen Rechner über Verlängerungskabel an einen anderen Stromkreis in der Küche, also eine andere Sicherung, anzuschliessen. aber das hat nix gebracht.....
     
  5. #4 Kaffeeruler, 30.01.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Internetverbindung bricht ab, wenn sich die Heizung Ein- oder Ausschaltet

    Wenn dann net den PC sondern Modem auf anderen Stromkreis legen zum testen..

    erklären kann i es jedoch net wirklich.. max. wenn ne lose klemme der übeltäter ist ... aber nur spekulation...


    Mfg Dierk
     
  6. #5 Abraxas, 30.01.2011
    Abraxas

    Abraxas Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Internetverbindung bricht ab, wenn sich die Heizung Ein- oder Ausschaltet

    Das Modem ist an einem komplett anderem Stromkreis in der Wohnung von meinem Bruder angeschlossen. Das ist nicht mal der selbe Sicherungskasten.
     
  7. #6 kabelmafia, 30.01.2011
    kabelmafia

    kabelmafia Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    04.12.2008
    Beiträge:
    521
    Zustimmungen:
    4
    AW: Internetverbindung bricht ab, wenn sich die Heizung Ein- oder Ausschaltet

    Moin,

    liegt das Stromkabel für die Heizung nah am Telefon-/Netzwerkkabel? Kann es gegenseitige Beeinflussungen geben?
     
  8. #7 Abraxas, 30.01.2011
    Abraxas

    Abraxas Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Internetverbindung bricht ab, wenn sich die Heizung Ein- oder Ausschaltet

    Ja, die Steckdose für das Gebläse liegt genau unter der Netzwerkdose. Ich habe deswegen gerade den Stecker der Heizung mit verlängerung in der Küche angeschlossen. Aber es passiert dasselbe. Allerdings ist die Heizung selbst nur 30 cm von der Netzwerkdose entfernt. Ich weiß nicht über welche Entfernung die sich beeinflussen können.
     
  9. #8 Kaffeeruler, 30.01.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Internetverbindung bricht ab, wenn sich die Heizung Ein- oder Ausschaltet

    30cm .. sollte ok sein.

    Allerdings wenn i schon 2 Whng. höre könnte man auch schnell auf ne Potentialverschleppung kommen uber die Netzwerkleitung und der lüfter der Heizung gibt dem Kabel/Modem den rest...

    Mfg Dierk
     
  10. #9 Abraxas, 30.01.2011
    Abraxas

    Abraxas Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Internetverbindung bricht ab, wenn sich die Heizung Ein- oder Ausschaltet

    Leider weiss ich nicht genau was mit Potentialverschleppung gemeint ist. Ich erklär mir das als Laie jetzt mal mit Spannungsabfall über die Strecke. Also der Kabelweg bis zum Modem ist schon sehr lang.
    Aber müsste dann nicht der selbe Effekt auftreten, wenn ich meinen Fehrnseher oder Staubsauger anschalte? Ich mein das Ding am Nachtstromspeicher ist ja nur ein Ventilator. Soviel Strom kann der ja nicht brauchen. Aufgeheizt wird der ja über Nacht.
     
  11. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Internetverbindung bricht ab, wenn sich die Heizung Ein- oder Ausschaltet

    Was ist das denn für eine Installation?

    Seit wann wird bei Nachtspeicher irgendwas nicht festangeschlossen?

    Lutz
     
Thema:

Internetverbindung bricht ab, wenn sich die Heizung Ein- oder Ausschaltet

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung bricht ab, wenn sich die Heizung Ein- oder Ausschaltet - Ähnliche Themen

  1. AEG T55440 bricht im Programm ab

    AEG T55440 bricht im Programm ab: Hallo, haben folgendes Problem mit unserem Trockner: Im laufenden Betrieb stoppt das Programm und der Trockner piept in einem festen Intervall...
  2. Stromerzeuger bricht zusammen Hilfe!!!

    Stromerzeuger bricht zusammen Hilfe!!!: Hallo, Leute möchte mich erstmal vorstellen, Bin der Michael 19 aus Raum Bamberg und seit märz ausgelernter Elektroniker für Energie und...
  3. Geschirrspüler AEG 40765i: Programm bricht ab, untere+mittlere Lampen blinken

    Geschirrspüler AEG 40765i: Programm bricht ab, untere+mittlere Lampen blinken: Guten Morgen, hier die Daten und die Fehlerbeschreibung: Daten vom Typenschild: AEG Öko Favorit 40765i Preference PNC 911 234 625 00 S -...
  4. Miele Wäschetrockner T273C bricht Programm ab

    Miele Wäschetrockner T273C bricht Programm ab: Wer kann mir helfen? Während des laufenden Programms wird der Trockenvorgang abgebrochen. Ein erneuter Startversuch ist möglich, jedoch bricht...