1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Internetverbindung bricht ab, wenn sich die Heizung Ein- oder Ausschaltet

Diskutiere Internetverbindung bricht ab, wenn sich die Heizung Ein- oder Ausschaltet im Hausgeräte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Internetverbindung bricht ab, wenn sich die Heizung Ein- oder Ausschaltet Hallo ! Drei Fragen : Wie lange ist denn das Kabel in etwa vom...

  1. #11 kurtisane, 31.01.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Internetverbindung bricht ab, wenn sich die Heizung Ein- oder Ausschaltet

    Hallo !
    Drei Fragen :
    Wie lange ist denn das Kabel in etwa vom Modem Deines Bruders bis zu Deinem PC ? Bis 90 m sollten keine Probleme sein !
    Hat Dein Bruder keine Probleme mit Abbrüchen ?
    Kannst Du mal prov. mit einem langen Verb. Kabel Aufputz die Verbindung herstellen u. Deinen Hzg.Lüfter manuell einschalten ?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Abraxas, 31.01.2011
    Abraxas

    Abraxas Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Internetverbindung bricht ab, wenn sich die Heizung Ein- oder Ausschaltet

    Das Kabel sollte ~25m lang sein.
    Bei meinem Bruder und meinen Eltern, die beide am selben Router/Modem hängen gibt es keine Probleme.

    Wenn ich ein zweites Kabel dieser Länge hätte, könnte ich die Verbindung provisorisch ersetzen, aber das längste Kabel was ich hier hab ist 5m. Ich kann mir aber irgendwie auch kaum vorstellen, dass das Problem im LAN Kabel liegt, denn dann würden die Probleme doch nicht nur mit der Heizung auftreten oder?

    Die Heizung kann ich auch manuell schalten, hab ich auch schon getan, selbes Problem. Das Thermostat ist also auch unschuldig.
     
  4. #13 Abraxas, 31.01.2011
    Abraxas

    Abraxas Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Internetverbindung bricht ab, wenn sich die Heizung Ein- oder Ausschaltet

    Die Netzwerkdose ist selbst gelegt. Ich dachte nicht das die Steckdose ein Poblem darstellen könnte und der Platz war günstig.

    Die Kabel für die Heizelemente sind fest. Aber der Lüfter ist an eine Thermostat geregelte Steckdose angeschlossen. Ob das so Original ist oder irgendwann mal umgebaut wurde kann ich leider nicht sagen.
     
  5. #14 kurtisane, 31.01.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Internetverbindung bricht ab, wenn sich die Heizung Ein- oder Ausschaltet

    Fertige Patchkabel mit 25m gibt es ja u. es kostet nicht die Welt, Aber so könntest Du es eingrenzen ob der Fehler dann weg ist wenn der PC mit diesem Provisorium nicht mehr auftritt !
     
  6. #15 Strippentod, 31.01.2011
    Strippentod

    Strippentod Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    23.09.2010
    Beiträge:
    2.955
    Zustimmungen:
    10
    AW: Internetverbindung bricht ab, wenn sich die Heizung Ein- oder Ausschaltet

    Das riecht mir hier stark nach nem EMV-Problem. Wie ist denn das Netzwerkkabel zu dem Kabel der geschalteten Steckdose verlegt?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.740
    Zustimmungen:
    80
    AW: Internetverbindung bricht ab, wenn sich die Heizung Ein- oder Ausschaltet

    Das spielt bei einem ordentlich angeschlossenem Netzwerkkabel überhaupt keine Rolle. Bei uns in der Firma liegen die teilweise 120m auf einer 60cm breiten Kabelrinne, die voll mit Maschinenzuleitungen ist, in denen Servoantriebe und FUs haufenweise sitzen, aber das Netzwerk funktioniert trotzdem problemlos.
     
  8. #17 Abraxas, 01.02.2011
    Abraxas

    Abraxas Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    30.01.2011
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Internetverbindung bricht ab, wenn sich die Heizung Ein- oder Ausschaltet

    schaltplan.jpg Ich bin mir zwar nciht sicher ob das gemeint war, aber ich hab mal grob gezeichnet wie die Kabel liegen. Bzw. wie ich vermute das sie liegen, da die Stromkabel unterputz sind kann ich nur aufgrund der Lage der Steckdosen mutmassen wie sie verlaufen. Die Netzwerkkabel liegen Überputz, und gehen durch den Fensterrahmen über den Hof zur Wohnung meines Bruders und dort zum Modem.
     
  9. #18 kurtisane, 01.02.2011
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: Internetverbindung bricht ab, wenn sich die Heizung Ein- oder Ausschaltet

    Dadurch dass die Dose Aufputz ist kannst Du die mal wegschrauben u. so weit als möglich von der Thermostatleitung weghalten.
    Andere Frage : gibt es da für beide PC auch das gleiche Schutzleiterpotential ?
    Da die beiden PC über den Switch nur durch das EDV Kabel von einem Gebäude zum Anderen verbunden sind u. sich dann da was "aufschaukelt" weil Dein PC vielleicht keinen Schutzleiter hat u. dadurch gar nicht oder schlecht geerdet ist ?
     
Thema:

Internetverbindung bricht ab, wenn sich die Heizung Ein- oder Ausschaltet

Die Seite wird geladen...

Internetverbindung bricht ab, wenn sich die Heizung Ein- oder Ausschaltet - Ähnliche Themen

  1. AEG T55440 bricht im Programm ab

    AEG T55440 bricht im Programm ab: Hallo, haben folgendes Problem mit unserem Trockner: Im laufenden Betrieb stoppt das Programm und der Trockner piept in einem festen Intervall...
  2. Stromerzeuger bricht zusammen Hilfe!!!

    Stromerzeuger bricht zusammen Hilfe!!!: Hallo, Leute möchte mich erstmal vorstellen, Bin der Michael 19 aus Raum Bamberg und seit märz ausgelernter Elektroniker für Energie und...
  3. Geschirrspüler AEG 40765i: Programm bricht ab, untere+mittlere Lampen blinken

    Geschirrspüler AEG 40765i: Programm bricht ab, untere+mittlere Lampen blinken: Guten Morgen, hier die Daten und die Fehlerbeschreibung: Daten vom Typenschild: AEG Öko Favorit 40765i Preference PNC 911 234 625 00 S -...
  4. Miele Wäschetrockner T273C bricht Programm ab

    Miele Wäschetrockner T273C bricht Programm ab: Wer kann mir helfen? Während des laufenden Programms wird der Trockenvorgang abgebrochen. Ein erneuter Startversuch ist möglich, jedoch bricht...