1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Intertechno - HDR-105 Funk-Dimmertrafos

Diskutiere Intertechno - HDR-105 Funk-Dimmertrafos im Funkbus-Funkschalter, Funkdimmer, Funklichtschalte Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Guten Tag, Ich habe eine kurze Frage, Ich habe 4 Halogenlampen mit jeweils 35W Da ich eine Dimmfunktion haben wollte, habe ich mir...

  1. Shaq

    Shaq Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Guten Tag,

    Ich habe eine kurze Frage,

    Ich habe 4 Halogenlampen mit jeweils 35W
    Da ich eine Dimmfunktion haben wollte, habe ich mir zwei HDR-105 Funk-Dimmertrafos gekauft und zwei Halogenlampen jeweils daran gehängt ( Muss man ja trennen da der Trafo insgesamt nur 105 W verträgt) ( + ITZ-500 Funk-Timer).
    Ich habe die gleich Codier nummer vergeben damit alle vier Leuchten synchron ein/ aus bzw. dimmen.

    Jetzt mein Problem.
    Es kommt oft dazu, das die Dimmer nicht synchron arbeiten, und dann zwei Lampen heller werden und die anderen zwei dunkler.
    Erst durch das trennen vom Strom sind die Trafos wieder synchron.

    Woran kann das liegen? Ist es Möglich dagegen etwas zu machen?

    Herzlichen Dank für Eure Hilfe und Frohe Ostern


    Shaq


    PS: Außerdem habe ich noch eine Frage, Kann man diese mit Lernfähigen FB auch steuern? So aller Harmony usw.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 servicetechniker, 05.04.2010
    servicetechniker

    servicetechniker Spannungstauglich

    Dabei seit:
    16.09.2007
    Beiträge:
    963
    Zustimmungen:
    5
    AW: Intertechno - HDR-105 Funk-Dimmertrafos

    was du versuchen kannst die dimmer näher zusammen zu legen so das das funksignal auf jeden fall gleichzeitig ankommt
     
  4. Shaq

    Shaq Neues Mitglied

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Intertechno - HDR-105 Funk-Dimmertrafos

    Danke für die schnelle aw.
    Man soll einen Mindestabstand von 50 cm einhalten.

    Hatte sie aber auch schon näher zusammen. Bringt nichts, leider.

    Und außerdem sollte das Signal gleich ankommen. Es ist zuerst synchron und dann beim nächsten mal auf einmal überhaupt nicht mehr.

    Danke

    MFG Shaq
     
  5. #4 august72, 06.04.2010
    august72

    august72 Leitungssucher

    Dabei seit:
    23.08.2009
    Beiträge:
    184
    Zustimmungen:
    0
    AW: Intertechno - HDR-105 Funk-Dimmertrafos

    Stell mal eine andere Frequenz ein (Drehrad oder Wahlschalter), vielleicht gibt es bei Dir Störungen durch andere Geräte in der Umgebung.
     
Thema:

Intertechno - HDR-105 Funk-Dimmertrafos

Die Seite wird geladen...

Intertechno - HDR-105 Funk-Dimmertrafos - Ähnliche Themen

  1. Intertechno ITK-200 Handsender

    Intertechno ITK-200 Handsender: Moin moin, ich habe einen Handsender der Firma Intechno mit der Modellbezeichnung ITK-200. Diesen möchte ich so umbauen, das der Sender von Einem...
  2. Alternativer Intertechno Funksender?

    Alternativer Intertechno Funksender?: Hallo zusammen, ich steuere im Wohnzimmer das Licht und in der ganzen Wohnung die Rollläden mit Intertechno Funkschaltern. Als Sender habe ich...
  3. lichter per intertechno steuern

    lichter per intertechno steuern: servus! bin neu hier, erstmal hallo zusammen. ahm, meine frage wäre, wie´s zu bewerkstelligen iss, wenn ich zwei lampen folgendermaßen einfach...
  4. Intertechnodimmer an Lampe

    Intertechnodimmer an Lampe: Hallo, kaum dabei schon eine Frage. Ich will im Schlafzimmer an der Deckenleuchte(normal, kein Trafo) einen Dimmerschalter anbringen. Zur Option...
  5. Deckenventilator und Intertechno ITL-230

    Deckenventilator und Intertechno ITL-230: Hallo, habe folgendes Problem: Ich habe im Schlafzimmer einen Deckenventilator, der nur über den Lichtschalter an der Tür zu steuern ist. Liegt...