IP 65 nicht eindeutig ?

Diskutiere IP 65 nicht eindeutig ? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, folgendes Problem: Ich habe drei LED-Fluter Daylite LFC-10W gekauft. Die kommen wohl aus China. Diese sollen im Außenbereich...

1. #1 Siegfreud, 19.06.2019
    Siegfreud

Siegfreud Schlitzeklopfer

Hallo Leute, folgendes Problem:
    Ich habe drei LED-Fluter Daylite LFC-10W gekauft. Die kommen wohl aus China.
    Diese sollen im Außenbereich (Hauswand,Garagenwand) installiert werden, in einer Höhe von ca. 2.20m.
    Also direkt hinfassen kann da keiner.
    Auf den Lampen steht groß IP 65.
    Auf der Verpackung heisst es "Nur für den Innenbereich, nicht für Aussenbereich mit Tropfwasser geeignet".
    Soll ich die montieren ?

2. Anzeige

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

Also hier steht IP65 und auch verwendun für Hof und Garage
    https://www.pollin.de/productdownloads/D534393B.PDF
    Ich hab die auch installiert allerdings unter einem Dach. Ich hab auch mal einen auseinander genommen, und wüsste eigentlich nicht, was da gegen IP65 sprechen sollte. Die Dose in welcher man allerdings dieses kurze Anschlußkabel anklemmt, sollte auch IP65 sein und eine Zugentlastungsverschraubung haben. Wahrscheinlich wird die Dose dann teurer als die Leuchte:D

4. elo22

elo22 Freiluftschalter

Und UV beständig, was vielen nicht bewusst ist.

Mit Sicherheit.

Lutz

5. bigdie

bigdie Freiluftschalter

6. #5 Siegfreud, 20.06.2019
    Siegfreud

Siegfreud Schlitzeklopfer

Vielen Dank für die Antworten.
    Ja, die Dose hat auch IP 65.
    Ich habe den ersten Fluter angeschlossen.
    Gruß
    Siegfreud

Thema:

IP 65 nicht eindeutig ?

Die Seite wird geladen...

IP 65 nicht eindeutig ? - Ähnliche Themen

1. Kühl-/Gefrierkombination gefriert nicht mehr

Kühl-/Gefrierkombination gefriert nicht mehr: Guten Tag, am Wochenende bemerkte ich, dass im Gefrierfach nicht mehr richtig gefroren wird. Das Kühlfach funktioniert. Ich habe den Drehregler...
  2. Badlicht kann nicht ausgeschaltet werden

Badlicht kann nicht ausgeschaltet werden: In meinem Bad habe ich eine einfache LED Deckenleuchte angeschlossen. In den übrigen Räumen gab es wie im Bad 2x5 Kabel. Ich habe je die 2 blauen...
  3. Durchlauferhitzer funktioniert - im Moment - nicht; merkwürdige Geschichte!!!

Durchlauferhitzer funktioniert - im Moment - nicht; merkwürdige Geschichte!!!: Hallo liebe Experten, vorab eine kleine Geschichte: Vor etwa einem halben Jahr rief mich mein Onkel an, da sein Durchlauferhitzer - Stiebel...
  4. Bauknecht Side-by-side Kühlschrank KSN 4T A+IN kühlt nicht mehr

Bauknecht Side-by-side Kühlschrank KSN 4T A+IN kühlt nicht mehr: Servus, bin wohl nicht der einzige der Probleme mit dem Kühlen hat. Hoffe mal das ich eine Antwort bekommen :D . Wie bei den meinsten hier habe...
  5. FI Typ B in Unterverteilung fliegt raus, korrekt oder nicht?

FI Typ B in Unterverteilung fliegt raus, korrekt oder nicht?: Hi zusammen, ich bin zwar kein Lehring mehr, habe aber nach meiner Ausbidlung zum Systemelektroniker einen anderen Berufszweig gewählt und bin...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden