IP 65 nicht eindeutig ?

Diskutiere IP 65 nicht eindeutig ? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, folgendes Problem: Ich habe drei LED-Fluter Daylite LFC-10W gekauft. Die kommen wohl aus China. Diese sollen im Außenbereich...

  1. #1 Siegfreud, 19.06.2019
    Siegfreud

    Siegfreud Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, folgendes Problem:
    Ich habe drei LED-Fluter Daylite LFC-10W gekauft. Die kommen wohl aus China.
    Diese sollen im Außenbereich (Hauswand,Garagenwand) installiert werden, in einer Höhe von ca. 2.20m.
    Also direkt hinfassen kann da keiner.
    Auf den Lampen steht groß IP 65.
    Auf der Verpackung heisst es "Nur für den Innenbereich, nicht für Aussenbereich mit Tropfwasser geeignet".
    Soll ich die montieren ?
     
  2. Anzeige

    Schau mal hier: IP 65 nicht eindeutig ?. Dort wird jeder fündig!
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
    Also hier steht IP65 und auch verwendun für Hof und Garage
    https://www.pollin.de/productdownloads/D534393B.PDF
    Ich hab die auch installiert allerdings unter einem Dach. Ich hab auch mal einen auseinander genommen, und wüsste eigentlich nicht, was da gegen IP65 sprechen sollte. Die Dose in welcher man allerdings dieses kurze Anschlußkabel anklemmt, sollte auch IP65 sein und eine Zugentlastungsverschraubung haben. Wahrscheinlich wird die Dose dann teurer als die Leuchte:D
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.703
    Zustimmungen:
    173
    Und UV beständig, was vielen nicht bewusst ist.

    Mit Sicherheit.

    Lutz
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.208
    Zustimmungen:
    821
  6. #5 Siegfreud, 20.06.2019
    Siegfreud

    Siegfreud Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.
    Ja, die Dose hat auch IP 65.
    Ich habe den ersten Fluter angeschlossen.
    Gruß
    Siegfreud
     
Thema:

IP 65 nicht eindeutig ?

Die Seite wird geladen...

IP 65 nicht eindeutig ? - Ähnliche Themen

  1. Backofen Sicherung Ober Unterhitze nicht eindeutig

    Backofen Sicherung Ober Unterhitze nicht eindeutig: Hallo zusammen, Ich habe bereits die Threads zum Thema Backofen durch. Allerdings ist bei mir noch eine Verständnisfrage. Bei unserem Backofen...
  2. Akku ausgeschöpft oder nicht?

    Akku ausgeschöpft oder nicht?: Hallo, ich würde gerne wissen, ob man Akkus überprüfen kann ob sie noch i.O sind oder nicht. In meinem Fall, bei meinem schnurlosen Telefon...
  3. FI löst nicht aus

    FI löst nicht aus: Hallo zusammen, ich habe hier ein kleines Problem bei nem Kumpel. Wir haben in seiner Unterverteilung ein FI eingebaut. Er hat L1 L2 L3 und einen...
  4. Lampe leuchtet nicht, obwohl alles passen sollte!

    Lampe leuchtet nicht, obwohl alles passen sollte!: Hallo, Ich weiß echt nicht mehr weiter und hab langsam keine Nerven mehr mit dieser Lampe bzw. Anschluss. Egal welche Lampe ich hier an diese...
  5. Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck

    Dahlander läuft nicht mehr im Dreieck: Hallo Freunde der drehenden Kunst, ich habe hier einen Brückenkran und das Hubwerk läuft in zwei Geschwindigkeiten. Normalerweise. Nun läuft er...