IP 65 nicht eindeutig ?

Diskutiere IP 65 nicht eindeutig ? im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute, folgendes Problem: Ich habe drei LED-Fluter Daylite LFC-10W gekauft. Die kommen wohl aus China. Diese sollen im Außenbereich...

  1. #1 Siegfreud, 19.06.2019
    Siegfreud

    Siegfreud Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute, folgendes Problem:
    Ich habe drei LED-Fluter Daylite LFC-10W gekauft. Die kommen wohl aus China.
    Diese sollen im Außenbereich (Hauswand,Garagenwand) installiert werden, in einer Höhe von ca. 2.20m.
    Also direkt hinfassen kann da keiner.
    Auf den Lampen steht groß IP 65.
    Auf der Verpackung heisst es "Nur für den Innenbereich, nicht für Aussenbereich mit Tropfwasser geeignet".
    Soll ich die montieren ?
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.420
    Zustimmungen:
    464
    Also hier steht IP65 und auch verwendun für Hof und Garage
    https://www.pollin.de/productdownloads/D534393B.PDF
    Ich hab die auch installiert allerdings unter einem Dach. Ich hab auch mal einen auseinander genommen, und wüsste eigentlich nicht, was da gegen IP65 sprechen sollte. Die Dose in welcher man allerdings dieses kurze Anschlußkabel anklemmt, sollte auch IP65 sein und eine Zugentlastungsverschraubung haben. Wahrscheinlich wird die Dose dann teurer als die Leuchte:D
     
  4. elo22

    elo22 Freiluftschalter

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    3.297
    Zustimmungen:
    86
    Und UV beständig, was vielen nicht bewusst ist.

    Mit Sicherheit.

    Lutz
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    19.420
    Zustimmungen:
    464
  6. #5 Siegfreud, 20.06.2019
    Siegfreud

    Siegfreud Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    31.05.2019
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank für die Antworten.
    Ja, die Dose hat auch IP 65.
    Ich habe den ersten Fluter angeschlossen.
    Gruß
    Siegfreud
     
Thema:

IP 65 nicht eindeutig ?

Die Seite wird geladen...

IP 65 nicht eindeutig ? - Ähnliche Themen

  1. Backofen Sicherung Ober Unterhitze nicht eindeutig

    Backofen Sicherung Ober Unterhitze nicht eindeutig: Hallo zusammen, Ich habe bereits die Threads zum Thema Backofen durch. Allerdings ist bei mir noch eine Verständnisfrage. Bei unserem Backofen...
  2. AEG Lavamat geht nicht mehr. Warnlampe Tür

    AEG Lavamat geht nicht mehr. Warnlampe Tür: Hallo, an unsere AEG Lavamat 66640 blieb das Programm stehen und die Lampe Tür leuchtet. Ich habe ein neues Türrelais eingebaut und das Problem...
  3. Beko Kühlschrank kühlt nicht

    Beko Kühlschrank kühlt nicht: Hallo, mein nur drei Jahre alter Beko (BCH 130000) kühlt nicht mehr (Innentemperatur 18 Grad), der Indikator ist angeschlagen (hier steht aber nur...
  4. Kühl- Gefrierschrank PRBN 386W springt nicht wieder an.

    Kühl- Gefrierschrank PRBN 386W springt nicht wieder an.: Hallo liebe Mitglieder, wir haben hier eine Kühl Gefrierkombi von Privileg. Das Gerät funktioniert seit fast 2 Jahren problemlos. Das erste mal...
  5. Metallit Schweißgerät funktioniert nicht

    Metallit Schweißgerät funktioniert nicht: Hallo, habe ein Schweißgerät Metallit Inver Tec Micro 150, welches seinen Dienst quittiert hat. Wenn ich es nach längerer Zeit einschalte, fliegt...