1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

IP Zentrale + Internet Explorer

Diskutiere IP Zentrale + Internet Explorer im KNX Forum und Gebäudesystemtechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hallo, Habe die IPZ-1000 von Jung. So wie ich festgestellt habe benutzen alle (Berker, Merten, Jung, .... und all die anderen) die gleiche...

  1. #1 luchome, 16.06.2008
    luchome

    luchome Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    Habe die IPZ-1000 von Jung.
    So wie ich festgestellt habe benutzen alle (Berker, Merten, Jung, .... und all die anderen) die gleiche IP-Zentrale, ändern im Bios lediglich ihr Logo.

    Nun folgendes Problem

    Dieser Kasten lässt sich nur mit Internet Explorer von Microsoft ansteuern, Firefox, Opera, Safari, etc. lässt der nicht zu. Ich steige demnächst komplett auf Linux um. Was kann ich denn da machen um doch Zugriff über einen anderen Browser als IE von Microsoft zu haben?

    mfg

    luchome
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 PatBonner, 16.06.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: IP Zentrale + Internet Explorer

    Hallo luchome.

    Jung plant keine Unterstützung von anderen Browserschnittstellen.

    Sehe da schwarz.

    Grüße
    Patrick
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: IP Zentrale + Internet Explorer

    Virtual Maschine?

    Lutz
     
  5. #4 PatBonner, 17.06.2008
    PatBonner

    PatBonner Guest

    AW: IP Zentrale + Internet Explorer

    auf der VM ein Windows installieren und dann den IE nutzen ?

    Macht das wirklich Sinn ?


    Grüße
    Patrick
     
  6. #5 luchome, 25.06.2008
    luchome

    luchome Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    10.10.2007
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: IP Zentrale + Internet Explorer

    Hallo,
    VM wollte ich eigentlich umgehen.

    Ist doch irgendwie eine schlechte Werbung für Jung und Co. Da wird eben mal schnell etwas auf den Markt gebracht, viel Geld gemacht und nicht mehr dem aktuellen Stand der Technik angepasst (da muss man ja Geld investieren und nichts springt dabei heraus)

    Habe bei der IPZ auch noch festgestellt dass alle Einstellungen am Timer futsch sind sobald das Gerät neu programmiert wird. Ich nehme dann mal an dass die fehlende Funktion "Save Settings" auch wieder zu teuer wird...........

    naja
     
  7. #6 Erwin1965, 27.06.2008
    Erwin1965

    Erwin1965 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    19.09.2007
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    1
    AW: IP Zentrale + Internet Explorer

    Naja, leider ist der IE nunmal der weitverbreitetste Browser auf dem Markt bzw. Windows und somit machen es sich die Firmen leicht.
    Damit erreichen sie 99% ihrer Kunden. Und leider verzichten viele auf das 1%...
     
Thema:

IP Zentrale + Internet Explorer

Die Seite wird geladen...

IP Zentrale + Internet Explorer - Ähnliche Themen

  1. Raumtemperaturanzeige unterputz mit Möglichkeit der Zentralen Datenspeicherung

    Raumtemperaturanzeige unterputz mit Möglichkeit der Zentralen Datenspeicherung: Hallo in die Runde, ich bin neu hier im Forum und ich bin mir nicht ganz sicher ob mein Anliegen hier an der richtigen Stelle untergebracht ist....
  2. Busch Jäger Systemzentrale 83300 wie mit vorhandenen Tastern bedienen?

    Busch Jäger Systemzentrale 83300 wie mit vorhandenen Tastern bedienen?: Hi, meine Installation neigt sich dem Ende zu, ich stehe nur vor einem Problem. Verbaut wird eine Busch Jäger 83300 Systemzentrale mit 2...
  3. Erfahrungen mit Gefahrenmeldezentralen

    Erfahrungen mit Gefahrenmeldezentralen: Auf der Messe Smart Automation Wien habe ich verschiedene Lösungen gesehen, die Gebäude-Systemtechnik betreffen. Einige Firmen bieten feine...
  4. BMA Zentrale + Brandmelder als Ersatz für Rauchwarnmelder nach DIN 14676

    BMA Zentrale + Brandmelder als Ersatz für Rauchwarnmelder nach DIN 14676: Hallo zusammen, es handelt sich um einen Kindergarten. Gefordert sind hinsichtlich der Baugenehmigung Rauchwarnmelder nach DIN 14676. Das Gebäude...
  5. Zentraler Elektroschaltkreis für alle Wohnunge?

    Zentraler Elektroschaltkreis für alle Wohnunge?: Hi, ich bin vor Kurzem neu umgezogen und habe in meiner Wohnung bemerkt, dass es keinen Kasten Schaltkreis gibt, womit den Elektronikfluss...