1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Irf510a

Diskutiere Irf510a im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich habe in div, Datenblätten nach der Gate Spannung geguckt aber nichts gefunden? Bin ich Blind? Mit was für einer Spannung steuer ich die denn...

1. #1 Elektronik-Jan, 02.08.2010
    Elektronik-Jan

Elektronik-Jan Leitungssucher

Ich habe in div, Datenblätten nach der Gate Spannung geguckt aber nichts gefunden? Bin ich Blind?
    Mit was für einer Spannung steuer ich die denn an ? IRF510A

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

bigdie Freiluftschalter

AW: Irf510a

Hallo
    Da gibt es bestimmt irgend eine Kennlinie. Mit der Höhe der Spannung ändert sich der Wiederstand zwichen D und S. Deshalb ist da bestimmt keine feste Spannung angegeben.

4. #3 kalledom, 02.08.2010
    kalledom

kalledom Lichtbogenlöscher

Hallo,
    unter Absolute Maximum Ratings lese ich:
    Vgs ... Gate-to-Source Voltage ... ±20 V

Dann gibt es im Datenblatt noch ein Diagramm: Fig 2. Transfer Characteristics
    In dem ist zu erkennen daß ab 8....10V Gate-Source Voltage der volle Strom (Drain-Current) fließen kann, der Rdson also am niedrigsten ist.

5. #4 NachtHacker, 03.08.2010
    NachtHacker

NachtHacker Spannungsgeprüft

Bei MOSFET wird die sog. Gate to Thereshold Voltage (Schwellenspannung) angegeben. Beim IRF510 beträgt sie: VGS(TH) = 4V
    D. H. ab dieser Spannung wird der MOSFET leitend.
    Wenn du dir das Datenblatt von Fairchild auf Seite 4 anschaust, findest du ein Diagramm (Figure 5) dort wird der Drainstrom in Abhängigkeit der VGS von 4 - 10V angezeigt.

Anhänge:

Thema:

Irf510a