1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Irf510a

Diskutiere Irf510a im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ich habe in div, Datenblätten nach der Gate Spannung geguckt aber nichts gefunden? Bin ich Blind? Mit was für einer Spannung steuer ich die denn...

  1. #1 Elektronik-Jan, 02.08.2010
    Elektronik-Jan

    Elektronik-Jan Leitungssucher

    Dabei seit:
    07.03.2009
    Beiträge:
    151
    Zustimmungen:
    0
    Ich habe in div, Datenblätten nach der Gate Spannung geguckt aber nichts gefunden? Bin ich Blind?
    Mit was für einer Spannung steuer ich die denn an ? IRF510A

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.873
    Zustimmungen:
    88
    AW: Irf510a

    Hallo
    Da gibt es bestimmt irgend eine Kennlinie. Mit der Höhe der Spannung ändert sich der Wiederstand zwichen D und S. Deshalb ist da bestimmt keine feste Spannung angegeben.
     
  4. #3 kalledom, 02.08.2010
    kalledom

    kalledom Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    12.05.2007
    Beiträge:
    2.654
    Zustimmungen:
    21
    AW: Irf510a

    Hallo,
    unter Absolute Maximum Ratings lese ich:
    Vgs ... Gate-to-Source Voltage ... ±20 V

    Dann gibt es im Datenblatt noch ein Diagramm: Fig 2. Transfer Characteristics
    In dem ist zu erkennen daß ab 8....10V Gate-Source Voltage der volle Strom (Drain-Current) fließen kann, der Rdson also am niedrigsten ist.
     
  5. #4 NachtHacker, 03.08.2010
    NachtHacker

    NachtHacker Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    10.11.2009
    Beiträge:
    1.242
    Zustimmungen:
    6
    AW: Irf510a

    Bei MOSFET wird die sog. Gate to Thereshold Voltage (Schwellenspannung) angegeben. Beim IRF510 beträgt sie: VGS(TH) = 4V
    D. H. ab dieser Spannung wird der MOSFET leitend.
    Wenn du dir das Datenblatt von Fairchild auf Seite 4 anschaust, findest du ein Diagramm (Figure 5) dort wird der Drainstrom in Abhängigkeit der VGS von 4 - 10V angezeigt.
     

    Anhänge:

Thema:

Irf510a