1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

"Iron Man"- Anzug bauen, wir starten das Projekt!

Diskutiere "Iron Man"- Anzug bauen, wir starten das Projekt! im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; Hallo an alle Hobbybaster und Interessenten, ich, ein paar Arbeitskollegen und andere Bekannte arbeiten nun schon seit fast einem Jahr an einem...

  1. jarjar

    jarjar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Hallo an alle Hobbybaster und Interessenten,
    ich, ein paar Arbeitskollegen und andere Bekannte arbeiten nun schon seit fast einem Jahr an einem Iron Man ähnlichen "Kampf" - Anzug. Er soll natürlich keine echten Waffen enthalten, fliegen oder ähnliches. Jedoch soll der Anzug / die Rüstung vor Schüssen, Stichen, (kleineren) Explosionen, Bränden etc. schützen, die Körpertemperatur regulieren, die Muskeln unterstützen können, ein eingebautes Nachtsichtgerät und ein HUD haben. Außerdem soll der Anzug in der Lage sein wichtige Daten über einen Computer erhalten. Es mag ihnen nun vielleicht so vorkommen als wäre das nur ein unrealesierbarer Kindheitstraum, was aber keinesfalls so ist. Wir (ein kleines Team aus Mechanikern, Elektronikern und Designern) stehen erst ganz am Anfang der Planphase, überlegen noch welche Materialien in Frage kommen... Sobald wir jedoch die Planphase abgeschlossen haben (wir rechnen mit ca.3 weiteren Jahren) haben wir schon einen Investor besorgt, der uns das nötige Geld für das Material und die komplette realisierung des Projekts ermöglicht. Zu diesem Zeitpunkt sollten wir in der lage sein einen ersten Prototypen herzustellen / herstellen zu lassen.

    So, und nun zum eigentlichen Thema.
    Wir sind momentan noch sehr wenige, deshalb suchen wir noch Mechatroniker, Chemiker, Hobbybastler... Ihr Alter ist vollkommen egal. Das älteste Mitglied unseres jetzigen Teams in Beispielsweie ü.50 (ausgebildeter Techniker), der jüngste gerade mal ca.16 (jedoch ein sehr begabter Designer, kennt sich mit Windschnittigkeit etc. aus). Die Kommunikation wird größtenteils über Skype stattfinden. Daher bitte ich sie, sofern sie Interesse und das vorrausgesetzte Wissen besitzen, mich einfach auf Skype zu adden, mein Skypename lautet: Subway-007

    LG jarjar
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 AC DC Master, 02.01.2014
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: "Iron Man"- Anzug bauen, wir starten das Projekt!

    ich will dich nicht enttäuschen, aber die army hat so was schon in Planung bzw. arbeiten die schon daran. du kommst damit etwas zu spät. und um an die Sachen ran zu kommen wie die army sie hat, brachste sehr viel Geld ! !! ! !!!!!!
     
  4. jarjar

    jarjar Neues Mitglied

    Dabei seit:
    01.01.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Iron Man"- Anzug bauen, wir starten das Projekt!

    das weiß ich natürlich. jedoch wird dieser nicht für uns privatleute gedacht sein. ich weiß auch, dass das militär / die army von firmen wie boston robotics etc. die neuesten kampfdrohnen, kriegsroboter und all sowas herstellen lassen. solche ergebnisse wollen wir aber garnicht erzielen. wir wollen schließlich nicht mit einer militärischen rüstung in den krieg ziehen. außerdem, mach dir mal keine sorgen um das geld. der investor von dem die rede war wäre bereit zur realisierung sehr viel geld zu "spenden". leider darf ich die summe und seinen namen zu seinem schutz noch nicht nennen. und sowieso - wir sind wie gesagt noch bei der planung, entwerfen skizzen, planen wie die kleineren abläufe funktionieren müssen... trotzdem vielen dank für deine antwort.
     
  5. ari

    ari Neues Mitglied

    Dabei seit:
    15.02.2014
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Iron Man"- Anzug bauen, wir starten das Projekt!

    Das stimmt nicht, da ich selber als Nanotechnologe arbeite für die Nanoinitiative Bayer. Ich forsche an Stoffen, die mit einer Dicke von 1 mm Schüssen standhalten.
     
  6. #5 Kaffeeruler, 15.02.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.349
    Zustimmungen:
    92
    AW: "Iron Man"- Anzug bauen, wir starten das Projekt!

    Dann sagt Bescheid wenn es soweit ist und es auch bezahlbar bleibt..

    ich suche noch gute Arbeitshandschuhe mit denen man arbeiten kann und sich net die Hände aufschlitzt am Metall.
    Herkömmliche Handschuhe die Schnittfest sind sind auch ziemlich dick



    Mfg Dierk
     
  7. #6 oberwelle, 16.02.2014
    oberwelle

    oberwelle Guest

    AW: "Iron Man"- Anzug bauen, wir starten das Projekt!

    Moin Dierk,

    hast die die "UVEX Helix" schon getestet..


    OW
     
  8. #7 trekmann, 17.02.2014
    trekmann

    trekmann Spannungsgeprüft

    Dabei seit:
    07.10.2006
    Beiträge:
    1.088
    Zustimmungen:
    10
    AW: "Iron Man"- Anzug bauen, wir starten das Projekt!

    Interessanter Ansatz, aber jeder Versuch ist eigentlich schon zum scheitern Verurteilt. Denn egal was passiert, zwei Probleme werden sich aktuell nicht lösen lassen. Das ist die Energieversorgung (Nuklear?!) und die KI. Ich persönlich versuche mich seid viele vielen Jahren an der Entwicklung einer KI, bisher leider erfolglos. Ein solcher Anzug ist nur so gut wie seine KI und mit den bisherigen Algorithmen ist kommt man nicht weit. Selbst Wathson ist nur die Imitation von Intelligenz welche rein auf Algorithmen beruht welche für einen Anwendungsfall entwürfen wurden.

    Zu deinem Projekt kann man nur sagen, das die US-ARmy dieses Jahr ein Prototypen vorstellen will.
     
  9. toma25

    toma25 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    05.12.2013
    Beiträge:
    19
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Iron Man"- Anzug bauen, wir starten das Projekt!

    Ich bin gespannt auf die Bilder :D
     
  10. #9 Humptydumpty, 14.03.2014
    Humptydumpty

    Humptydumpty Neues Mitglied

    Dabei seit:
    14.03.2014
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Iron Man"- Anzug bauen, wir starten das Projekt!

    Das ist ja mal ein interessantes Projekt. Bitte haltet uns auf dem Laufenden! :D
     
  11. #10 Sebastian_, 26.03.2014
    Sebastian_

    Sebastian_ Gesperrt

    Dabei seit:
    26.09.2013
    Beiträge:
    48
    Zustimmungen:
    0
    AW: "Iron Man"- Anzug bauen, wir starten das Projekt!

    Na die Bilder sicherlich, wurde ich auch gerne wie andere sehen! :D
     
Thema:

"Iron Man"- Anzug bauen, wir starten das Projekt!

Die Seite wird geladen...

"Iron Man"- Anzug bauen, wir starten das Projekt! - Ähnliche Themen

  1. Ironman Anzug brauch Hilfe bei der Elektrik!

    Ironman Anzug brauch Hilfe bei der Elektrik!: Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich baue gerade meinen eigenen Ironman Anzug und brauch jetzt Hilfe beim beleuchten der Augen und des...