1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ironman Anzug brauch Hilfe bei der Elektrik!

Diskutiere Ironman Anzug brauch Hilfe bei der Elektrik! im Lichttechnik Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo Leute Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich baue gerade meinen eigenen Ironman Anzug und brauch jetzt Hilfe beim beleuchten der Augen und des...

Schlagworte:
  1. #1 Riggsman, 21.08.2014
    Riggsman

    Riggsman Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Hallo Leute
    Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Ich baue gerade meinen eigenen Ironman Anzug und brauch jetzt Hilfe beim beleuchten der Augen und des Arc-Reactors. Arc-Reactor ist gebaut aber ich hab so meine Vorstellung wie es aussehen soll. Also ich möchte gern mit einem Akkupack (4 Akkus der Art 18650) mit 2500 mah, einem Mikro Taster. Die LEDs oder smds sollen sehr hell sein so das man es auch tagsüber sieht und eine Farbtemperatur von 6500 - 7000 haben. Ist das machbar oder eher nicht oder habt ihr andere tips für mich danke!!! Hier meine Homepage da könnt ihr sehen was ich meine

    "IronRocco" Das Ironman Projekt
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 21.08.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Ironman Anzug brauch Hilfe bei der Elektrik!

    Ich kann dir hier zwar net helfen, aber trotzdem muss ich mal sagen

    Hut ab, schaut net schlecht aus :) Werde auf jeden Fall öfters reinsehen

    Mfg Dierk
     
  4. #3 Riggsman, 21.08.2014
    Riggsman

    Riggsman Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ironman Anzug brauch Hilfe bei der Elektrik!

    Ok Danke trotzdem
     
  5. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Ironman Anzug brauch Hilfe bei der Elektrik!

    Hast du schon mal mit Elektronikbasteln zu tun gehabt oder nicht? Diese 3W Module machen schon ordentlich licht
    LED-Modul DAYLITE COB-K-FLM11-3W, kaltweiß - Lichttechnik / Leuchtmittel - LED-Technik - LEDs - Pollin Electronic
    Mit so einem Step Up wandler machst du aus den 5V 12V
    DC-DC Step-up Module Adjustable Boost Power Converter XL6009 400KHz Over LM2577 | eBay
    Und so ein Teil erzeugt dann den Konstantstrom für das LED-Modul
    Dimmbare LED-Konstantstromquelle ANVILEX CCS2-300-HV48, 300 mA - Lichttechnik / Leuchtmittel - LED-Technik - LED-Netzteile - Pollin Electronic
    Ein paar Drähte musst du aber löten können.
    Man kann sich natürlich auch eine Platine selber machen, dazu gehört aber etwas Knowhow
     
  6. #5 Riggsman, 21.08.2014
    Riggsman

    Riggsman Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ironman Anzug brauch Hilfe bei der Elektrik!

    Ok Danke bigdie
    ich wollte die Akkus in Reihe schalte so erhalte ich schon die 12V denk ich. Es heißt aber halt immer mit den Akkus soll man aufpassen das sie geschützt sind usw. ? Kennt ihr eine Firma die einen sowas zurecht baut?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Ironman Anzug brauch Hilfe bei der Elektrik!

    Hätte ich fast vergessen, die LED-Module muss man kühlen z.B. damit
    Khlkrper fr COB-LED FISCHER SK59810SA - Bauelemente / Bauteile - Mechanische Bauelemente - Khlkrper - Pollin Electronic
    oder auch etwas größer
    Kühlkörper für COB-LED FISCHER SK60210SA - Bauelemente / Bauteile - Mechanische Bauelemente - Kühlkörper - Pollin Electronic
    Dazu noch etwas Wärmeleitkleber und man muss das Modul nicht auf den Kühlkörper schrauben.
    Wärmeleitkleber 5g für Power Led und Kühlkörper | eBay

    Du brauchst pro Led Modul einen Step up und eine Konstantstromquelle.
    Bei 4 Mignon Akkus würde ich max. 2 Module anschließen.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Ironman Anzug brauch Hilfe bei der Elektrik!

    Wenn du 10 Akkus nimmst, brauchst du keinen Step Up Wandler. Geht auch ein Bleigelakku 12V
    Batteriehalter gibt es in allen größen und formen, auch geschlossen
    Batteriehalter | eBay

     
  9. #8 Riggsman, 21.08.2014
    Riggsman

    Riggsman Neues Mitglied

    Dabei seit:
    20.08.2014
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ironman Anzug brauch Hilfe bei der Elektrik!

    Gehts nicht irgend wie einfacher wollte eigentlich nicht so ein Riesen aufwand für die Elektrik aufbringen. Ich hab gehört 1 Watt LEDs muss man nicht kühlen aber die haben auch bums. Kann man die nicht verwenden?
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Ironman Anzug brauch Hilfe bei der Elektrik!

    Auch 1W Leds muss man kühlen, deshalb sitzen die auf dem Aluträger. Kurzzeitig 30s geht es auch ohne aber auf Dauer machst du Leds mit Übertemperatur kaputt.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: Ironman Anzug brauch Hilfe bei der Elektrik!

    Wenn es einfacher sein soll, evtl was fertiges kaufen z.B. Fahradscheinwerfer oder Taschenlampen
     
Thema:

Ironman Anzug brauch Hilfe bei der Elektrik!

Die Seite wird geladen...

Ironman Anzug brauch Hilfe bei der Elektrik! - Ähnliche Themen

  1. "Iron Man"- Anzug bauen, wir starten das Projekt!

    "Iron Man"- Anzug bauen, wir starten das Projekt!: Hallo an alle Hobbybaster und Interessenten, ich, ein paar Arbeitskollegen und andere Bekannte arbeiten nun schon seit fast einem Jahr an einem...
  2. Anzugsverzögerter Schaltimpuls

    Anzugsverzögerter Schaltimpuls: Hallo zusammen, folgendes Problem habe ich. In meiner Garage wird über den einen Taster unter dem Lichtschalter der Garagentoröffner betätigt....