1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ISDN Infos

Diskutiere ISDN Infos im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; :) HI! ich muss demnächst ein Referat zum Thema ISDN halten und bin noch auf der Informationssuche. Ich hab bisher gemerkt das es es sehr...

  1. Sitzl

    Sitzl Guest

    :)

    HI!
    ich muss demnächst ein Referat zum Thema ISDN halten und bin noch auf der Informationssuche. Ich hab bisher gemerkt das es es sehr ausweitbares Thema ist, aber so richtig den Durchblick hab ich bis jetzt noch nicht. Die beste Infoquelle war bis jetzt Wikipedia.

    Könnt ihr mir vielleicht ein paar Tipps geben, wo ich im Netz gute Infos über ISDN finde oder kennt ihr euch vielleicht selbst damit gut aus???

    (PS: Falls ich was falsch gemacht hab, sorry, aber ich bin neu hier! [​IMG] )

    mfg ​
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Matthias, 26.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: ISDN Infos

    Hallo,

    was willst Du denn genau wissen? Das Thema ist dermaßen groß, das würde hier den Rahmen sprengen.

    Gruß,
    Matthias
     
  4. Sitzl

    Sitzl Guest

    AW: ISDN Infos

    Naja, das ist ja mein Problem. Ich muss erst mal einen Überblick über das Thema bekommen, weil ich damit überhaupt noch nie was zu tun gehabt hab. Ich hab halt gehofft ihr könnt mir einen Tipp geben, irgendeine gute Internetadresse oder so.....


    thanx
    Sitzl:D
     
  5. #4 Matthias, 26.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
    AW: ISDN Infos

    Hallo,

    Tipps ja, aber worum geht es genau? Du möchtest doch nicht das gesamte Thema ISDN in Dein Referat packen. Das ist nicht möglich, da Du so mit Sicherheit 300 Blatt Papier voll bekommst.

    Geht es um Verkabelung/ Theorie/ Praxis/ Endgeräte/ Protokolle usw.?

    Du hast doch sicher Ideen, wie Dein Referat gegliedert werden soll, Anzahl der Seiten, wie tief in das Thema eingetaucht werden soll, ist es für den Technikunterricht, für die Deutschstunde, wo es mehr um Formulierungen geht?

    Die gute Internetadresse ist übrigens hier.....

    Gruß,
    Matthias
     
  6. Sitzl

    Sitzl Guest

    AW: ISDN Infos

    Ja, das das ne gute und interessante Adresse hier ist hab ich schon gemerkt.

    Also es ist so: Ich bin Mechatroniker-Auszubildender im 2. Lehrjahr und jeder hat von uns im Deutschunterricht ein Referatthema zugewiesen bekommen (bzw. ausgelost). Und bei mir hieß es dann halt: Du hältst dein Referat über ISDN. (15 min)

    Ich hab mich jetzt schon ein wenig in das Thema eingearbeitet und weis ungefähr wie ich gliedere.

    Falls ich noch genaue Fragen habe, melde ich mich bei euch Spezialisten.

    Danke für die Mühe!:D

     
  7. #6 Lötauge35, 27.02.2007
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.638
    Zustimmungen:
    7
    AW: ISDN Infos

    frag doch mal bei der Telekom, die haben ISDN und wissen doch am besten wozu es gut ist.....
    damit kann man doch leicht ein 15min Referat halten!
    ich hatte vor 10 Jahren das gleiche Thema,
    ich habe es so angefangen:
    I=ist
    S=sowas
    D=denn
    N=nötig?

    Digitale Telekommunikation!
    zeige Vorteile, Nutzen, und Anwenderlösungen!!!
     
  8. #7 Matthias, 28.02.2007
    Matthias

    Matthias Spannungstauglich

    Dabei seit:
    09.11.2006
    Beiträge:
    908
    Zustimmungen:
    3
  9. Sitzl

    Sitzl Guest

    AW: ISDN Infos

    Hallo!
    Also ich habe jetzt fast alle Infos die ich brauche. Ich bin aber noch auf der Suche nach verschiedenen Anbietern und den Kosten die beim Anschaffen einer ISDN-Anlage entstehen.....
    könnt ihr mir helfen?
     
  10. #9 Marc-Andre, 24.03.2007
    Marc-Andre

    Marc-Andre Strippenzieher

    Dabei seit:
    24.03.2007
    Beiträge:
    28
    Zustimmungen:
    0
    AW: ISDN Infos

    Wenn du Informationen zum Thema ISDN suchst kannst du auch mal hier Telefon und ISDN schauen
     
  11. Ronald

    Ronald Strippenstrolch

    Dabei seit:
    22.07.2005
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    0
Thema:

ISDN Infos

Die Seite wird geladen...

ISDN Infos - Ähnliche Themen

  1. Isdn Anschluss und das Fritzphone C5?

    Isdn Anschluss und das Fritzphone C5?: Ich werde ja den S0 Bus, also den ISDN Bus der Fritzbox nutzen! Die interne Dectstation für das Fritzphone wird nicht verwendet, an meiner...
  2. wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?

    wie eumex 401 Isdn Anlage an einen analogen Anschluß?: Hallo, ich habe von Vodafone Lte wieder zur Telekom gewechselt.Nun habe ich wieder einen analogen Telefonanschluß.Wie muß ich jetzt meine Eumex...
  3. Siedleanlage 1+n mit Gigaset DX600 A isdn verbinden

    Siedleanlage 1+n mit Gigaset DX600 A isdn verbinden: Hallo Ich habe die Sprechanlage über ein DCA 612-0 an das Gigaset DX600A ISDN angeschlossen.Türöffner OK,Haustürruf OK,Sprechverbindung von...
  4. ISDN-Signal und analoges Telefonsignal über ein Lankabel übertragbar?

    ISDN-Signal und analoges Telefonsignal über ein Lankabel übertragbar?: Hallo, bei mir im Haus steht der Router (Fritzbox 7390) im Keller. Im EG ist mein Büro. Es besteht eine Netzwerkverbindung mit zwei seperaten...
  5. Zweifamilienhaus, ISDN oder 2 Anschlüsse

    Zweifamilienhaus, ISDN oder 2 Anschlüsse: Hallo, ich habe ein Zweifamilienhaus installiert. Linke Seite Kommt der Hausanschluss. Von da aus sind sternförmig Datenleitungen verlegt, unter...