1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

ISDN und DSL : ISDN ist ausgefallen

Diskutiere ISDN und DSL : ISDN ist ausgefallen im Netzwerktechnik und Telefonanlagen Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; Hab grad festgestellt, das meine Telefonie nicht mehr funktioniert. bin am Telekom- Festnetz, verbaut sind Splitter, NTBA und eine eumex 404PC....

  1. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    Hab grad festgestellt, das meine Telefonie nicht mehr funktioniert.

    bin am Telekom- Festnetz, verbaut sind Splitter, NTBA und eine eumex 404PC. NTBA leuchtet grünlich/gelblich, eumex leuchtet rot.

    Steh grad auf´m Schlauch, den Fehler einzugrenzen.

    Gruß Gert
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 kurtisane, 30.06.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: ISDN und DSL : ISDN ist ausgefallen

    Wennst ein ISDN-Telefon hast u. MGA dann könntest Du das am NTBA anstecken u. dann noch testen ob da Richtung Eumex noch was rauskommt.
     
  4. #3 syrincsandy, 30.06.2013
    syrincsandy

    syrincsandy Hülsenpresser

    Dabei seit:
    12.11.2010
    Beiträge:
    342
    Zustimmungen:
    0
    AW: ISDN und DSL : ISDN ist ausgefallen

    Hallo, leuchtet die LED am NTBA auch ohne, dass ein Netzkabel am NTBA steckt ? Funktioniert der NTBA direkt an der 1. TAE ohne Splitter und Router ? Kannst du ein ISDN Telefon direkt am NTBA anschliessen zum testen ?

    mfG Andy
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    4.922
    Zustimmungen:
    48
    AW: ISDN und DSL : ISDN ist ausgefallen

    Hab ich damals alles mal in einem Büromöbel verbaut. Wie Praktisch! Erstmal alles ausbauen. NTBA funktioniert anscheinend, ISDN- Telefon hab ich nicht da. Warum auch bei einer analogen Anlage.

    Gruß Gert
     
  6. #5 kurtisane, 30.06.2013
    kurtisane

    kurtisane Guest

    AW: ISDN und DSL : ISDN ist ausgefallen

    ISDN Telefon deshalb wenn vorher noch keine Eumex vielleicht vorhanden war?
    Geht es in beide Richtungen nicht, ankommend u. abgehend bzw. zwischen den Internen TN auch nicht?
     
  7. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: ISDN und DSL : ISDN ist ausgefallen

    Manchmal hilft schon Stecker ziehenfür 30s an der Eumex, aber das hast du ja evtl. schon gemacht.
     
  8. #7 der lektro, 01.07.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: ISDN und DSL : ISDN ist ausgefallen

    Diesen Fehler hatte ich auch letztens. DSL funktionierte, ISDN nicht. Es war eine Störung bei der Telekom, die Reparatur dauerte allerdings einen halben Tag. Der eine dachte, das sei erledigt, erst nach nochmaliger Intervention meinerseits wurde dann der Fehler richtig geortet und behoben. Fazit: Störungsstelle anrufen!
     
  9. #8 der lektro, 01.07.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: ISDN und DSL : ISDN ist ausgefallen

    Ich mir habe übrigens, falls mal die Eumex ausfällt, ein ISDN Telefon, gebraucht für 20 Euro, angeschafft.
     
  10. #9 der lektro, 01.07.2013
    der lektro

    der lektro Hülsenpresser

    Dabei seit:
    27.12.2012
    Beiträge:
    484
    Zustimmungen:
    3
    AW: ISDN und DSL : ISDN ist ausgefallen

    Nachtrag: Der Telefon-Mann wollte mir anfangs einen neuen Splitter rüberhelfen. Da könnte also eine mögliche Ursache liegen.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.870
    Zustimmungen:
    88
    AW: ISDN und DSL : ISDN ist ausgefallen

    Aber nicht, wenn die grüne LED im NTBA leuchtet. Dann ist die Verbindung zum Amt OK.
     
Thema:

ISDN und DSL : ISDN ist ausgefallen

Die Seite wird geladen...

ISDN und DSL : ISDN ist ausgefallen - Ähnliche Themen

  1. Isdn Anschluss und das Fritzphone C5?

    Isdn Anschluss und das Fritzphone C5?: Ich werde ja den S0 Bus, also den ISDN Bus der Fritzbox nutzen! Die interne Dectstation für das Fritzphone wird nicht verwendet, an meiner...
  2. ISDN-Signal und analoges Telefonsignal über ein Lankabel übertragbar?

    ISDN-Signal und analoges Telefonsignal über ein Lankabel übertragbar?: Hallo, bei mir im Haus steht der Router (Fritzbox 7390) im Keller. Im EG ist mein Büro. Es besteht eine Netzwerkverbindung mit zwei seperaten...
  3. eBay: DE-Fachwissen: Telefon- und ISDN-Installationen

    eBay: DE-Fachwissen: Telefon- und ISDN-Installationen: Verkaufe das o.G. Buch. Neupreis bei Amazon liegt bei 40 Euro.
  4. Keil K210 ISDN und Auerswald TFS 2616

    Keil K210 ISDN und Auerswald TFS 2616: Hier lief bis vor ein paar Tagen eine Auerswald TK als Haustelefon die aber kein MFV konnte. Jetzt gibt es eine Keil TK Anlage K210 ISDN. Weiss...
  5. STR TFE 940 und Gigaset SX255isdn

    STR TFE 940 und Gigaset SX255isdn: Hallo! Wir haben uns die Basisstation Gigaset SX255 isdn angeschafft, an der wir 2 Mobilteile (int11 und int12) betreiben. Da an unserer...