1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Isolation testen @ 2500V

Diskutiere Isolation testen @ 2500V im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo, ich muss bestimmte Keramikisolatoren prüfen. Ziel ist es möglichst mehrere Isolatoren gleichzeitig über etwa 150 h @ 2500 V DC und AC zu...

  1. ik91

    ik91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,
    ich muss bestimmte Keramikisolatoren prüfen. Ziel ist es möglichst mehrere Isolatoren gleichzeitig über etwa 150 h @ 2500 V DC und AC zu prüfen.
    Bisher habe ich für industrielle Zwecke Geräte gesehen, die lediglich jeweils ein Prüflager testen können.
    Könnt Ihr mir bitte helfen? Vllt bin ich sogar im falschen Forum, könnt Ihr mir dann ein geeigneteres empfehlen?

    Danke
    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Zosse

    Zosse Administrator (Ex-Schaltmeister)
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    06.01.2009
    Beiträge:
    5.403
    Zustimmungen:
    72
    AW: Isolation testen @ 2500V

    Wird ein Gerät für den Hobbybereich gesucht?
     
  4. ik91

    ik91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isolation testen @ 2500V

    Hallo,
    sry wegen der späten Rückmeldung. Es soll ein Prüfstand gebaut werden und daher nicht für den Hobbybereich.
    Danke
     
  5. ik91

    ik91 Neues Mitglied

    Dabei seit:
    26.09.2016
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isolation testen @ 2500V

    Also niemand hier hat Ahnung?
     
  6. #5 LordPhintex, 01.10.2016
    LordPhintex

    LordPhintex Strippenstrolch

    Dabei seit:
    02.06.2015
    Beiträge:
    53
    Zustimmungen:
    1
    AW: Isolation testen @ 2500V

    Also wen es nur um die Erzeugung der 2500V AC geht könntest du einen Mikrowellentrafo aus einer Mikrowelle nutzen. Diese erzeugen im Leerlauf um die 2200V.
    Mit einem Gleichrichter hättest du die Gleichspannung. Beides regelbar z.b. mit einem Stelltrafo.
    Wie du nun jedoch den Widerstand bei so hoher Spannung misst kann ich dir nicht sagen. Da musst du halt sehr genau den Strom messen. ;)
     
Thema:

Isolation testen @ 2500V

Die Seite wird geladen...

Isolation testen @ 2500V - Ähnliche Themen

  1. Isolationsprüfung?? Wie selber durchführen?

    Isolationsprüfung?? Wie selber durchführen?: Hallo zusammen, wir haben ein Einfamilienhaus aus 1978 - 3-Adrige Installation, aber KEIN FI. Habe dann nach einem Eli gesucht, der einen FI...
  2. Heizplatte Isolationswiderstand

    Heizplatte Isolationswiderstand: Hallo ich bräuchte mal eure Fachkräftliche Meinung. Ich habe eine Heizplatte um Flüssigkeiten in einem Labor zu erhitzen durchgemessen. 0,8 KW...
  3. Isolationsprüfung

    Isolationsprüfung: Hallo Leute Ich habe da ein Problem:confused:, Ich muss eine Isolationsprüfung automatisieren. Hierfür brauche Schütze oder ähnliches die 4 KV...
  4. Prüfung des Isolationswiderstands

    Prüfung des Isolationswiderstands: Habe mir eben ein Video von GMC-I über den Profitest angesehen, ja-aus Langeweile, und gesehen, dass die Messung des R-ISO von einer Steckdose aus...
  5. Isolationsmessgerät (Kurbelinduktor) M4100/4

    Isolationsmessgerät (Kurbelinduktor) M4100/4: Hallo, ich bin im Besitz eines altem Isolationsmessgerätes hergestellt von der UdSSR. Leider funktioniert es nicht mehr wie gewünscht. Die Platine...