Isolationsprüfung?? Wie selber durchführen?

Diskutiere Isolationsprüfung?? Wie selber durchführen? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Isolationsprüfung?? Wie selber durchführen? Die PE können ruhig auf der Schiene bleiben Aber wenn du auf einem anderen Stromkreis...

  1. #11 Strippe-HH, 02.11.2016
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    4.581
    Zustimmungen:
    239
    AW: Isolationsprüfung?? Wie selber durchführen?

    Aber wenn du auf einem anderen Stromkreis beispielsweise den N einer Deckenleuchte oder Steckdose auf dem PE hast, dann kannst du eine Fehlmessung bekommen, hatte das in der Praxis schon gehabt und mich dumm und dusselig gesucht.
     
  2. Anzeige

  3. #12 bigdie, 02.11.2016
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 02.11.2016
    bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.207
    Zustimmungen:
    820
    AW: Isolationsprüfung?? Wie selber durchführen?

    [...]


    Edit by Zosse Bitte Wortwahl ändern.
     
  4. xeno

    xeno Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    15.04.2016
    Beiträge:
    740
    Zustimmungen:
    68
    AW: Isolationsprüfung?? Wie selber durchführen?

    Das interessiert aber erst, wenn der FI raus fliegt wenn ein Gerät in die Steckdose gesteckt wird oder das Licht angeschaltet wird. Hatte ich auch schon, Deckenlampe jahrelang auf PE statt N geklemmt. Kommentar vom Verursacher "Ist doch egal".
     
  5. #14 Fränky, 06.11.2016
    Fränky

    Fränky Hülsenpresser

    Dabei seit:
    02.03.2009
    Beiträge:
    455
    Zustimmungen:
    20
    Schon grenzwertig als Laie so einen Fehler selber zu suchen....

    Würde ich keinem unserer Kunden raten....
     
Thema:

Isolationsprüfung?? Wie selber durchführen?

Die Seite wird geladen...

Isolationsprüfung?? Wie selber durchführen? - Ähnliche Themen

  1. Isolationsprüfung

    Isolationsprüfung: Hallo, habe eben eine Isolationsprüfung durchgeführt, Benning IT105 mit 250V weil Verbraucher vorhanden. Teilweise auf Anhieb >200MOhm Teilweise...
  2. Isolationsprüfung

    Isolationsprüfung: Hallo Leute Ich habe da ein Problem:confused:, Ich muss eine Isolationsprüfung automatisieren. Hierfür brauche Schütze oder ähnliches die 4 KV...
  3. Isolationsprüfung bei LED licht? 12V 150mA

    Isolationsprüfung bei LED licht? 12V 150mA: hallo ich habe eine frage und zwar hab ich ein LED Ringlicht erstellt und wollte jetzt mal dazu fragen welche Prüfungen da notwendig wären?...
  4. Isolationsprüfung

    Isolationsprüfung: Die diagnostische Isolationsprüfung des MIT 520/2 (5 kV) von Megger gibt Auskunft über die Güte der Isolation und ihren künftigen Zustand. Neu ist...
  5. isolationsprüfung

    isolationsprüfung: moin habe bald prüfung und muss was zur isolationsprüfung erzählen. mein gerät wird mit 24 volt angetrieben. weiß muss man keine prüfug machen,...