Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher

Diskutiere Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher im Messen und Prüfen Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Hallo zusammen, https://www.gmc-instruments.de/media/291483/merkbuch-t1-p038_d.pdf Tabelle PDF Seite 42 Heft Seite 40 Mit angeschlossenen und...

1. #1 Elektro, 18.07.2023
    Zuletzt bearbeitet: 18.07.2023
    Elektro

Elektro Freiluftschalter

Hallo zusammen,
    https://www.gmc-instruments.de/media/291483/merkbuch-t1-p038_d.pdf
    Tabelle PDF Seite 42 Heft Seite 40

Welche Spannung wird im Drehstromkreis hier verwendet?

230 V L-N und L-PE
    400 V L1-L2 ...
    Oder die höchste Spannung für alle?

Ja, L1-L2 oder L-N ist nur in besonderen Bereichen gefordert. Feuergefährdete Betriebsstätte ...
    Außerdem macht mit Verbraucher die Messung wenig Sinn. Also Abklemmen?
    Das kann bei einem umfangreichen Betrieb schon Tage dauern

2. Anzeige

Thema:

Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher

Die Seite wird geladen...

Isolationswiderstand VDE 0105-100 mit Verbraucher - Ähnliche Themen

1. Isolationswiderstand eines Schaltschrankes

Isolationswiderstand eines Schaltschrankes: Hallo zusammen, oft spricht man von Isolationswiderstand bei Hausinstallation. Aber wie ist beim Schaltschrank? Ich habe einen Schaltschrank mit...
  2. Installationstester mit Vorprüfung beim Isolationswiderstand

Installationstester mit Vorprüfung beim Isolationswiderstand: Fluke Installationstester mit Vorprüfung beim Isolationswiderstand. Siehe Video [MEDIA] Ich finde die Funktion sehr Praktisch. Hat jemand das...
  3. Heizplatte Isolationswiderstand

Heizplatte Isolationswiderstand: Hallo ich bräuchte mal eure Fachkräftliche Meinung. Ich habe eine Heizplatte um Flüssigkeiten in einem Labor zu erhitzen durchgemessen. 0,8 KW...
  4. Prüfung des Isolationswiderstands

Prüfung des Isolationswiderstands: Habe mir eben ein Video von GMC-I über den Profitest angesehen, ja-aus Langeweile, und gesehen, dass die Messung des R-ISO von einer Steckdose aus...
  5. Isolationswiderstand

Isolationswiderstand: Guten Abend zusammen, ich habe mal eine Frage an die 0701-0702 prüfer. Gegeben ein Art Kocher. Es wird eine Flüssigkeit eingefüllt und dann...