1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Isolierung beschädigt

Diskutiere Isolierung beschädigt im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; >Hallo in die Runde Ich habe gestern beim Anschliesen der Elektrischen Rolläden einen der Leiter ( Phase) beschädigt. Leider war es das Kabel zu...

  1. #1 technikermecha, 21.03.2014
    technikermecha

    technikermecha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    >Hallo in die Runde
    Ich habe gestern beim Anschliesen der Elektrischen Rolläden einen der Leiter ( Phase) beschädigt. Leider war es das Kabel zu den neu installierten Rolläden( flexiebeles Kabel).
    Ist beim Abisolieren des Außenmantels passiert. Ist es ausreichend das Stück mit Schrumpfschlauch zu Isolieren?

    Gruß
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Strippe-HH, 22.03.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.329
    Zustimmungen:
    46
    AW: Isolierung beschädigt

    Kommt immer darauf an wie und wo.
    Wenn es nur ein keines Stück ist dann eher Kabel kürzen und nochmals vorsichtig neu ab isolieren.
    In der Regel sind ja die Leitungen zu den Rohrmotoren lang genug.
     
  4. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Isolierung beschädigt

    Und das nächste Mal passendes Werkzeug nehmen wie z.B. Jokari Coaxi.

    Lutz
     
  5. #4 Kaffeeruler, 22.03.2014
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Isolierung beschädigt

    Steuerleitung und Coaxi, da passiert die u.u. das selbe je nach aufbau / type der leitung


    Mfg Dierk
     
  6. elo22

    elo22 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    11.07.2006
    Beiträge:
    2.667
    Zustimmungen:
    19
    AW: Isolierung beschädigt


    Hatte ich noch nie ein Problem mit sonst hätte ich es nicht geschrieben.

    Lutz
     
  7. #6 technikermecha, 22.03.2014
    technikermecha

    technikermecha Neues Mitglied

    Dabei seit:
    21.03.2014
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isolierung beschädigt

    Hallo super schnelle Antorten. Also es ist mit so einem Abisolierer Passiert:(. Kann also auch damit passieren. Leider ist mit kürzen auch nichst mehr drin da es schin in der Unterputzdose passiert ist. Konnte die äußere Isolierung noch ein Stück abisolieren so da ich mit Schrumpfschlauch gut arbeiten könnte. Schwiegervater hatte alle anderen Kabel beim Verlegen schon abisoliert. Dieses hatte er schon in die Dose gelegt, leider komplett Isoliert:-((
    Gruß
     
  8. #7 Strippe-HH, 22.03.2014
    Strippe-HH

    Strippe-HH Freiluftschalter

    Dabei seit:
    31.12.2013
    Beiträge:
    3.329
    Zustimmungen:
    46
    AW: Isolierung beschädigt

    Isolierband hätte ja innerhalb einer Schalterdose auch gereicht, denn man muss es eben nicht immer alles so verbissen sehen.
     
Thema:

Isolierung beschädigt

Die Seite wird geladen...

Isolierung beschädigt - Ähnliche Themen

  1. Beschädigte Aderisolierung Deckenleuchte

    Beschädigte Aderisolierung Deckenleuchte: Hallo, eine kurze Frage: In einem Flur ist bei mir die Isolierung der Adern der für die Deckenleuchte beschädigt. Da hat wohl mal jemand was...
  2. NYM Außenisolierung beschädigt, was nun?

    NYM Außenisolierung beschädigt, was nun?: Hallo zusammen, unser Installateur hat leider ein NYM in der Küche erwischt, allerdings ist nur ein kleines Stück der äußere Ummantelung weg, die...
  3. Isolierung von Leitern mit Isoband flicken, erlaubt?

    Isolierung von Leitern mit Isoband flicken, erlaubt?: Hallo immer wieder sind die Motorkabel durch ständiges wechseln der Motoren und herrausziehen aus dem Klemmbrett beschädigt. Ich wollte mal wissen...
  4. Tragbare Stromerzeuger, Schutzisolierung, Potentialausgleich

    Tragbare Stromerzeuger, Schutzisolierung, Potentialausgleich: Moin. Bin über Google auf dieses Forum gestoßen und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Kurz vorweg: Ich bin absoluter Laie. Also bitte nicht zu...
  5. Spannung an RJ45 Kabelisolierung

    Spannung an RJ45 Kabelisolierung: Hey leute. Habe gerade beim Netzwerkkabel umstecken Funken gesehen und die Potenziale nachgemessen. Isolierung (ist doch der Metallmantel an...