Isolierung von Leitern mit Isoband flicken, erlaubt?

Diskutiere Isolierung von Leitern mit Isoband flicken, erlaubt? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Isolierung von Leitern mit Isoband flicken, erlaubt? Wir haben das selbige prob, liegt aber daran das wir die Motoren nur testlaufen lassen...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Isolierung von Leitern mit Isoband flicken, erlaubt?

    Also Testläufe von Motoren mache ich immer mit offenem Klemmbrett. Dazu hab ich mir mal vor Jahren aus Messing ein paar Hülsen drehen lassen, die auf einer Seite Innengewinde (M3, M4, M5, M6) haben und auf der anderen Seite ein Loch für Bananenstecker. Über die Hülsen hab ich Schrumpfschlauch gezogen. Dazu dann ein Testkabel mit Sicherheitsbananensteckern, bei denen man auf einen Knopf drücken muß, damit sich die Sicherheitshülse, die den Stecker freigibt zurückschieben läßt.
    Laborstecker SLS 10 B 4 mm Schwarz Anschluss=Löten SLS 10 B SKS Hirschmann im Conrad Online Shop
     
  2. Anzeige

  3. #12 Strippenlump, 28.03.2011
    Strippenlump

    Strippenlump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isolierung von Leitern mit Isoband flicken, erlaubt?

    Dann lasse ich lieber die Maschine, wenn machbar, 24Std. außer Betrieb und habe dafür ne neue gute Isolierung, als das scheiß Isoband-gefrickel. Aber Schrumpfschlauch geht natürlich auch, wie ich ebefalls schrieb:-)
     
  4. #13 Strippenlump, 28.03.2011
    Strippenlump

    Strippenlump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isolierung von Leitern mit Isoband flicken, erlaubt?

    Keine Ahnung:-) Ich habes es noch nicht verwenden müssen. Ist ja auch nur ein Hinweis darauf, das es machbar ist, damit!
     
  5. #14 Kaffeeruler, 28.03.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.712
    Zustimmungen:
    704
    AW: Isolierung von Leitern mit Isoband flicken, erlaubt?

    Hehehe, ja Frank.. sowas kenn i auch noch aus meiner Lehrzeit.Ich hab die dinger auch mal gesehen, da konnte i sie wie einen Spanner einfach auf die Gewindestange schieben und zum lösen einfach nen Hebel drücken...

    Allerdings ist mir das bei den meißten Brummern ( ab jenseits der 30kw bis 120kw ) die wir haben etwas zu heiß :D.. bei den kleinen hab i sowas auch, bei den lütschen nehm i krokoklemmen..
    Ich glaub, wir brauchen mal ne " make your own tool " ecke.. da dürfte bestimmt bissel was zusammen kommen ?


    Mfg Dierk
     
Thema:

Isolierung von Leitern mit Isoband flicken, erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Isolierung von Leitern mit Isoband flicken, erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Glasseide-Isolierung für Wandlampe - auch bei LED notwendig?

    Glasseide-Isolierung für Wandlampe - auch bei LED notwendig?: Hallo zusammen :) Ich habe eine generelle Frage zum Thema Glasseide-Isolierung bei Deckenleuchten. Wir haben eine Deckenleuchte vom Typ Fabas Luce...
  2. Hutschienenisolierung in SK-II-Verteiler

    Hutschienenisolierung in SK-II-Verteiler: Hallo Ihr Lieben, da ich davon ausgehe, dass den Post eh niemand vor Mitternacht liest, kann ich Euch ja schon einmal alles Gute fürs neue Jahr...
  3. Kabelisolierung Deckenlampe eingedrückt- noch verwendbar?

    Kabelisolierung Deckenlampe eingedrückt- noch verwendbar?: [ATTACH] Hallo zusammen, für die Esszimmerleuchte (5 Leuchten a’ 40w) musste der Anschluss verlängert werden.Da die Hängeleuchte kein seitliches...
  4. Leuchtstofflampen durchverbinden? Isolierung dran lassen (beim NYM).

    Leuchtstofflampen durchverbinden? Isolierung dran lassen (beim NYM).: Wenn ich Leuchtstofflampen durchverbinde, also vorne rein gehe mit dem Nym Kabel, und dann am anderen Ende raus zur nächsten Lampe, kann ich dann...
  5. Isolierung beschädigt

    Isolierung beschädigt: >Hallo in die Runde Ich habe gestern beim Anschliesen der Elektrischen Rolläden einen der Leiter ( Phase) beschädigt. Leider war es das Kabel zu...