1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Isolierung von Leitern mit Isoband flicken, erlaubt?

Diskutiere Isolierung von Leitern mit Isoband flicken, erlaubt? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Isolierung von Leitern mit Isoband flicken, erlaubt? Wir haben das selbige prob, liegt aber daran das wir die Motoren nur testlaufen lassen...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Isolierung von Leitern mit Isoband flicken, erlaubt?

    Also Testläufe von Motoren mache ich immer mit offenem Klemmbrett. Dazu hab ich mir mal vor Jahren aus Messing ein paar Hülsen drehen lassen, die auf einer Seite Innengewinde (M3, M4, M5, M6) haben und auf der anderen Seite ein Loch für Bananenstecker. Über die Hülsen hab ich Schrumpfschlauch gezogen. Dazu dann ein Testkabel mit Sicherheitsbananensteckern, bei denen man auf einen Knopf drücken muß, damit sich die Sicherheitshülse, die den Stecker freigibt zurückschieben läßt.
    Laborstecker SLS 10 B 4 mm Schwarz Anschluss=Löten SLS 10 B SKS Hirschmann im Conrad Online Shop
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Strippenlump, 28.03.2011
    Strippenlump

    Strippenlump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isolierung von Leitern mit Isoband flicken, erlaubt?

    Dann lasse ich lieber die Maschine, wenn machbar, 24Std. außer Betrieb und habe dafür ne neue gute Isolierung, als das scheiß Isoband-gefrickel. Aber Schrumpfschlauch geht natürlich auch, wie ich ebefalls schrieb:-)
     
  4. #13 Strippenlump, 28.03.2011
    Strippenlump

    Strippenlump Strippenstrolch

    Dabei seit:
    20.04.2010
    Beiträge:
    134
    Zustimmungen:
    0
    AW: Isolierung von Leitern mit Isoband flicken, erlaubt?

    Keine Ahnung:-) Ich habes es noch nicht verwenden müssen. Ist ja auch nur ein Hinweis darauf, das es machbar ist, damit!
     
  5. #14 Kaffeeruler, 28.03.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Isolierung von Leitern mit Isoband flicken, erlaubt?

    Hehehe, ja Frank.. sowas kenn i auch noch aus meiner Lehrzeit.Ich hab die dinger auch mal gesehen, da konnte i sie wie einen Spanner einfach auf die Gewindestange schieben und zum lösen einfach nen Hebel drücken...

    Allerdings ist mir das bei den meißten Brummern ( ab jenseits der 30kw bis 120kw ) die wir haben etwas zu heiß :D.. bei den kleinen hab i sowas auch, bei den lütschen nehm i krokoklemmen..
    Ich glaub, wir brauchen mal ne " make your own tool " ecke.. da dürfte bestimmt bissel was zusammen kommen ?


    Mfg Dierk
     
Thema:

Isolierung von Leitern mit Isoband flicken, erlaubt?

Die Seite wird geladen...

Isolierung von Leitern mit Isoband flicken, erlaubt? - Ähnliche Themen

  1. Isolierung beschädigt

    Isolierung beschädigt: >Hallo in die Runde Ich habe gestern beim Anschliesen der Elektrischen Rolläden einen der Leiter ( Phase) beschädigt. Leider war es das Kabel zu...
  2. Beschädigte Aderisolierung Deckenleuchte

    Beschädigte Aderisolierung Deckenleuchte: Hallo, eine kurze Frage: In einem Flur ist bei mir die Isolierung der Adern der für die Deckenleuchte beschädigt. Da hat wohl mal jemand was...
  3. NYM Außenisolierung beschädigt, was nun?

    NYM Außenisolierung beschädigt, was nun?: Hallo zusammen, unser Installateur hat leider ein NYM in der Küche erwischt, allerdings ist nur ein kleines Stück der äußere Ummantelung weg, die...
  4. Tragbare Stromerzeuger, Schutzisolierung, Potentialausgleich

    Tragbare Stromerzeuger, Schutzisolierung, Potentialausgleich: Moin. Bin über Google auf dieses Forum gestoßen und hoffe dass ihr mir helfen könnt. Kurz vorweg: Ich bin absoluter Laie. Also bitte nicht zu...
  5. Spannung an RJ45 Kabelisolierung

    Spannung an RJ45 Kabelisolierung: Hey leute. Habe gerade beim Netzwerkkabel umstecken Funken gesehen und die Potenziale nachgemessen. Isolierung (ist doch der Metallmantel an...