Isomessung wie geht´s?

Diskutiere Isomessung wie geht´s? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, mich würde interessieren, wie in der Regel hochohmige Widerstände gemessen werden, also die konkreten Schaltungen auch die von...

  1. #1 dropfish, 02.10.2006
    dropfish

    dropfish Guest

    Hallo, mich würde interessieren, wie in der Regel hochohmige Widerstände gemessen werden, also die konkreten Schaltungen auch die von Isomessgeräten zum Beispiel.Wie werden Strom und Spannung an hochohmigen Widerständen heutzutage am effektivsten gemessen?
     
  2. Anzeige

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. jet

    jet Hülsenpresser

    Dabei seit:
    03.04.2006
    Beiträge:
    499
    Zustimmungen:
    2
    AW: Isomessung wie geht´s?

    Hallo dropfish,

    google mal nach Isolationsmessung.
     
Thema:

Isomessung wie geht´s?

Die Seite wird geladen...

Isomessung wie geht´s? - Ähnliche Themen

  1. Isomessung im z.B. Supermarkt

    Isomessung im z.B. Supermarkt: Hallo habe eine Frage ob man bei der Isomessung auch mit weniger als 500 v dc messen darf, weil es ja utopisch wäre alle verbraucher raus zu...
  2. warum bei isomessung 500v prüfspannung

    warum bei isomessung 500v prüfspannung: warum nehme ich bei einer isomessung 500v prüfspannung. Hat das was mit der Spannungsfestigkeit der Leitung selbst zu tun? billy Bob
  3. Wiederholte Messung defekter RCD

    Wiederholte Messung defekter RCD: Hallo zusammen, ich habe für meinen RCD VDE Simulator einen Gebrauchten RCD bekommen. Dieser soll einen zu hohen Abschaltstrom haben. Ich habe...
  4. Zeitrelais anschließen- wie?

    Zeitrelais anschließen- wie?: Zeitrelais anschließen an Lampe wie? Bitte um Rat!
  5. HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????

    HILFE - Wie Hörer öffnen an STR Haustürsprechanlage HT 2003/2N????: Hallo, bin der Neue hier. Habe festgestellt, dass an meiner Türsprechanlage das Kabel defekt ist (Isolierung offen) - und zwar direkt am Hörer....