1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist das ein Gleichstrom Netzteil?

Diskutiere Ist das ein Gleichstrom Netzteil? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Hallo, bitte um Entschuldigung für diese laienhafte Frage aber ich habe von dieser Materie leider keine Ahnung. Es geht um den Bau einer kleinen...

  1. #1 wolfgang53, 03.06.2009
    wolfgang53

    wolfgang53 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Hallo,

    bitte um Entschuldigung für diese laienhafte Frage aber ich habe von dieser Materie leider keine Ahnung.
    Es geht um den Bau einer kleinen "Kühlanlage" für mein Notebook.Ich möchte gern zwei PC Lüfter mit diesem Netzteil betreiben und bin mir nicht sicher ,ob dieses Netzteil dafür geeignet ist.

    http://www.bilder-hochladen.net/files/apvu-13-jpg.html

    MfG
    Wolfgang
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 ebt'ler, 03.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ist das ein Gleichstrom Netzteil?

    Ausgang: 12V Gleichspannung 300milliAmpere 3,6VoltAmpere (vergleichbar mit Watt)
     
  4. #3 wolfgang53, 03.06.2009
    wolfgang53

    wolfgang53 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das ein Gleichstrom Netzteil?

    Hallo,

    also kann ich beide Lüfter problemlos mit diesem Netzteil betreiben,richtig?

    MfG
    Wolfgang
     
  5. #4 Günther, 03.06.2009
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    7
    AW: Ist das ein Gleichstrom Netzteil?

    Ja, wenn sie für 12V Gleichstrom ausgelegt sind . . .
     
  6. #5 wolfgang53, 03.06.2009
    wolfgang53

    wolfgang53 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das ein Gleichstrom Netzteil?

    Hallo,

    hat geklappt,ich bedanke mich vielmals!

    MfG
    Wolfgang
     
  7. #6 wolfgang53, 03.06.2009
    wolfgang53

    wolfgang53 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das ein Gleichstrom Netzteil?

    Hallo,

    hätte doch noch eine Frage:
    Kann ich an dieses Netzteil auch 3 PC Lüfter dran hängen?

    MfG
    Wolfgang
     
  8. #7 ebt'ler, 03.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ist das ein Gleichstrom Netzteil?

    Das kommt ganz darauf an wie viele milliAmpere (mA) die Lüfter benötigen, das Netzteil stellt maximal 300mA zur Verfügung.
     
  9. #8 wolfgang53, 03.06.2009
    wolfgang53

    wolfgang53 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das ein Gleichstrom Netzteil?

    Hallo,

    das steht nun leider nicht auf den Lüftern.Könnte man das mit einem Multi Messgerät ermitteln?

    Ansonsten hätte ich da noch eines mit folgender Bezeichnung:

    Telefunken
    Netzteil TLA1
    Eingang: 230V AC / 50 Hz
    Ausgang:
    12V DC 1.1A
    Leistung: 13,2 VA

    MfG
    Wolfgang
     
  10. #9 ebt'ler, 03.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ist das ein Gleichstrom Netzteil?

    Du müsstest das Multimeter auf Ampere DC stellen und dann zum Verbraucher (Lüfter) in Reihe schalten.

    Also:

    Plus Netzteil -> Plus Multimeter
    Minus Multimeter -> Plus Lüfter
    Minus Lüfter -> Minus Netzteil

    Du solltest im größten Messbereich anfangen und dann bei bedarf runterschalten.
     
  11. #10 wolfgang53, 03.06.2009
    wolfgang53

    wolfgang53 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das ein Gleichstrom Netzteil?

    Hallo,

    tut mir leid,ich komme mit dem Gerät nicht zu recht.Es gehört meinem Vater,der aber nicht da ist.Wäre es zu viel erhofft,wenn ich mal ein Foto dieses Meßgerätes hier einstelle und man mir netterweise erklärt,was ich einstellen muß?

    MfG
    Wolfgang
     
Thema:

Ist das ein Gleichstrom Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Gleichstrom Netzteil? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das?

    Was ist das?: Hi kann mir jemand sagen um was es sich bei diesem Bauteil handelt (Bild) Ist in einem LED Licht eingebaut mit 2 aaa-Baterien. Viele Dank LG...
  2. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

    Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...
  3. Uralt Stromkreis in Mietshaus, ist das noch erlaubt?

    Uralt Stromkreis in Mietshaus, ist das noch erlaubt?: Hallo zusammen! Ich hätte mal eine Frage die wohl eher ins Mietrecht, VDE Vorschriften geht. War letztens mal wieder meine Eltern zu Besuch und...
  4. Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?

    Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?: Hallo kann mir einer sagen was das für ein Teil ist bzw. wofür man es benötigt ? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Was ist das für ein Lichtschalter?

    Was ist das für ein Lichtschalter?: Hallo Forumsmitglieder! Ich habe im Badezimmer die Anschlussmöglichkeit für 2 Lampen (jeweils mit Phase, Neutralleiter und Erdung), die mit dem...