1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist das ein Gleichstrom Netzteil?

Diskutiere Ist das ein Gleichstrom Netzteil? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Ist das ein Gleichstrom Netzteil? http://www.bilder-hochladen.net/files/apvu-14-jpg.html...

  1. #11 wolfgang53, 03.06.2009
    wolfgang53

    wolfgang53 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 ebt'ler, 03.06.2009
    ebt'ler

    ebt'ler Spannungstauglich

    Dabei seit:
    31.12.2008
    Beiträge:
    886
    Zustimmungen:
    3
    AW: Ist das ein Gleichstrom Netzteil?

    Wenn nicht dann frag deinen Vater, der hilft dir bestimmt. ;)
     
  4. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ist das ein Gleichstrom Netzteil?

    Was steht denn sonst so auf den Lueftern?


    Fuer Strommessung beim ersten Geraet: Die Schwarze leitung in die COM Buchse, die Rote in die A Buchse. Dann den Drehschalter im A Gleichstom Bereich wie auf dem Foto auf 20 Stellen, dann Spannung anlegen und Messen, falls der gemessene Wert unter 0.2 A ist, kannst du die Spannung wieder abschalten, die Rote Messleitung in die mA Buchse umstecken und den Drehschalter auf 200m umschalten und erneut Messen, das muesste genug genau sein dann. Am besten Misst jeden Luefter einzeln dann kann man den gesammtstrom ausrechnen.

    gruss
     
  5. #14 wolfgang53, 03.06.2009
    Zuletzt bearbeitet: 03.06.2009
    wolfgang53

    wolfgang53 Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    03.06.2009
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das ein Gleichstrom Netzteil?

    Ein Gruß in die Schweiz!

    Vielen Dank für Deine Hilfe!Ich habe alles nach Deiner Anleitung angeschlossen,jedoch zuckt nichts auf dem Display,auch nicht bei anderen Einstellungen.Der Lüfter zeigt außer der Firmenbezeichnung "RAIDMAX" keinerlei Werte an.

    MfG
    Wolfgang
     
  6. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ist das ein Gleichstrom Netzteil?

    Hast du das Messgeraet auch in Serie zum Verbraucher Angeschlossen?

    gruss
     
  7. Anni

    Anni Lizenz zum Löten

    Dabei seit:
    11.11.2005
    Beiträge:
    1.274
    Zustimmungen:
    10
    AW: Ist das ein Gleichstrom Netzteil?

    Hallo,

    sollte er nicht die 20A Buchse nehmen , wenn er den Meßbereich 20A einstellt ? Die Buchse "A" scheint mir nur für den Milliampere Bereich zu sein.... Sind aber auch schlechte Bilder..........."spiegeln " so .....
     
  8. ZeroM

    ZeroM Hülsenpresser

    Dabei seit:
    21.02.2008
    Beiträge:
    287
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das ein Gleichstrom Netzteil?

    ich seh auf den Bildern keine A-Buchse?!?!

    Für den 20A-Meßbereich sollte man die 20-A Buchse nehmen, für den 200mA-Bereich die mA-Buchse...
     
  9. brue

    brue Lasteinschalter

    Dabei seit:
    01.02.2009
    Beiträge:
    1.987
    Zustimmungen:
    4
    AW: Ist das ein Gleichstrom Netzteil?

    Ja ich meinte damit die 20A Buchse, hab wohl nicht ganz genau geschaut.

    gruss
     
Thema:

Ist das ein Gleichstrom Netzteil?

Die Seite wird geladen...

Ist das ein Gleichstrom Netzteil? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das?

    Was ist das?: Hi kann mir jemand sagen um was es sich bei diesem Bauteil handelt (Bild) Ist in einem LED Licht eingebaut mit 2 aaa-Baterien. Viele Dank LG...
  2. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

    Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...
  3. Uralt Stromkreis in Mietshaus, ist das noch erlaubt?

    Uralt Stromkreis in Mietshaus, ist das noch erlaubt?: Hallo zusammen! Ich hätte mal eine Frage die wohl eher ins Mietrecht, VDE Vorschriften geht. War letztens mal wieder meine Eltern zu Besuch und...
  4. Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?

    Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?: Hallo kann mir einer sagen was das für ein Teil ist bzw. wofür man es benötigt ? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Was ist das für ein Lichtschalter?

    Was ist das für ein Lichtschalter?: Hallo Forumsmitglieder! Ich habe im Badezimmer die Anschlussmöglichkeit für 2 Lampen (jeweils mit Phase, Neutralleiter und Erdung), die mit dem...