Ist das eine Reihenschaltung oder eine Parallelschaltung?

Diskutiere Ist das eine Reihenschaltung oder eine Parallelschaltung? im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ein Freund und ich sind die ganze Zeit am rätseln. Wir haben jetzt die Gemischte Schaltung so weit ausgerechnet das wir nur noch 2 Widerstände...

  1. #1 Mr.West, 10.12.2011
    Mr.West

    Mr.West Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein Freund und ich sind die ganze Zeit am rätseln.

    Wir haben jetzt die Gemischte Schaltung so weit ausgerechnet das wir nur noch 2 Widerstände haben.

    Die liegen jetzt gegenüber wir wissen nicht wie wir weiter vor gehen sollen ob wir die beiden Widerstände jetzt in Reihe nehmen oder doch in Parallelschaltung.

    Sorry falls die Frage Dumm ist :D Aber wir haben echt keinen Dunst.


    Hier hab ich euch das mal aufgezeichnet wie sie jetzt sind:

    [​IMG]

    Schönes Wochenende noch.

    Edit// Sorry sehe gerade das für Schaltung ein eigenen Bereich gibt, sorry Leute.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

  3. #2 Kaffeeruler, 10.12.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.600
    Zustimmungen:
    673
    AW: Ist das eine Reihenschaltung oder eine Parallelschaltung?

    ziehe da ganze einfach auseinander und zeichne es um..

    z.B so[​IMG]

    da wird dir einiges klarer und einfacher :)


    Mfg Dierk


    *hab mal das Thema an einen passenden Platz geschoben
     

    Anhänge:

  4. #3 Mr.West, 10.12.2011
    Mr.West

    Mr.West Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das eine Reihenschaltung oder eine Parallelschaltung?

    Also eine Reihenschaltung!


    So war halt die Schaltung aufgezeichnet.
    schaltung.png


    War also doch richtig, danke schön.
     
  5. snobi

    snobi Leitungssucher

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ist das eine Reihenschaltung oder eine Parallelschaltung?

    Widerstand zwecklos :rolleyes:

    Widerstand zecklos.jpg
     
  6. Venson

    Venson Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das eine Reihenschaltung oder eine Parallelschaltung?

    Der is gut^^
     
Thema:

Ist das eine Reihenschaltung oder eine Parallelschaltung?

Die Seite wird geladen...

Ist das eine Reihenschaltung oder eine Parallelschaltung? - Ähnliche Themen

  1. Hat der Meister das richtig gebaut?

    Hat der Meister das richtig gebaut?: Hallo zusammen, in einem Altbau wurde ein Elektromeister beauftragt, den Hauptverteilerkasten zu erneuern. Bei der Beratung empfahl er, auch alle...
  2. Weis jemand was das ist?

    Weis jemand was das ist?: hallo Ich habe hier bei mir 3 graue Boxen rum liegen, Und ich Wüste gerne was das ist. Ich habe schon versucht mit Google Lens es herauszufinden...
  3. Was ist das für ein Gefrierschrank?

    Was ist das für ein Gefrierschrank?: Moinsen! Dieses Typenschild gehört zu einem älteren Gefrierschrank. Ich habe keine Technischen Daten dafür finden können. Vielleicht fehlt mir...
  4. L2 speist L3 über eine Brücke (Kabelstück Blau), so das alle 3 L - Leitungen 230 Volt Strom haben

    L2 speist L3 über eine Brücke (Kabelstück Blau), so das alle 3 L - Leitungen 230 Volt Strom haben: Hallo, Ich habe eine Frage. Bei meinem neuen Herd kommen 5 Leitungen heraus, alos L1, L2, L3 und Neutral und Erde. In meinem Sicherungskasten...
  5. Schutzklasse III was ist das?

    Schutzklasse III was ist das?: Hallo! Hab mal eine Verständnisfrage. Beim Unterricht Geräteprüfung hieß es: Die Spielzeugeisenbahn inkl Trafo ist SKIII. Jetzt mal...