1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist das eine Reihenschaltung oder eine Parallelschaltung?

Diskutiere Ist das eine Reihenschaltung oder eine Parallelschaltung? im Lehrling und Studi Forum Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; Ein Freund und ich sind die ganze Zeit am rätseln. Wir haben jetzt die Gemischte Schaltung so weit ausgerechnet das wir nur noch 2 Widerstände...

  1. #1 Mr.West, 10.12.2011
    Mr.West

    Mr.West Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    Ein Freund und ich sind die ganze Zeit am rätseln.

    Wir haben jetzt die Gemischte Schaltung so weit ausgerechnet das wir nur noch 2 Widerstände haben.

    Die liegen jetzt gegenüber wir wissen nicht wie wir weiter vor gehen sollen ob wir die beiden Widerstände jetzt in Reihe nehmen oder doch in Parallelschaltung.

    Sorry falls die Frage Dumm ist :D Aber wir haben echt keinen Dunst.


    Hier hab ich euch das mal aufgezeichnet wie sie jetzt sind:

    [​IMG]

    Schönes Wochenende noch.

    Edit// Sorry sehe gerade das für Schaltung ein eigenen Bereich gibt, sorry Leute.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 10.12.2011
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.352
    Zustimmungen:
    92
    AW: Ist das eine Reihenschaltung oder eine Parallelschaltung?

    ziehe da ganze einfach auseinander und zeichne es um..

    z.B so[​IMG]

    da wird dir einiges klarer und einfacher :)


    Mfg Dierk


    *hab mal das Thema an einen passenden Platz geschoben
     

    Anhänge:

  4. #3 Mr.West, 10.12.2011
    Mr.West

    Mr.West Neues Mitglied

    Dabei seit:
    10.12.2011
    Beiträge:
    3
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das eine Reihenschaltung oder eine Parallelschaltung?

    Also eine Reihenschaltung!


    So war halt die Schaltung aufgezeichnet.
    schaltung.png


    War also doch richtig, danke schön.
     
  5. snobi

    snobi Leitungssucher

    Dabei seit:
    03.11.2010
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    1
    AW: Ist das eine Reihenschaltung oder eine Parallelschaltung?

    Widerstand zwecklos :rolleyes:

    Widerstand zecklos.jpg
     
  6. Venson

    Venson Neues Mitglied

    Dabei seit:
    02.01.2012
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das eine Reihenschaltung oder eine Parallelschaltung?

    Der is gut^^
     
Thema:

Ist das eine Reihenschaltung oder eine Parallelschaltung?

Die Seite wird geladen...

Ist das eine Reihenschaltung oder eine Parallelschaltung? - Ähnliche Themen

  1. Was ist das?

    Was ist das?: Hi kann mir jemand sagen um was es sich bei diesem Bauteil handelt (Bild) Ist in einem LED Licht eingebaut mit 2 aaa-Baterien. Viele Dank LG...
  2. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

    Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...
  3. Uralt Stromkreis in Mietshaus, ist das noch erlaubt?

    Uralt Stromkreis in Mietshaus, ist das noch erlaubt?: Hallo zusammen! Ich hätte mal eine Frage die wohl eher ins Mietrecht, VDE Vorschriften geht. War letztens mal wieder meine Eltern zu Besuch und...
  4. Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?

    Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?: Hallo kann mir einer sagen was das für ein Teil ist bzw. wofür man es benötigt ? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]
  5. Was ist das für ein Lichtschalter?

    Was ist das für ein Lichtschalter?: Hallo Forumsmitglieder! Ich habe im Badezimmer die Anschlussmöglichkeit für 2 Lampen (jeweils mit Phase, Neutralleiter und Erdung), die mit dem...