1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist das eine Trickschaltung?

Diskutiere Ist das eine Trickschaltung? im Elektronik allgemein Forum im Bereich WEITERE ELEKTROTECHNISCHE BEREICHE; AW: Ist das eine Trickschaltung? Hallo, die erste Schaltung funktioniert meiner Meinung nach nicht. Seltsame Parallelen. Mein damaliger...

1. bigdie

bigdie Leistungszuschalter

AW: Ist das eine Trickschaltung?

Seltsame Parallelen. Mein damaliger Berufsschullehrer hat es auch nicht begriffen.
    Kannst es ja mal nachbauen, dann wirst du sehen, das es funktioniert.

2. Anzeige

Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 Hektik-Elektrik, 21.09.2009
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

Hallo,

hast ja Recht - hab noch mal nachgedacht.....

Habe einen anderen Denkansatz gehabt - so wie in meinen Lösungen (Ventilfunktion der Dioden)

Bei Deiner Lösung wird aber der Ansatz "der weg des geringsten Widerstandes" genutzt.

Es müsste also tatsächlich funktionieren.

Werde es trotzdem mal nachbauen, als Trickschaltung ;-)

MfG

4. #13 Hektik-Elektrik, 22.09.2009
    Hektik-Elektrik

Hektik-Elektrik Lüsterklemmer

Hallo,

so hier jetzt noch einmal die 4 Lösungsmöglichgkeiten.....

MfG

Anhänge:

Thema:

Ist das eine Trickschaltung?

Die Seite wird geladen...

Ist das eine Trickschaltung? - Ähnliche Themen

1. Was ist das für ein Lichtschalter?

Was ist das für ein Lichtschalter?: Hallo Forumsmitglieder! Ich habe im Badezimmer die Anschlussmöglichkeit für 2 Lampen (jeweils mit Phase, Neutralleiter und Erdung), die mit dem...
  2. Was für ein Motor ist das?

Was für ein Motor ist das?: Eine absolute Anfängerfrage ich weiß. Aber ist der Motor im Bild im Starkstrom Hausnetz 3x 230V zu betreiben (16 und 32A vorhanden) oder geht es...
  3. Welcher Stecker ist das?

Welcher Stecker ist das?: Hey alle zusammen. Habe mir bei Toom eine LED-Lampe gekauft, leider gibt der Netzstecker ein hochfrequentes Piepen von sich. Ich würde gern...
  4. Was ist das für ein Potentiometer?

Was ist das für ein Potentiometer?: Hallo zusammen, ich habe einen 12V Salzstreuer der Firma Lehner bei dem der Potentiometer zur Regelung der Geschwindigkeit des Streutellers so...
  5. Vorsicht Hochspannung / was ist das

Vorsicht Hochspannung / was ist das: Hallo, beim uns im Keller habe ich diese drei Teile gefunden. Für was sind die ? Und aus welchem Material sind die ? Über Antworten würde ich...