Ist das Gerät (Fernseher) defekt?

Diskutiere Ist das Gerät (Fernseher) defekt? im Antennentechnik Forum im Bereich GEBÄUDE- UND HAUSTECHNIK; AW: Ist das Gerät (Fernseher) defekt? Hochspannung bricht zusammen. Wegschmeißen !!! Reparatur lohnt sich nicht

  1. sensor

    sensor Neues Mitglied

    Dabei seit:
    31.08.2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist das Gerät (Fernseher) defekt?

    Hochspannung bricht zusammen.
    Wegschmeißen !!!
    Reparatur lohnt sich nicht
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.194
    Zustimmungen:
    817
    AW: Ist das Gerät (Fernseher) defekt?

    Hallo
    Ich bin auch der Meinung, das sich die Reperatur nicht lohnt. Anderseits bin ich mal gespannt, wieviele von den LCD Fernsehern 15 Jahre alt werden. Ich hab im letzten halben Jahr 3 solche schönen flachen Computermonitore zerlegt, bei denen der Inverter für die Hintergrundbeleuchtung nicht mehr ging. Die Teile waren alle nicht älter als 4 Jahre. Wenn bei den Fernsehern der gleiche Sch.... verbaut wird, wovon ich ausgehe, dann werden viele Leute zur nächsten WM wieder einen neuen Fernseher brauchen. Evtl. sind ja die mit LED Hintergrundbeleuchtung haltbarer. Aber vieleicht braucht man da ja 3D Fernseher, damit die Spieler im eignen Wohnzimmer spielen.
     
  4. #13 Lötauge35, 07.07.2010
    Lötauge35

    Lötauge35 Lichtbogenlöscher

    Dabei seit:
    21.08.2006
    Beiträge:
    2.653
    Zustimmungen:
    11
    AW: Ist das Gerät (Fernseher) defekt?

    Ein Röhrengerät lässt sich immer noch einfach und preiswert reparieren.
    Bei den LCD und Plasmageräten wirds da schon schwieriger.
    Im schnitt halten die neuen Geräte 4-5Jahre.
    Und der Stromverbrauch ist bei den neuen Geräten etwa das doppelte als von der Röhre.
     
  5. #14 Günther, 07.07.2010
    Günther

    Günther Spannungstauglich

    Dabei seit:
    05.01.2008
    Beiträge:
    948
    Zustimmungen:
    13
    AW: Ist das Gerät (Fernseher) defekt?

    ... denk mal dran, dass die letzten Tage bei uns übermäßig heiß waren. Da gibts öfter mal thermische Probleme. Blas mal das Gerät hinten mit einem Ventilator an. Wirds dann besser, kannst ihn als 'Winterfernseher' auf der Terrasse benutzen. :)

    (Hatte in den 70ern mal so ein Röhrengrab, mit dicken Vorwiderständen im Heizkreis. Dem hab ich einen kleinen Ventilator spendiert und der hatte dann das ewig Leben . . .)
     
Thema:

Ist das Gerät (Fernseher) defekt?

Die Seite wird geladen...

Ist das Gerät (Fernseher) defekt? - Ähnliche Themen

  1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Hat der Meister das richtig gebaut?

    Hat der Meister das richtig gebaut?: Hallo zusammen, in einem Altbau wurde ein Elektromeister beauftragt, den Hauptverteilerkasten zu erneuern. Bei der Beratung empfahl er, auch alle...
  5. Weis jemand was das ist?

    Weis jemand was das ist?: hallo Ich habe hier bei mir 3 graue Boxen rum liegen, Und ich Wüste gerne was das ist. Ich habe schon versucht mit Google Lens es herauszufinden...