Ist das so Normkonform wie der fi angeschlissen ist?

Diskutiere Ist das so Normkonform wie der fi angeschlissen ist? im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Dann schau dir doch nochmal die Bilder an...

  1. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Dann schau dir doch nochmal die Bilder an...
     
  2. Anzeige

  3. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Und was soll das dann bringen, den PEN dort in der Dose aufzuteilen. Wenn da z.B. so ein Toller Klemmstein drin ist
    Hensel.jpg
    Dann kannst du gar nicht 3 Drähte auf eine Klemme legen
     
  4. #13 Kaffeeruler, 20.02.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Musst du auch nicht..
    Und für die falsche Auswahl der Betriebsmittel kann hier auch niemand etwas, aber kein Grund das Thema dann noch über 2 Seiten zu ziehen

    Mfg Dierk
     
  5. #14 Allstromer, 21.02.2020
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    108
    Hallo @Lukaslego,
    die Phasenschiene ist völlig i.O. Die brauchst du nicht tauschen.
    Das Problem mit dem N / PE ist hier zu lösen.
    Ich habe im Beitrag #4 @Kaffeeruler die Frage gestellt, welchen Fehler er sieht, der angeblich immer gemacht wird. Leider bis jstzt noch keine Antwort.
    MfG
    Allstromer
     
    Lukaslego gefällt das.
  6. #15 Kaffeeruler, 21.02.2020
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.711
    Zustimmungen:
    704
    Nicht kürzbare Schiene (ABB PS3/12 )abgesägt, isoband als Berührungsschutz wobei dies wohl nicht hält wie man unschwer erkennen kann. Wahrscheinlich steht das CU auch noch bündig bis zum Rand und schlecht gesäubert was evtl Kurzschlüsse vorprogrammiert
    Das sieht man sehr häufig in der Praxis, einzeln und auch in Kombination

    Mfg Dierk
     
  7. #16 Allstromer, 21.02.2020
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    108
    Danke, @Kafferuler für deine promte Antwort.
    Das ist völlig i.O. was du hier anmerkst.
    Ich hatte den Blick nicht auf die Enden der Schiene gerichtet.
    Ist ja auch nicht die Kernthematik hier

    MfG
    Allstromer
     
  8. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Und somit ist die Schiene zu erneuern!
     
  9. #18 Allstromer, 22.02.2020
    Allstromer

    Allstromer Lüsterklemmer

    Dabei seit:
    24.09.2018
    Beiträge:
    703
    Zustimmungen:
    108
    Für die Lösung dieses Problemes gibt es Endkappen!
    Wie wäre es hier mit: ABB 3PS-End

    MfG
    Allstromer
     
  10. ego

    ego Freiluftschalter

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    4.319
    Zustimmungen:
    462
    Nein. Diese Schiene darf nicht abgelängt werden, und es gibt auch keine Endkappen dafür. Die Schiene ist komplett verklebt.
    Die von dir genannte Endkappe ist für die ablängbare Schiene.
     
  11. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    Galileo gefällt das.
Thema:

Ist das so Normkonform wie der fi angeschlissen ist?

Die Seite wird geladen...

Ist das so Normkonform wie der fi angeschlissen ist? - Ähnliche Themen

  1. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  2. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  3. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  4. Hat der Meister das richtig gebaut?

    Hat der Meister das richtig gebaut?: Hallo zusammen, in einem Altbau wurde ein Elektromeister beauftragt, den Hauptverteilerkasten zu erneuern. Bei der Beratung empfahl er, auch alle...
  5. Weis jemand was das ist?

    Weis jemand was das ist?: hallo Ich habe hier bei mir 3 graue Boxen rum liegen, Und ich Wüste gerne was das ist. Ich habe schon versucht mit Google Lens es herauszufinden...