Ist dieser Online-Shop seriös?

Diskutiere Ist dieser Online-Shop seriös? im Sonstiges Forum im Bereich OFF TOPIC; https://www.verbraucherzentrale.nrw/fakeshopfinder-71560 Seht euch mal diese Seite an.

  1. #1 Elektro, 10.08.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
  2. Anzeige

  3. #2 Lasttrennschalter, 10.08.2022
    Lasttrennschalter

    Lasttrennschalter Spannungstauglich

    Dabei seit:
    08.07.2020
    Beiträge:
    987
    Zustimmungen:
    291
    Bei Google Shopping sind mir letzter Zeit so einige Fake-Shops über die Füße gelaufen. Habe jetzt eben erneut das Google Angebot gecheckt, scheint zur Zeit das die Fakes Urlaub haben.
    Auffällig:
    Nur Zahlung per Vorabüberweisung, Kein PayPal
    Immer das günstigste Angebot
    URL kopiert und gegoogelt, schon kam der Hinweis das es ein FS ist
     
  4. #3 Kaffeeruler, 10.08.2022
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    11.721
    Zustimmungen:
    707
    watchlist-internet.at, mimikama.at usw beackern diese Themen (und viele andere) und Listen schon seit Jahren.
    Immer wieder lesenswert was da so alles an schmu los ist

    Schöne neue Welt
     
  5. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Ich kaufe am liebsten im RS ein, was sich durchaus rechnet:

    Ware kann ich ansehen und anfassen, teils auch kostenlos testen, i.d.R. 30 Tage Zahlungsziel, kein hin und her geschicke, nicht lagermässig vorh. Ware ist i.d.R. ein paar Tage später zur Abholung da.

    Großzügiger Rabatt, und das Geld bleibt in der Region.

    Gruß Gert
     
  6. #5 Elektro, 10.08.2022
    Elektro

    Elektro Super-Moderator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    5.796
    Zustimmungen:
    596
  7. gert

    gert Freiluftschalter

    Dabei seit:
    28.09.2007
    Beiträge:
    7.455
    Zustimmungen:
    405
    Nein, mein Lieber,
    damit meine ich Real Shop.

    Auf Deutsch: im wirklichen Laden!

    Gruß Gert
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.192
    Zustimmungen:
    817
    Das, was ich in der Regel online kaufe, bekomme ich in 100km Umkreis in keinem Laden.
    Allerdings habe ich ein paar Online Shops, die ich bevorzuge. Also für Elektronik und Werkzeug z.B. Völkner oder Pollin, Reichelt. Computer und Bürokram beim Böttcher Büromarkt, (den könnte ich evtl sogar anfahren, der ist nur 30km weg, aber ich weis nicht mal, ob der ein Geschäft hat oder nur online arbeitet und wegen einer Druckerpatrone 60km Auto fahren lohnt auch nicht wirklich.
    Und alles andere kaufe ich fast ausschließlich bei ebay, neuerdings auch mal Bangood.
    Und wenn da mal etwas nicht geliefert wurde oder falsch, oder ein Betrüger etwas verkaufen wollte, dann gab es problemlos das Geld zurück.
    Aufpassen muss man aber trotzdem. Beispiel
    Ich kaufe bei ebay von einem Chin. Händler irgend ein Teil für 18€. Bezahlt, Teil erhalten alles gut sollte man meinen. 2 oder 3 Monate später bekomme ich von Amazon eine Mahnung, weil ich 30€ nicht bezahlt habe. Ich habe noch ein Amazon Konto, kaufe da aber nur Musik Downloads. Ich logge mich ein, da ist kein Einkauf, außerdem bezahle ich auch nie per Rechnung sondern immer Paypal oder Lastschrift. Ich rufe bei Amazon an. Auf meinen Namen Adresse usw. gibt es plötzlich 2 Konten. Die Dame am Telefon sagte mir auch was ich gekauft haben sollte. Das war der gleiche Artikel, den ich bei ebay gekauft habe nur einen Tag später.
    Die Frau war nett, und schien die Masche zu kennen und sagte, ich könnte die Mahnung vergessen und es kam auch nie wieder etwas. Kann mir aber vorstellen, wenn man oft auf Rechnung bezahlt und viel online kauft und das Teil auch wirklich erhalten hat, das man dann auch ohne zu überlegen bezahlt, weil man denkt, man hat es vergessen.
    Warum bei Amazon allerdings keine Alarmglocke klingelt, wenn 2 Konten auf einen Namen und Adresse eröffnet wird, weis ich nicht. Warum man überhaupt ein Konto eröffnen kann ohne sich sicher zu identifizieren, weis ich auch nicht.
    Paypal hat das relativ einfach gelöst. Die überweisen dir 2 Cent auf dein Bankkonto und im Verwendungszweck steht der Registrierungscode und erst wenn du den eingibst ist das Paypal Konto frei geschaltet. War zumindest damals so als ich mich da mal angemeldet habe.
     
Thema:

Ist dieser Online-Shop seriös?

Die Seite wird geladen...

Ist dieser Online-Shop seriös? - Ähnliche Themen

  1. Ist dieser PA in Ordnung?

    Ist dieser PA in Ordnung?: Hallo! Habe mal ne Frage zum PA in unserem Haus. Die Frage ob er in Ordnung ist hat sich erübrigt gluab ich, aber was müsste man hier ändern passt...
  2. Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung

    Maximale Leistung Led Lampe in 40 Watt Fassung: Mich würde interessieren, wie die Leistungsbeschränkung für eine Lampenfassung zustande kommt. Geht es hier primär um die Hitzeentwicklung einer...
  3. Scheinleistung u. Autonomiezeit USV

    Scheinleistung u. Autonomiezeit USV: Hello again, noch eine Prüfungsaufgabe zu der ich gerne Meinungen hören würde :) [ATTACH] Im Belegsatz gibt es folgende Formeln: [ATTACH] Ich...
  4. Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?

    Alter Zählerschrank Hager Systemschrank - was ist das?: Hi, der alte Zählerschrank (Einfamilienhaus Bj 1979) hat im Netzseitigen Anschluss Raum 3 Schraubsockel (leer) neben den NH Sicherungen für die...
  5. Existenzgründung / Auftragslage 2024

    Existenzgründung / Auftragslage 2024: Hallo Kollegen. Ich spiele mit dem Gedanken mich selbstständig zu machen. Sämtliche Vor -UND Nachteile sind mir sehr wohl bewusst, dennoch möchte...