1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist ein EHZ jetzt Pflicht?

Diskutiere Ist ein EHZ jetzt Pflicht? im Grundlagen der Elektroinstallation Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; Habe einmal gehört, dass ein elektronischer Haushaltszähler für ein 1-Familienhaus eingesetzt werden muss. Eben nicht mehr diese analogen - ist da...

  1. Slash

    Slash Schlitzeklopfer

    Dabei seit:
    28.10.2010
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Habe einmal gehört, dass ein elektronischer Haushaltszähler für ein 1-Familienhaus eingesetzt werden muss. Eben nicht mehr diese analogen - ist da was dran??
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Kaffeeruler, 02.11.2010
    Kaffeeruler

    Kaffeeruler Administrator
    Mitarbeiter

    Dabei seit:
    23.12.2007
    Beiträge:
    9.351
    Zustimmungen:
    92
    AW: Ist ein EHZ jetzt Pflicht?

    Obliegt dem VNB
     
  4. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Ist ein EHZ jetzt Pflicht?

    Stimmt nicht ganz. Ab 2010 müssen bei Neubauten und Totalsanierungen Smartmeter (blöder Nahme) kostenneutral eingebaut werden. Ausserdem kann man auch den Zählerwechsel vom Versorger verlangen. (dann muss man das wahrscheinlich aber bezahlen) Und ab 2011 muss jeder Versorger einen entsprechenden Tarif anbieten.
     
  5. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Ist ein EHZ jetzt Pflicht?

    Was ist denn ein "entsprechender Tarif"?

    Nur weil der Zählerjetzt elektronisch arbeitet, ist er ja immer noch genauso blöd wie sein Vorgänger.
     
  6. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Ist ein EHZ jetzt Pflicht?

    Ich denke mal, der strom kostet dann von 8-10Uhr 40Cent, von 10-12 20 Cent von 24-5 Uhr 11 Cent usw. Oder er kostet soviel wie an der Strombörse+ 10 Cent Durchleitungsgebühr.
     
  7. ego

    ego Niederspannungswandler

    Dabei seit:
    22.11.2006
    Beiträge:
    2.827
    Zustimmungen:
    23
    AW: Ist ein EHZ jetzt Pflicht?

    Bei uns werden seit 2 Jahren nur noch eHz montiert. Eine ansteuerung jedweder art besitzen diese nicht. Insofern kann es auch keine Spezialtarife dafür geben.
     
  8. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Ist ein EHZ jetzt Pflicht?

    Wozu brauchen die eine Ansteuerung? ich denke die werden übers Internet in Echtzeit ausgelesen und man kann dann seinen Momentanen Verbrauch im Internet ansehen.
     
  9. #8 Micha94, 04.11.2010
    Micha94

    Micha94 Spannungstauglich

    Dabei seit:
    02.08.2010
    Beiträge:
    973
    Zustimmungen:
    6
    AW: Ist ein EHZ jetzt Pflicht?

    Ist das jetzt ein Beispiel oder Realtität, weil 40 Cent sind schon einiges an Geld für eine kWh, man Stelle sich vor man hat einen Elektrischen DLEH und will am Wochenende zu der Zeit Duschen :D
     
  10. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.867
    Zustimmungen:
    88
    AW: Ist ein EHZ jetzt Pflicht?

    Das ist nur ein Beispiel, aber glaubst du wirklich, das die Energieversorger dir einen Tarif anbieten werden, bei dem du am Ende viel weniger zahlst? Die drehen das schon so, das es aussieht als ob man sparen kann und am Ende draufzahlt.
     
  11. #10 AC DC Master, 13.11.2010
    AC DC Master

    AC DC Master Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.07.2007
    Beiträge:
    3.140
    Zustimmungen:
    7
    AW: Ist ein EHZ jetzt Pflicht?

    hallo ! ehz ist pflicht. schließlich muß und soll jeder bürger in der lage sein, sein stromverbrauch ablesen zu können. dazu noch díverse andere sachen-
    sach nur stadtdwerke löscht bitte das hier ! DANKE !!!! meine antwort hier
     
Thema:

Ist ein EHZ jetzt Pflicht?

Die Seite wird geladen...

Ist ein EHZ jetzt Pflicht? - Ähnliche Themen

  1. Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist

    Ich suche ein Sat-Kabel welches sehr gut geschirmt ist: hi, ich möchte ein Sat-Kabel, welches sehr gut geschirmt ist - da es neben Strom-, Hdmi, USB, Cat7-Kabeln liegt. Welches ist zu empfehlen? lieben...
  2. Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?

    Led Treiberoutput: +215V DC Max. Was ist die kleinste Spannung die ich für Leds verwendenkann?: Hallo, ich hätte noch eine Frage: Ich habe einen Led-Treiber Bezeichnung: MW LPC-150 -700. Output: + 215V DC Max. 700mA Constantcurrent. 700mA...
  3. Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...

    Was ist das für ein Bauteil? Teil einer UV-C Lampe...: Hallo zusammen, weiß jemand, was das für ein Bauteil ist, welches auf den Bildern dargestellt wird? Es kommt aus einer Teichlampe (Typ: CUV 218,...
  4. Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten

    Steckerleiste mit mehreren Schaltnetzteilen einschalten: Hallo zusammen, seit einiger Zeit bin ich hier nun stiller Mitleser und habe nun auch ein Problem, zu welchem mir verschiedene Lösungen...
  5. Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?

    Kann mir einer sagen was das für ein Gerät ist ?: Hallo kann mir einer sagen was das für ein Teil ist bzw. wofür man es benötigt ? [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG] [IMG]