1. Diese Seite verwendet Cookies. Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies. Weitere Informationen

Ist ein Elektroniker bei falschem Handeln auf arbeit versichert

Diskutiere Ist ein Elektroniker bei falschem Handeln auf arbeit versichert im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Ist ein Elektroniker bei falschem Handeln auf arbeit versichert also, wenn er seinen Beruf richtig erlernt hat, dann weiß er doch sicher, daß...

  1. bigdie

    bigdie Leistungszuschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    16.061
    Zustimmungen:
    34
    AW: Ist ein Elektroniker bei falschem Handeln auf arbeit versichert

    Das ist halt der Unterschied zwichen Theorie und Praxis. In meiner ehemaligen Firma waren zu Spitzenzeiten über 30 Elektriker und nur 1 Messgerät. Ich war auch schon dabei, als Supermärkte eröffnet wurden und im Technikraum noch nicht mal die Wand stand an der die Hauptverteilung stehen sollte. Alles was im Laden unbedingt gehen musste war über Stecker in der Baustromverteilung angeschlossen. So ca. 6-8 Wochen nach der Eröffnung haben wir dann auch gemessen und ein Protokoll erstellt.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal diesen Ratgeber an. Kann bei vielem weiterhelfen.
    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #12 buben82, 04.09.2010
    buben82

    buben82 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist ein Elektroniker bei falschem Handeln auf arbeit versichert


    standartspruch.
    das weiß man ja auch. aber keiner machts. soll ich mir jetzt selber einen ordner mit meinen messwerten von jedem projekt anlegen. als nachweis das ich geprüft hab. ohne ne unterschrift vom auftraggeber, ist das doch null wert.
    Sag mir den der es macht!
    Und sag mir die versicherung die es anerkennt, wenn mal was passiert.

    Ich sags mal kurz, falls mal irgendwas an einer eigenen installation passiert ist man doch immer der trottel. Dann heißt es, das hätte man können so und so machen aber die ganzen umstände, für manchmal schwierige installationen vergisst jeder.
    Achso rechtschreibung ist egal. das kostet nicht das leben:D
     
Thema:

Ist ein Elektroniker bei falschem Handeln auf arbeit versichert

Die Seite wird geladen...

Ist ein Elektroniker bei falschem Handeln auf arbeit versichert - Ähnliche Themen

  1. Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?

    Frequenzumrichter Einstellung, was ist falsch?: Hallo, Ich habe einen Frequenzumrichter vor meine Wärmepumpe geschaltet. Die Ansteuerung erfolgt über einen 0-10V Anschluß von einer UVR1611 in...
  2. Berechnung der Leistungen bei einer Synchronmaschine

    Berechnung der Leistungen bei einer Synchronmaschine: Hallo! Ich habe mich hier angemeldet, weil ich in drei Wochen eine Prüfung in Elektrotechnik schreiben und nunja, eigentlich bin ich...
  3. Freigabe der Mittelwellenfrequenzen auf 846kHz und 999kHz mit einer Sendeleistung

    Freigabe der Mittelwellenfrequenzen auf 846kHz und 999kHz mit einer Sendeleistung: Moin liebe Freunde der analogen Funktechnik, wie ihr sicher mitbekommen hat gibt es in Deutschland keinen einzigen aktiven Mittelwellsender...
  4. Bauteilsuche: Gegenteil eines Transistors

    Bauteilsuche: Gegenteil eines Transistors: Hallo zusammen, Ich bin 15, neu hier und ein hobbybastler mit kleinen Grundwissen im bereich e-technik. Jetzt möchte ich gerne eine schaltung...
  5. Für was werden Varistoren bei relais eingesetzt.

    Für was werden Varistoren bei relais eingesetzt.: Hallo, Ich habe auf der Seite von Finder, Relaise und zubehör einen Varistor gesehen, der in die Relais Halter gesteckt wird. Für was sind die...