Ist ein Elektroniker bei falschem Handeln auf arbeit versichert

Diskutiere Ist ein Elektroniker bei falschem Handeln auf arbeit versichert im DIN / VDE Richtlinien Forum im Bereich ELEKTROINSTALLATION; AW: Ist ein Elektroniker bei falschem Handeln auf arbeit versichert also, wenn er seinen Beruf richtig erlernt hat, dann weiß er doch sicher, daß...

  1. bigdie

    bigdie Freiluftschalter

    Dabei seit:
    30.04.2009
    Beiträge:
    21.156
    Zustimmungen:
    811
    AW: Ist ein Elektroniker bei falschem Handeln auf arbeit versichert

    Das ist halt der Unterschied zwichen Theorie und Praxis. In meiner ehemaligen Firma waren zu Spitzenzeiten über 30 Elektriker und nur 1 Messgerät. Ich war auch schon dabei, als Supermärkte eröffnet wurden und im Technikraum noch nicht mal die Wand stand an der die Hauptverteilung stehen sollte. Alles was im Laden unbedingt gehen musste war über Stecker in der Baustromverteilung angeschlossen. So ca. 6-8 Wochen nach der Eröffnung haben wir dann auch gemessen und ein Protokoll erstellt.
     
  2. Anzeige

  3. #12 buben82, 04.09.2010
    buben82

    buben82 Strippenstrolch

    Dabei seit:
    01.10.2009
    Beiträge:
    95
    Zustimmungen:
    0
    AW: Ist ein Elektroniker bei falschem Handeln auf arbeit versichert


    standartspruch.
    das weiß man ja auch. aber keiner machts. soll ich mir jetzt selber einen ordner mit meinen messwerten von jedem projekt anlegen. als nachweis das ich geprüft hab. ohne ne unterschrift vom auftraggeber, ist das doch null wert.
    Sag mir den der es macht!
    Und sag mir die versicherung die es anerkennt, wenn mal was passiert.

    Ich sags mal kurz, falls mal irgendwas an einer eigenen installation passiert ist man doch immer der trottel. Dann heißt es, das hätte man können so und so machen aber die ganzen umstände, für manchmal schwierige installationen vergisst jeder.
    Achso rechtschreibung ist egal. das kostet nicht das leben:D
     
Thema:

Ist ein Elektroniker bei falschem Handeln auf arbeit versichert

Die Seite wird geladen...

Ist ein Elektroniker bei falschem Handeln auf arbeit versichert - Ähnliche Themen

  1. Scheinleistung u. Autonomiezeit USV

    Scheinleistung u. Autonomiezeit USV: Hello again, noch eine Prüfungsaufgabe zu der ich gerne Meinungen hören würde :) [ATTACH] Im Belegsatz gibt es folgende Formeln: [ATTACH] Ich...
  2. Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?

    Verkabelung eines Boilers: Ist die Verbindung zwischen L2 und 6 erforderlich?: Sehr geehrte Community-Mitglieder, ich stehe vor der Aufgabe, einen Boiler mit Strom zu verbinden. Gemäß der Anleitung soll die Phase mit L2...
  3. Was ist das für ein Kabel?

    Was ist das für ein Kabel?: Moin. Für ein "Relaxchair" wird ein Netzteil/Stromversorgung gesucht, welche an dieses Kabel an diesem Stuhl angeschlossen werden muss. Kann...
  4. Was ist das für ein Anschluss?

    Was ist das für ein Anschluss?: Hi, habe diese Dose in einem Zimmer gefunden. Was ist das?!? Danke!
  5. Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?

    Nimmt die Leistung eines Smartphone-Ladegeräts mit zunehmendem Akku-Füllgrad ab?: Ich habe mir jetzt mal ein neues GaN-Ladegerät für Smartphones gekauft. Die offizielle maximale Output-Leistung (für 3 USB-Ports) ist 60 Watt....